Meine Wenigkeit...

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von sunny_su gestartet, 4 Oktober 2009.

1. sunny_su

sunny_su
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo,
    ich heiße Susi und bin jetzt seit 2 Wochen und 1 Tag verlobt. Warum ich hier bin? Nun ja, in diesem tollen Buch (zumindest ist es bis jetzt, Seite 63, ganz toll) stand was von genau diesem Forum und da mir trotz Buch noch einige Fragen im Kopf umherschwirren, die zwar auch im Buch noch behandelt werden und ich vielleicht nur noch nicht so weit gelesen habe, dachte ich, dass Ihr mir dabei aber sicher auch helfen könnt. Denn soweit ich das richtig verstanden habe, ist dieses Buch auch genau durch dieses Forum mitenststanden. So schlecht können die Tipps also nicht sein. :em3200: Außerdem stelle ich mir vor, dass die Vorbereitungen, wenn man sie mit anderen "Leidgenossen" teilt, einfacher werden.

Und jetzt hätte ich auch gleich schon eine erste Frage, die mir die ganze Zeit schon auf der Seele brennt: sucht man das Standesamt nach der Location oder die Location nach dem Standesamt aus? Ich hab nämlich schon wirklich schlechte Standesbeamte erlebt und möchte so einen nicht für meine Hochzeit.

Also vielleicht könnt Ihr mir ja schon mal dabei weiterhelfen. Ich hoffe es...

So, soweit erstmal von mir. Wenn noch Fragen sind, stehe ich dafür natürlich zur Verfügung.

Jetzt wünsche ich Euch aber erstmal einen schönen Abend.

2. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Ich denke, dass meist die Location oder der Wohnort für die Wahl des Standesamts ausschlaggebend war. Andersherum stelle ich mir das ein bißchen seltsam vor. Grüß Gott, ich möchte vielleicht bei Ihnen heiraten, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich sie nett finde. Naja.