Mupfelmu - Heute wird geheiratet!

Dieses Thema im Forum 'Glückwunsch' wurde von Jessie gestartet, 16 Dezember 2011.

  1. Jessie

    Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Januar 2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    West Bridgford
    Ich wuensche dir und deinem Schatz einen wunderschoenen, romantischen, vorweihnachtlichen und unvergesslichen Hochzeitstag!!!
    Alles Liebe und Gute fuer Eure gemeinsame Zukunft! :0732:
     
  2. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Eurem heutigen Tag!!!
    Genießt diesen Tag und einen super Start ins Eheleben
     
  3. shalun

    shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 November 2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    München
    alles Gute wünsche ich euch vom ganzen Herzen!!!
     
  4. Mupfelmu

    Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    11 November 2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Brühl
    Ein wundervoller Auftakt ins Eheglück

    Vielen lieben Dank Mädels, ich bin noch total überwältigt von den gestrigen Eindrücken.

    Unsere Eltern und engsten Angehörigen waren dabei und haben es zu einem unvergesslichen Tag gemacht.

    Hier der Bericht:

    Das Wetter war leider wie angekündigt saumäßig. Es hat recht viel geregnet und war wirklich sehr stürmisch.
    Aber das hat uns nicht groß gestört. Mein Schatz hatte einen Herzregenschirm gekauft, so wurde das Wetter eine Gelegenheit diesen einzusetzen :D

    Zum Tag aber mal in der Reihenfolge...

    Der Tag war einfach fantastisch!

    Eigentlich wollten wir ja nur eine kleine Feier mit unseren engsten Lieben.
    Meine Eltern, Schatzis Eltern, Meine Schwetser und Freund, Schatzis Trauzeugin, unsere Großeltern und seine Paten und meine Tante mit ihrem Mann.
    Aber meine Eltern und Schwiegereltern haben es zu eine unvergesslichen Tag gemacht. Schatzi und ich haben uns als Brautpaar natürlich richtig rausgeputzt und sogar die selbst hochgesteckte Brautfrisur hat trotz Sturm gut gehalten...bin super stolz auf meine Friseurfertigkeiten :D
    Mein Schatz hatte den Brautstrauß abgeholt, der wahnsinnig schön war. die letzten beiden Tage hatte ich schon vor Aufregung nix gegessen und am Tag der Tage war zumindest der Kreislauf fit, wobei der hunger sich wirklich in grenzen hielt....

    Dann kamen unsere Gäste, damit wir von uns aus zusammen zum Standesamt fahren konnten. Als der Bräutigam und ich als letzte die wohnung verließen ( mussten ja abschließen) wollten wir zu unserem Auto, denn wir wollten mit unserem kleinen Wagen und 4 weiteren Autos der Gäste zusammen losfahren. Dann meinte mein Papa zu meinem Schatz " Alex gib den Autoschlüssel her, du fährst nicht!" Dann dachten wir schon, ok was ist jetzt los. Alle Autos hatten Hochzeitsschleifen dran und wir wurden zur Garage unserer Vermieterin geführt. Diese hatte meinem Papa erlaubt ein Auto reinzustellen. In der Garage stand eine Audilimusine, mit Schleifen an der Tür und einem großen Blumengesteck vorne drauf, mit großen roten Rosen.
    Ich hätte heulen können, sie haben uns für den Tag ein Brautauto besorgt! Ein 100.000 Euro wagen, total klasse und edel....
    Ich stand kurz vor nem Heulkrampf....
    Dann sind wir zusammen zum Standesamt gefahren und haben auch direkt dahinter auf dem Parkplatz für alle nen parkplatz gefunden...ich war total aufgeregt und mir ging es relativ gut dafür dass ich 2 Tage nix gegessen hatte....mir war einfach zu übel gewesen vor Aufregung....aber Übelkeit war diesmal zum Glück nicht dabei.
    Dann sind wir ins Standesamt und haben die ersten Fotos gemacht....pünktlich fing dann die Trauung an. Frau Höller unsere Standesbeamtin, hat eine wunderschöne Rede gehalten, über uns, wie wir uns kennengelernt haben und was die Ehe mit sich bringt. Es war perfekt. Dann wurde Alex gefragt und er sagte Laut und bestimmt " JA". Dann fragte sei mich " Frau V., sind sie gewillt den hier anwesenden Alexander zu ihrem angetrauten Ehemann zu nehmen..." und aus mir platze nur ein "JA, ja ja" heraus...sie meinte dann " sie sind aber schnell ich wollten noch sagen dann sagen sie ja" und alle mussten lachen....es war herrlich, ich habe ein paar Tränchen verdrückt und musste mich zusammenreißen nicht laut loszuheulen so gerührt war ich...meine Omas haben beide geweint.... dann aben wir unterschrieben, Alex wie immer und ich musste " Marina ....... ganz ewig lang unterschreiben (kennt ihr ja). Dnach haben wir mit der Fotografin die wir bestellt hatten noch Fotos gemacht, werde ich natürlich zeigen wenn sie da sind. Anschließend sind wir zum Restaurant und haben gegessen. Dabei haben wir schon unsere Hochzeitsgeschenke von unseren Gästen erhalten. Ich habe die Gäste begrüßt und das Essen freigegeben. Mein Papa hat stellvertretend für die Eltern zwischen den Gängen eine Rede gehalten und uns das gemeinsame Geschenk, ein Wellnesswochenende, überreicht, also eine Art Miniflitterwochen ;). Jetzt war auch die Anspannung weg und ich hatte erstmals wieder Hunger :)
    Nach dem guten Essen sind wir dann mit unseren Gästen zu uns....ich war einfach nur überwältigt von den eindrücken....bei uns hatte ich die Wohnung komplett dekoriert für die Hochzeit und auch noch Kleinigkeiten zum Essen vorbereitet, falls der ein oder andere noch hunger bekommt. Wir haben dann erst mal hier nochmal mit nem Sekt auf das Brutpaar angestoßen. Anschließend haben meine Schwiegereltern uns mit einer wunderschönen Hochzeitstorte überrascht. WOW die war so schön und richtig lecker...ein großes weisses Herz mit schokoladenschrift, die it Gold verziert war, sah aus wie alte goldschrift... Fotos folgen.... womit dann Marina & Alexander drauf stand.
    Dann haben Alex und ich uns unsere Hochzeitsgeschenke überreicht....Alex hat von mir seinen ewigen Wunsch nach einem Aquaeium erfüllt bekommen, ein 112Liter Becken habe ich besorgt :) also groß genug für einige Fische.
    Ich habe von ihm eine wunderschöne Halskette bekommen. " ineinandergreifende Herzen, eines aus Weissgold und das andere aus Gelbgold, 585 Gold mit 3 Diamanten zwischen den Herzen....ich bin vom Hocker gefallen... ich hätte den ganzen Tag fast geheult musste mich wirklich zusammenreißen....
    Dann habe ich Alex mein Gedicht vorgetragen, dass ich ihm geschrieben habe, auch da hätte ich geheult wenn ich nicht ne kurze pause gemacht hätte.... Alex war auch ganz gerührt....
    Dann haben unsere Gäste noch ein wenig geplaudert uns wir haben endlich die Hochzeitstorte angeschnitten...seine Hand war oben ;)
    Unsere Vermieter von obendrüber, haben uns auch noch eine Karte und ein Blümlein geschenkt, ganz lieb, sogar ein 50 euro gutschei für Galeria Kaufhof war drin... haben uns heute noch mit nem Stück Hochzeitstorte bedankt...

    Dann löste sich die Runde langsam auf und um 9.30 bis 10 waren unsere Gäste weg, Alex und ich haben dann noch bis 12 uhr aufgeräumt und unsere Geschenke und Karten geöffnet. Anschließend sind wir ins Bett und haben unsere Hochzeitsnacht "genossen" ;)

    Ich kann den Tag kaum in Worte fassen....er war so unvergesslich schön, dass ich jetzt noch kurz vorm Heulkrampf stehe wenn ich das alles nochmal durchgehe...und das war ja erst das Standesamt...aber es war ein toller Anfang für unser gemeinsames Leben und das Wetter haben wir ganz vergessen :D
     
  5. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    Ich schau dann doch nochmal kurz vorbei um dir alles gute zu wünschen... es klingt echt toll und ich freue mich, dass alles so schön war und ihr so tolle Gäste hattet. Musste auch fast ein Tränchen verdrücken bei deinem Bericht.
    ich wünsch euch eine wunderschöne Ehe mit viel Harmonie und ein paar kleinen Reibereien nur um dann ganz toll Versöhnung zu feiern
     
  6. Mupfelmu

    Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    11 November 2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Brühl
    Ach eines ist mir noch total durchgegangen, aber ich war total überwältigt und gerührt:

    Die Vorgesetzte von meinem Mann, eine wirklich nette Frau, die ihn immer unterstützt hat, kennt ihn seid seiner Ausbildung, hat sich von ihrem Chef für die Trauung 2 stunden frei geben lassen und ist zum Standesamt gekommen:D

    Sie war pünktlich zur Trauung da und hat uns total überrascht und wir waren super froh dass sie gekommen ist.... eine tolle Geste...sie ist irgendwie auch eine Freundin und nicht nur die chefin und Förderin von meinem Mann....eine tolle Frau...ich habe wirklich kurz geweint dass sie sich die Zeit genommen hat :)
     
  7. manumaus

    manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 September 2010
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    auch von mir noch alles alles liebe zu eurer wundervollen hochzeit ganz toller bericht :) klingt wirklich perfekt
     
  8. Jessie

    Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Januar 2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    West Bridgford
    Liebe Mupfelmu -
    Das klingt alles wunderschoen und richtig romantisch! Ich habe in aller Stille und Heimlichkeit ein paar Traenchen verdrueckt.
    Ach so - ja, ja - das Wetter war Nebensache....da musste ich schmunzeln. Es ist also wahr....das Wetter spielt am Tag der Tage eine Nebenrolle...
    Ich wuensche dir und deinem Mann ein wunderschoenes Weihnachtsfest!
    Liebe Gruesse
    Jessie
     
  9. elle75

    elle75
    Expand Collapse
    Guest

    Vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht! Und auch von mir: Viel Glück und viel Segen auf all euren Wegen!

    Liebe Grüße - Elke
     
  10. Mupfelmu

    Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    11 November 2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Brühl
    Vielen Dank und auch dir ein schönes Weihnachtsfest :)

    Ja ich war anfangs zwar etwas ärgerlich, als ich gesehen habe dass wirklich so mieses Wetter ist, aber in dem ganzen Vorbereitungsstress mit den Haaren und dem anziehen etc ist das untergegangen und die Vorfreude war so groß dass mich das am wenigsten interessiert hatte, vorallem hätten noch schlimmere Dinge passieren können. Meine Trauzeugin und meine Familie musste den weitesten Weg fahren und NRWler wissen was ich meine wenn ich sage dass ich Angst hatte, denn sie mussten einmal über Kreuz Köln Nord drüber....und da gibt es nur die A1 oder die A3 die sie hätten nehmen können.....also das Wetter machte mir am wenigsten Sorgen, mehr die Tatsache dass bei einem Megastau alle aus meinem Verwandschaftskreis zu spät gekommen wären.....aber das hat alles super funktioniert und das war viel wichtiger als das Wetter....war ja auch "nur" das Standesamt, im Sommer bei der Kirche würde ich da vielleicht auch nen Augenblick länger grübeln, aber ich glaube auch da gibt es so vieles was man erfassen muss, dass auch da letzendlich das Wetter keine Rolle mehr spielt.....sofern man keine Gartenfeier plant ;)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Der frühe Vogel.... - Mupfelmu fängt an zu planen Die Organisation 10 Januar 2011
Herzlichen Glückwunsch Mupfelmu Glückwunsch 30 Dezember 2010
Was kocht ihr heute? Kaffee-Klatsch 13 September 2013
Heute ist es soweit, MelanieXE kommt unter die (kirchliche) Haube... Glückwunsch 6 August 2011
Auch Twosie heiratet heute! Glückwunsch 18 Juni 2011
Sandra sagt heute "Kuwabu"! Glückwunsch 18 Juni 2011
Auch isa traut sich heute!!! Glückwunsch 11 Juni 2011
Heute ist peggysues großer Tag! Meine Hochzeit 2011 2 April 2011
Heute geht es zum Ringekauf! Brautkleid & Co 1 April 2011
Septemberbraut sagt heute auch JA Glückwunsch 4 September 2010

Die Seite empfehlen