Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Milady plant TRAUMHOCHZEIT <3

Milady_d

Ganz gerne hier
Registriert
12 Februar 2011
Beiträge
96
Zustimmungen
2
#1
So ihr Lieben,

ich bin ja schon etwas länger angemeldet, glänze mehr mit Abwesenheit (beruflicher Hintergrund) als mit aktiver Beteiligung :D

Heute habe ich nach langem wieder Zeit und möchte auch endlich mal meinen eigenen Tread eröffnen.
Liebe Calla ich habe mal deine Liste "geklaut":0732:, denn die ist so toll, dass ich mit Sicherheit nichts vergesse aufzuzählen ;-)
Los gehts:

1. Kleid, Anzug und Accessoires
BRAUT:
- Kleid:Habe ich bis jetzt noch nicht, im Oktober oder November gehts endlich los auf die Suche meines Traumkleides
- Schuhe: noch nicht, wird dann in Angriff genommen, sobald ich mein Brautkleid habe( habe aber schon welche im Auge, dei mir sehr gut gefallen), bzw. mein Standesamtkleid endlich in Händen halten darf nach jetzt schon 5 Wochen Wartezeit.
- Unterwäsche: Noch nicht, fürs Standesamtkleid mach ich mich bald auf die Suche, es muss irgendwas sein, dass nicht durchdrückt, weil es ja sehr eng geschnitten ist
-Strumpfband: möchte ich selber nähen
-Schmuck: noch nicht
- Schleier: noch nicht, möchte einen kurzen haben und ein Diadem oder Tiara. Fürs Standesamt möchte ich mir passend zum Kleid ein Birdcage Veil nähen
- Brauttasche: noch nicht, weiß aber schon wie die für´s Standesamt aussehen soll und versuch mal die zu nähen
- Nageltante: da geh ich auf jeden Fall hin, meine Nägel sind ganz schlimm, ich kaue :-(
- Frisur:habe schon welche, die mir gefallen raus gesucht. Meine Cousine (Friseurin) macht mich für beide Tage hübsch
- Make Up: Auch schon eine Idee
- Sonnenbank: da werd ich mich auch drunter legen ab Mitte April wahrscheinlich
-Zähnereinigen lassen: Termin ausmachen
-
Brautstrauß: Möchte gerne einen mit Pfingstrosen, irgendwann muss ich jetzt dann mal nen Termin bei verschiedenen Floristen ausmachen.. ich möchte eine Brosche ranmachen, wo die Bilder meiner verstorbenen Opas drin sind

BRÄUTIGAM:
- Anzug für Schatz: noch nicht
-
Hemd: noch nicht
-Gürtel: noch nicht
-Weste:noch nicht
-Krawatte und Einstecktuch: noch nicht
- Schuhe für Schatz: noch nicht
- Frisur: noch nicht
-Termin bei der Maniküre noch nicht
-Zähne Reinigen lassen
-Anstecker: noch nicht

So bis jetzt siehts aus, als ob ich noch gar nichts hätte


Für die Trauung

- Standesamt: Termin steht: 19.5.2012 in der Villa Eugenia, Hechingen(Schatzi ist dort ausfgeachsen udn seine Eltern leben noch dort)... Muss am 19.11. sofort anrufen und ihn fest ausmachen
Kirche: unser großes Fest am 26.5.2012 in meiner Heimatsstadt
- Vorabsprache mit dem Standesbeamten: keine Ahnung wann
-Unterlagen/Dokumente: muss noch Dokumente aus Italien anfordern, diese müssen aber 6 Monate Gültigkeit haben...
- Lieder:
- Ringe:Am 15.10. haben wir unseren Termin beim Goldschmid und machen sie selber :D

- Blumenkinder: haben wir 2 Stück
-
Körbchen für die Blumenkinder: müssen noch gepimp werden
-
Brautjungfern: habe ich .. 3 Freundinnen von mir
-Trauzeugen: sind ausgesucht, meine beste Freundin und Schatzis Onkel
-Ringkissen:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Für die Feier

- Gaststätte: Haben wir schon gebucht
-Treffen mit der Location: erledigt
- Fotograf: ist gebucht
- Band:haben 3 Stück, die wir jetzt bald mal anhören gehen
- Gästeliste: steht
- Hochzeitstorte:
-Tortenfüllung:

-
Tortenfigur:
- Tischdeko: hab schon eine Idee, wies aussehen könnte
- Menükarten:
möcht ich selber basteln, Ideen sind schon im Kopf
- Tischkarten: möcht ich selber basteln, Ideen sind schon im Kopf
- Sitzordnung: noch nicht gemacht

-
Antennenschleifen : sind noch nicht in Arbeit
- Eröffnungstanz: möchten einen Überraschungstanz machen
- Essen: Steht
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
- Getränke: ausgesucht
- Candybar: möcht ich eine haben und hab schon einige Gläser gekauft
- "Klokörbchen" : möcht ich auch haben

Bastelarbeiten:
- Körbchen für Blumekinder: noch nicht
- Einladungen: Papier ist bestellt, muss warten bis es kommt und dann gehts los.. Es werden Pocketfolds
- Freudentränchen Taschentücher: sind gerade in Arbeit
- Seifenblasen
- Monogramm: erstellt

Sonstiges gerassel:
- Junggesellen/innenabschied: wir werden sehen
-Brautauto: Wahrscheinlich der neue Mercedes von Mamis Chef :)
- Hochzeits ABC: Muster steht, muss nur schauen, ob wirs noch ein wenig ändern
So das wars jetzt mal :)
 

Milady_d

Ganz gerne hier
Registriert
12 Februar 2011
Beiträge
96
Zustimmungen
2
#2
Achso unsere Farben sind apfelgrün und pink :D

Und mein Neffe nächstes Jahr zur Hochzeit 1 Jahr und 6Monate ist unser Ringträger.. Schatzis Burder (14) trägt unsere Kerze herein. Seine Schwester (dann 18) trägt und das Gedicht zur Kerze vor. Ich möchte, dass meine Mama und Schatzis Mama unsere Kerze mit 2 Spitzkerzen anmachen (am schönsten hätt ichs gefunden, wenn sie es mit unseren Taufkerzen gemacht hätten, aber leider ist meine auf Grund von vielen Umzügen verschwunden-- Taufkerze deshalb: es wird aus 2 Familien, eine Familie). So jetzt hab ich glaub ich alles :D:D:D
 

isasterne

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2011
Beiträge
950
Zustimmungen
0
#3
Die Farben finde ich toll!Und die Idee mit den Taufkerzen ist sehr schön!
Ist der Bolero fürs Standesamt oder Kirche?Welches Kleid hast du fürs Standesamt ausgesucht?
 

Tarja

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
707
Zustimmungen
0
#4
Konnte mir die Farbzusammenstellung erst nicht so vorstellen...aber aufgrund deines Logos hat es auch bei mir gefunzt :D Sieht Klasse aus zusammen. Bin schon auf deine Tischdeko gespannt in diesen Farben :)
 

Milady_d

Ganz gerne hier
Registriert
12 Februar 2011
Beiträge
96
Zustimmungen
2
#5
@isasterne: Das mit dem Bolero ist falsch, habe noch gar keinen. Habe die Liste von Calla genommen und vergessen es raus zu löschen. Also ich habe bis jetzt keinen Bolero :D
Mein Standesamtkleid findest du in meinen Fotoalben bei : Was wir schon haben. Es ist aber leider noch nicht da und ich hoffe es wird auch passen ....
@tarja: Ja ich finde auch die Farben passen so super, ich liebe solche Farben :dance3:
 

Milady_d

Ganz gerne hier
Registriert
12 Februar 2011
Beiträge
96
Zustimmungen
2
#6
Mädellsssss ich brauch eure Hilfe :41: Ich habe heute Mittag angefangen mit dem Geschenk für meine Brautjungfern. Ich möchte so Gläser für sie machen
Den Anhang 10334 ansehen ... Ich habe also Glasmalfarbe besorgt und habe als erstes Mal zum Testen den "Fuß" von einem Glas pink angemalt... Das Problem ist jetzt: Es sind jetzt ganz viele Blasen da und es sieht soooo schei** aus ... Warum kommen da Bläschen und was kann ich tun, damit diese nicht kommen?????? Kennt sich jemand damit aus??????
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#8
ich auch mal wieder nicht... aber allgemein würd ich dir empfehlen einfach mal im Bastelladen nachzufragen
 
R

Ruethli88

Guest
#9
Milady, das sieht doch schon gut aus!

Hihi, wir hatten eine Zeit lang auch die Villa Eugenia in Hechingen im Kopf für unser Fest ^^ Die ist wirklich richtig schön!
 

Milady_d

Ganz gerne hier
Registriert
12 Februar 2011
Beiträge
96
Zustimmungen
2
#10
Wieso kann man das Bild nicht öffnen? Ich habe es auch in meinem Fotoalbum: Ideen...
Ja die Villa ist sooooo schön, freu mich schon richtig auf den 19.5. :D, da hast du deine kirchliche Trauung ruethli. Heute in genau 10 Monaten sidn wir verheiratet :dance3: Ok, genau genommen du schon eine Woche vorher :D