Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Mittelalterliche Schuhe

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#1
hallo Mädels,
tolle Nachrichten: ich habe meine Brautschuhe gekauft. dreh)

Wir waren ja am Sonntag auf einem Mittelaltermarkt (bei Wiesbaden - hatten grandioses Wetter, war wunderschön), und dort bin ich an einem Stand mit mittelalterlichen Schuhe vorbeigekommen. Eigentlich wollten wir nur gucken, ob wir günstige Bundschuhe finden (als Formvorlage für die Schuhe, die wir selber machen wollten), haben aber keine gefunden. Dann hab ich bei sonstigen Schuhe etwas geguckt, und ein wunderschönes Paar Schuhe entdeckt. Gleich anprobiert und sie haben perfekt gepasst. Flo(h) fand sie auch ganz toll und der Preis war auch super: 50€ für echt handgemachte Lederschuhe (Flo(h) seine Stiefel, die wir bei einem Internetversandhandel bestellt haben und mehr oder minder Massenware sind, haben schon 80 gekostet)

Die Schuhe sind zwar nicht weiß/creme, wie ich sie eigentlich wollte, aber dafür authentisch. Werden bestimmt toll zur Feier passen, und das Kleid wird schon auch irgendwie dazu passen!

Das einzige, was mit den Schuhe ist: sie riechen auch original - also irgendiwe nach dem Gerbstoff und dem Fett, mit dem das Leder geschmeidig gehalten wird... :lol: aber das wird sich bis zur Hochzeit hoffentlich noch verflüchtigen.

Bild stell ich gleich noch rein, und bei der Gelegenheit auch gleich Flo(h)s Stiefel.

Lieber Gruß von der überglücklichen Stephanie
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#2
Herzlichen Glückwunsch zu euren Schuhen/Stiefeln.

Ich denke die braunen Schuhe pasen auf jeden Fall zu dem Kleid , egal wie es genau aussehen wird. Früher werden die auch nicht zu jedem Kleid farblich exakt passende Schuhe gehabt haben ;-)

Und wenn sie bequem sind dann ist das schon mal sehr wichtig. Mir taten abends soooo sehr die Füße weh ;-) und meine Schuhe waren auch schon relativ bequem...

Der Preis ist auf jeden Fall top ! Wir haben ja mal gemeinsam im i-net gesucht und da fand ich, dass die meisten erheblich teurer waren...

Ich freue mich für euch :)

LG
 

Honeymoon

Experten-Anwärter(in)
Registriert
24 März 2007
Beiträge
349
Zustimmungen
0
#4
Hallo,

...die sehen auf jeden Fall sehr bequem aus.

Gruß Honey
 

Kerstin

Wohnt hier...
Registriert
20 Januar 2007
Beiträge
267
Zustimmungen
1
#5
Hallo Steph!

Habe mir grad deinen Neuerwerb angeschaut :wink: Deine Schuhe gefallen mir sehr gut. Sind die auch so bequem wie sie aussehen?


LG,
Kerstin :D
 

thea

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
502
Zustimmungen
0
#6
Mensch, Steph, warum soll es dir mit den schuhen denn anders gehn als uns mit den Kleidern? Fast nie wirds das, was man sich so ausgemalt hat, sodnern was ganz anderes....
Ich finde die Schuhe toll!
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#7
Das mit der Einlegesohle ist übrigens eine gute Idee Steph, ich hatte nämlich auch Bedenken, dass du jeden Kiesel durch die Sohle spürst.

LG