Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Mittsommer am Meer - Fuchsis Traumhochzeit

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#1
Wir haben ein 2012er-Bräute-Board, ich bin eine 2012er-Braut und die Planung läuft eifrig...
Da kriegt unsere Wunsch-Traum-Sommer-und-überhaupt-2012-Hochzeit doch auch ihren eigenen Thread hier! ;)

Der momentane Stand sieht so aus:

1. Grundsätzliches
Datum: 24.6.2012 (ist jetzt fix - das kriegen wir schon hin mit dem Sonntag! *optimismusverbeit*)
Unterlagen
Termin reservieren
Motto: Mittsommer am Meer
Farbkonzept
: Blau-türkis-lila-silber-sandfarben. Passend zum Motto, wer hätte das gedacht.

Gästeliste: fertig! *freu*

2. Kleid, Anzug und Accessoires
- Kleid: Ideensammlung. Und bevor ich anprobieren gehe, sollen noch ein paar Pfunde weg...
- Brautschuhe: Erst nach dem Kleid. Außerdem hab ich noch nicht genug Kupfergeld...
- Unterwäsche: Auch erst nach dem Kleid.
- Strumpfband: Hab eins gesehen, das ich gern hätte und überlege
- Schmuck: Hab ich ganz viel. Wenn ich das Kleid hab, such ich mir den passenden aus.

- Schleier: lang...
- Handschuhe: auch lang, bitte.
- Reifrock
: Keine Ahnung, ob ich einen brauchen werde.
- Stola: Traumstola gesehen - wenn sie zum Kleid passt, hol ich sie mir!
- Tasche
- Neue Brille: Oder nehm ich doch Linsen? Aber den ganzen Tag???
- Anzug für Schatz: Im Moment träumt er von Smocking

- Schuhe für Schatz: kauft er wohl nach dem Anzug.

- Nageltante
- Frisur: Den Kreis auf drei Friseure geschlossen, jetzt muss ich meine Friseurphobie in den Griff kriegen...
- Visa

- Sonnenbank: Fällt aus. Ich bin absichtlich blass.


3. Für die Trauung
- Kirche: wir wüssten sogar zwei, die in Frage kommen - die Zustimmung fehlt leider weiterhin.
- Pfarrer: ich hätte zwei Pfarrer, mit denen ich hervorragend leben könnte - einer macht's bestimmt. :)
- Bittschrift zur Auflösung von Schatzis erster Ehe

- Auflösung der ersten Ehe: Joa... Gedrückte Daumen dringend benötigt und gern genommen!

- Traugespräch
- Trauspruch: Hätten wir. Wär schön, wenn wir ihn auch brauchen!
- Deko für Kirche: Noch nicht mal eine Idee.
- Ringkissen: Eins gefunden, das gefällt - Schatz noch nicht begeistert.
- Hochzeitskerze

- Ablauf Traugottesdienst Ich wüsste ihn schon, aber auch hier - wer weiß, ob wir's brauchen!
- Lieder
- Lesungen: Haben wir ausgesucht, warten auf Einsatz
- Kirchenheft

- Ringe
- Blumenmädchen: Nachbarn fragen!
- Freudentränentaschentücher
- Sopranistin: Zwei in der engeren Wahl. Persönliches Treffen ausmachen!
- Wurfmaterial: Hochzeitsreis, Blüten, Seifenblasen?????
- Brautstrauß
- Wurfstrauß

4. Für die Feier
- Fotograf
- Band: oder doch ein DJ?
- Location: *sing* Wir haben eine Location, wir haben eine Location! :smiley_emoticons_hu Zeichen, Wunder und überhaupt. ;) Fotos gibts
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
.

- Hochzeitstorte
- Tortenfigur
- Tischdeko
- Menükarten: Als Windlichter fänd ich total schön!
- Gästebuch

- Fahrzeug
- Blumenschmuck für's Fahrzeug
- Tischkarten
- Sitzordnung
- Antennenschleifen
- Lied für Eröffnungstanz
- Eröffnungstanz: Noch nicht geübt.
- Rosa Brillen
- Tauben
- Dogsitter???
- Luftballons für die Deko
- Brautbecher? Schatzi findet das schön...
- Feuerwerk: Wäre mein Traum...
- Feuerjonglage: Möchte Schatzi unbedingt haben.
- Wahrsagerin: Unsere neueste Schnapsidee...



5. Sonstiges
- Einladungen: Ich hab mir Muster kommen lassen, ich fotographier sie für euch!

- Save the Date-Karten
-Trauzeugen: Schatz hat seinen schon, ich weiß meine Wunschkandidatin, hab sie aber noch nicht gefragt.
-Junggesellen/innenabschied: Wollen wir zusammen machen - DaySpa wär toll.
- Hochzeitsanzeige weiß noch nicht
- Polterabend
- Giveaways: Ideen hätte ich einen Haufen...
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#2
Na siehste es läuft doch! :D
Aber jetzt mal ehrlich das mit der Wahrsagerin ist wirklich ne Schnapsidee ;)
Außerdem fänd ich wohl Feuerwek, Feuerteufel und die Hexe ein bissel viel fürn abend :00008353:
 

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#3
Das klingt doch mal gar nicht schlecht dafür dass du erst 2012 dran bist...

Wahrsagerin?? ähm?? also ich glaube das ist dann etwas zu viel. Aber Feuerwerk hätte ich auch gerne nur leider isses sau teuer, haben uns mal informiert..wahnsinn
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#4
Ohja ein Feuerwerk hätte ich auch gerne aber die verlangen wirklich so sau viel Geld für ein paar Minuten, das ist echt bösartig! *schnief*
 

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#5
ich finde das einfach voll unfair, wir haben auch überlegt ob wir einfach an Silvester ein paar mehr Raketen kaufen und uns dann einfach nur noch ne Genehmigung holen zum Feuerwerk...das wäre ne Möglichkeit..
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#6
Da müsste man sich echt mal informieren was diese blöde Genehmigung kostet und wo man die her bekommt und dann mit der Location absprechen usw...
 

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#7
Ja klar es steckt eben schon viel Arbeit dahinter aber bevor man sag ich mal 1000 € alleine für ein Feuerwerk ausgibt...
ich denke bei unsere Location sollte es kein Problem sein weil sie etwas außerhalb liegt und viel Platz drum rum ist...
 

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#9
oh jeee das klingt gar nicht gut, aber schade. Aber ich meine Fragen kostet ja trotzdem nichts ;)
Und vielleicht dürft ihr ja so ein kleines brennendes Herz oder so zumindest machen...das gibts auch hab ich schon mal gesehen..da wird dann nichts abgeschossen