Mich noch einmal vorstelle und gleich eine Frage!

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von eselchen gestartet, 8 Juni 2010.

1. eselchen

eselchen
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Ihr Lieben!
    Ich war vor fast zwei Jahren schon einmal hier...zur Erinnerung:
    Ich heiße Katrin bin inzwischen 33 Jahre, mein Mann ist heute 40! geworden und unsere Kinder sind nun auch schon 6 u.4. Wir kommen aus Berlin und damals hatte ich euch kurz erzählt das wir ganz klein heiraten wollen.
    Nun kurzes Update: Wir haben am 3. August letzten Jahres ganz in Familie (nur wir 4) geheiratet. Haben uns einen schönen Tag gemacht...
    Und dann zur Schulanfangsfeier unserer Tochter am 5. September bekanntgegeben das wir verheiratet sind.
    Gab Tränen, Glückwünsche, ein paar Vorwürfe und die bitte doch noch mal eine Feier zu machen...auch wenn das natürlich nicht das selbe ist.
    Wollen wir auch gern noch tun...vorallem ich, mein Mann ist leider ein Feiermuffel:smiley3365:

Und nun komme ich mal zu meiner Frage...hat eigentlich gar nix mit unserer Hochzeit zu tun...
    Mein Bruder heiratet im September und er macht eine Feier...
    Er hat mich gebeten eine kleine Rede zu halten, da leider unsere Mutter zur Hochzeit nicht kommen wird und unser Vater schon vor ein paar Jahren gestorben ist.
    Aber ich habe leider überhaupt keine Ahnung was man da so sagt und wann der beste zeitpunkt dafür ist! Vielleicht kann mir eine von Euch Erfahrenen helfen, Bitte!!!

Ganz, ganz liebe Grüße Katrin

2. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Als Zeitpunkt: Würde vielleicht direkt vor dem Essen machen, weil dann alle am Platz sind und so jeder zuhören kann... So als Toast, sozusagen....