Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Meinung zur Musik, was wir Tanzen?!

Glöckchen79

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
19 Oktober 2009
Beiträge
786
Zustimmungen
1
#1
Hallo,

also zum Eröffnungtanz was mein Mann und ich und ein paar Mädels
tanzen möchten.;)

Angefangen mit romantisch: Kushe kushe hot hai hai

Shoop shoop song
Macarena
Lets twist again
Dancing Queen
Ententanz
Wir sind die Roboter...oder Dadada
was von Elvis?
Fliegerlied

Jedes Lied wird so ne Minute bis 2min angespielt.
Bei jedem Song steigt ne weiter Freundin ein;)
Fliegerlied machen alle zum schluss:em2300:
Na was meint ihr?!
 

Glöckchen79

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
19 Oktober 2009
Beiträge
786
Zustimmungen
1
#3
*lol* klingt toll!!
Ich will das als VIDEO sehen!! :D
Rofl, erst muss ich GG überreden mit zumachen*hust*

Wenn er mit macht sind wir*grübel* ca. 7Leute..sollte reichen.

Sonst ists zueng auf der Tanzfläche.

Mal sehen was GG sagt..zu meinher Auswahl..*flööt*

Video, das dauert noch ist ja erst im Mai und ja dann stell ichs hierrein:)

Lg
 

Glöckchen79

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
19 Oktober 2009
Beiträge
786
Zustimmungen
1
#4
:) Bestimmt lustig!
Aber unter Dancing Queen kann ich mir nix vorstellen, was ihr da tanzen möchtet.

Könnte mir noch vorstellen:
Dirty Dancing
Everybody's Kung Fu Fighting
YMCA
vielleicht etwas von Michael Jackson statt von Elvis
oder noch etwas in Richtung Hip Hop
Can't touch this
Komm hol das Lasso raus
Cotton Eyed Joe

Am Schluss könntet ihr aber auch nochmal was langsameres tanzen, wenn eure Gäste nicht mittanzen wollten oder um die Eltern dann zu integrieren.
Ja, ich feile noch..vorallem ABBA muss dabei sein, GG steht drauf!
Nö, Elvis mag ( den Song aus die Teufelin:D) Komm hohl das Lasso raus, jau auch gut.
Dirty Dancing*würg* nee die ersten drei sind gar net unser Ding;)
MJ, auch schon zuuuoft.

Hm, mal guggen..wird schon wird schon*hoffeich*
 

Dani1986

Moderator
Moderator
Registriert
19 Juli 2009
Beiträge
795
Zustimmungen
1
#6
Ich weiß jetz zwar nicht so genau obs hier dazu passt, aber bevor ich hier Anschiss krieg, dass ich nen neuen Thread aufmach, obwohls das Thema schon mal gab, schreib ichs hier rein ;)

Und zwar waren wir gestern in der 2. Hochzeitstanzkursstunde und da hat die Tanzlehrerin uns ein paar Tipps zum Eröffnungstanz gegeben:

- man soll, wenn man jetzt ein klassisches Stück nimmt, nicht eine Konzertversion nehmen, da da am Anfang meist kein Takt im Stück ist und das Paar dann total verloren auf da Tanzfläche steht und nur noch nervöser wird, weil man eben darauf warten muss, dass man anfangen kann zu tanzen.

- man soll bei Band oder DJ anfragen, ob man das Eröffnungslied bekommen kann zum Üben um eben nicht sooooo aufgeregt zu sein, weil man ja schon weiß, wie das Lied gespielt wird. Auch von der Schnelligkeit her.

- man soll dem DJ oder der Band die - ich glaub es nannt sich so - Taktzahl sagen, mit der das Lied abgespielt werden soll. Wir hatten jetzt zum Üben im Tanzkurs einen mit 55, einen mit 57 und einen mit 60 Takten pro Minute. Also Takte pro Minute heißt, dass man soviele Taktfolgen in der Minute tanzt, wie jetz beim Walzer ist ein Takt vor-seit-ran.

Und nun das Wichtigeste:
- man soll der Eröffnungstanz wenn man ihn alleine tanzt 2 min. nicht überschreiten, da sich die Gäste sonst langweilen. Oder man lässt nach na Zeit über Durchsage durch DJ oder Band den Rest der Gäste auf die Bühne holen, dann ists denen auch nicht mehr so langweilig.

So, mehr fällt mir grad net ein ;) Wenn doch, dann meld ich mich nochmal ;)
 

Ivy

Wohnt hier...
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
275
Zustimmungen
0
#7
Danke für die Tipps.
Wir haben gestern den 3. Tanzstundentermin gehabt - solche Tipps gab es allerdings bisher nicht.
Das mit den Tanzen ist ganz schön anstrengend - vor allem für ihn... voll die Konzentration, die man auch sieht :eek:)
 

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#9
*grusel* Wir haben unseren Freunden versprochen, wenn sich irgendeiner das rote Pferd wünscht, wird er direkt erschossen oder landet wenigstens mit dem Gesicht zuerst in der Hochzeitstorte :em2300: Ich hasse das Lied... auch wenn ich's irgendwie doch immer mitgröle, wenn ich genug intus hab :em2300:
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#10
*grusel* Wir haben unseren Freunden versprochen, wenn sich irgendeiner das rote Pferd wünscht, wird er direkt erschossen oder landet wenigstens mit dem Gesicht zuerst in der Hochzeitstorte :em2300: Ich hasse das Lied... auch wenn ich's irgendwie doch immer mitgröle, wenn ich genug intus hab :em2300:
*lol* so gings mir mit dem Fliegerlied so inzwischen gröhl ich auch ohne Alk mit!! ^^