Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Murmels Hochzeitsplanung

Murmel90

Ganz gerne hier
Registriert
7 August 2015
Beiträge
79
Zustimmungen
5
#1
Hallo, da es jetzt etwa 03:30 Uhr ist und ich nicht schlafen kann, erstelle ich halt mal meinen eigenen Planungs-Thread:)

Also, wo soll ich anfangen...?

Wir rechnen mit etwa 70 Gästen, eine Location ist noch nicht gewählt, aber mehrere im Gespräch.
Momentan recherchiere ich nach den jeweiligen Kosten, die Spannbreite ist ja doch riesig!!
Ansonsten melde ich mich an dieser Stelle mit meinen Fortschritten.

Bis bald liebe Leser und Mitverfolgen:D

und danke @Unforgettable für den Tipp mit dem Planungsthema:) und natürlich auch an @Joy für die bisherigen Tips:)
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#2
Uiuiui ein neuer Planungsthread *woohoo*

Ich hoffe du konntest noch ein bisschen schlafen und hast von vielen neuen Ideen für die Planung geträumt :)
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#3
Und los gehts.
Ich freu mich, wieder eine neue Braut, die ganz am Anfang steht und die wir begleiten dürfen bis zu ihrem großen Tag!!

Na dann viel Spaß bei der Planung...
 

Franzi1986

Ganz gerne hier
Registriert
28 Mai 2015
Beiträge
93
Zustimmungen
2
#7
Danke Franzi, werde hier noch einiges schreiben und viele fragen.

Hast Du denn schon viel geschafft?
Wie weit bist Du mit deiner Vorbereitung?

Lg
Ja, wir haben schon einiges geschafft. Freunden und Familie sei dank, sind Dinge wie Location, Gästebuch, Grillmeister, DJ, Fotografin, Fotoalbum usw. geklärt. Das Kleid fürs Standesamt habe ich auch schon(Flohmarkt), wird nur noch geändert. (ebenfalls von einer Freundin)
Ringwahl ist getroffen, Tauben gebucht und auch eine Bezugsquelle fürs Leihgeschirr- und Besteck gefunden.
Ringkissen stricke ich selbst und habe gestern damit begonnen.
Die Einladungen möchten wir selbst basteln und beschaffen gerade das Material. Save-the-Date-Karten sind aber schon raus.
Aber wir brauchen noch: Kleid für die Feier, evtl. Anzug für meine Zukünftige, Schuhe für beide, genaue Vorstellungen von der Torte, Doppelgriffmesser zum Anschneiden usw.

Sorry, wenns zu lang geworden ist.
 

Murmel90

Ganz gerne hier
Registriert
7 August 2015
Beiträge
79
Zustimmungen
5
#9
Hallo Murmel90,
auch von mir erstmal ein "Herzlich Willkommen". Ich freue mich auch auf weitere Berichte zu deiner Hochzeitsplanung. :)
Hallo @Braut2015, Deinen Namen kenne ich ja leider nicht:)
Zur Zeit komme ich kaum zum Berichten, der Alltag klaut mir die ganze Zeit... Werde aber bald öfter reinschauen und natürlich viele berichten!

@Franzi1986 : Da haste aber schon viel gemacht. Würde mal sagen, Du musst Dir keine allzu großen Sorgen machen. Gut, wenn man Fachleute in den eigenen Kreisen hat(y)
lg