Mitchi, der Neue und gleich mit einer Frage zur eigenen Planung des Antrags...

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Mitchi gestartet, 27 Dezember 2011.

1. Mitchi

Mitchi
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallöchen :)

Ich möchte mich erstmal vorstellen, ich bin Michael aus der Nähe von Leipzig und möchte im Oktober 2012 meiner Freundin (wir sind zur Zeit 3 Jahre ein Paar) einen Antrag machen.

Ok, wieso gerade Oktober 2012?
    Wir fliegen am 4.10.12 zum Urlaub in die Vereinigten Staaten (Westseite) und mache eine 14-tägige Busreise. Angefangen in San Francisco, über Los Angeles, Phoenix, Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley, Las Vegas und Yosemite, zurück nach San Francisco.
    So der Urlaub ist schon lange geplant und ich hatte (ursprünglich) vor ihr am Grand Canyon den Antrag zu machen.
    Sie hat am 10.10. Geburtstag und am Grand Canyon sind wir leider erst so am 12. oder 13.10.
    Nun weiß ich nicht so recht, ob ich ihr an dem Ort wo wir an ihrem Geburtstag sind einen Antrag mache, oder am Canyon.
    Und ich weiß nicht, wie das mit den Ringen ist, Verlobungsringe UND Eheringe oder nur Eheringe und kriegt, falls Verlobungsringe ja, nur sie einen Verlobungsring oder wir beide.
    Ich finde noch raus, wo wir an ihrem Geburtstag sind.
    Habt ihr da Tips für mich? Vielleicht auch für das drumherum?

Danke erstmal,

Micha =)

2. Möhre

Möhre
    Expand Collapse
    Neu hier

Hey,

ich finde es echt super, dass du dir schon so früh Gedanken darüber machst. :)
    Mein Verlobter hat ein viertel Jahr vorher geplant und es war wunderschön... :) Aber das sagt glaub jede Frau.

Wegen dem Ring kann ich dir Tipps geben. Ich habe einen Verlobungsring, mein Verlobter aber nicht. Meiner war auch nicht so sehr teuer, weil ich das nicht wollte.

Aber von vielen hab ich auch gehört, dass sie die Verlobungsringe auch als Ehering später nehmen, aber das hat die Frau mit ausgesucht. Normalerweiße geht ja der Mann alleine den Verlobungsring kaufen. Aber diese Ehepaar wollten nicht noch extra Geld für einen Verlobungsring ausgeben.

Viele Frauen tragen später an der linken Hand den Verlobungsring und an der rechten den Ehering.

Ich hoffe, ich konnte dir mit den Ringen ein bißchen helfen. :)

3. Mitchi

Mitchi
    Expand Collapse
    Neu hier

Ja, danke :)
    Ich denke, ich werde 1 Verlobungsring holen und Eheringe holen wir uns zusammen.
    Jetzt muss ich nur noch eine Lösung für den Antrag selber finden...
    Wir fahren an dem Tag übrigens (hab nachgesehen) in L.A. los und sind am Abend in Phoenix.

4. MelanieXe

MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Mitchie,
    herzlich Willkommen in unserer Runde. Schön, dass du den Antrag für deine Freundin planst. Mein (Jetzt) Mann und ich hatten beide Verlobungsringe - allerdings recht günstige, die ich ausgesucht hatte (weil ich den Antrag gemacht habe). Später haben wir dann gemeinsam die Eheringe ausgesucht und gekauft.

Ob Geburtstag oder Grand Canyon ist eine Geschmacksfrage. Ich glaube, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Vielleicht schaust du einfach, ob sich die passende Situation an ihrem Geburtstag überhaupt ergibt, wenn ihr ja den ganzen Tag mit dem Bus unterwegs seid. Und wenns dann nicht passt, hast du immer noch den Grand Canyon im Ärmel. Mein Vorschlag also: geh nach deinem Bauchgefühl.

Viele Grüße
    Melanie

5. Mitchi

Mitchi
    Expand Collapse
    Neu hier

Ja das stimmt schon. Ich muss mal nachprüfen, ob es dort besondere Gastronomien gibt, oder was ich im Allgemeinen so machen kann. Der Möglichkeiten gibt es sicherlich viele. Ich möchte es halt einmalig machen. Es ist sicherlich schon einmalig am Grand Canyon einen Antrag zu machen, aber irgendwie finde ich eine kurze Ansprache, hinknien und sie fragen noch etwas zu einfach... Ooooooooder am letzten Tag in San Francisco, wo wir ohnehin einen Tag dazugebucht haben, um die Reise ausklingen zu lassen.
    Zum Glück habe ich noch viel Zeit zum überlegen...
    Ob das Reisebüro selber wohl auch Ideen hat, was man da so machen kann? Ich denke schon oder?

6. Diggi

Diggi
    Expand Collapse
    Neu hier

Finde ich auch schon, schon ein guter Start in die Ehe, wenn man auch solche "kleinen" Entscheidungen zusammen macht !

Gruß,
    Diggi

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...