Musik in der Kirche

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von Nico gestartet, 18 September 2006.

Stichwörter:
  1. Nico

    Nico
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    18 September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Castrop-Rauxel
    Welche Musik wird bei euch in der Kirche gespielt ? Habt ihr eine Sängerin ? Wenn ja, könnt ihr mir eine empfehlen ?
     
  2. Hochzeitsplaner

    Hochzeitsplaner
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    29 Mai 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stuttgart
    Das kommt ganz auf den eigenen Geschmack an, was für Musik das Brautpaar möchte. Auf jeden Fall vorher mit dem Pfarrer absprechen.
     
  3. Melli

    Melli
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    22 April 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nico,

    kannst ja auch mal im Downloadbereich vorbeischaun,
    ist vielleicht interessant für Dich....

    Liebe Grüße,
    Melli
     
  4. peter-norge

    peter-norge
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    4 Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Berlin / Hannover
    hallo
    ein ganz wesenticher punkt vor allen überlegungen zur musik im blick auf kirche ist die rücksprache mit dem pastor, damit du nicht irgendetwas an musik organisierst oder dich in bestimmte musikrichtigen festlegst, weil es dir ganz besonders gefällt und der kollege oder die kollegin ( waren sie ja früher mal für mich) dir einen strich durch die "rechnung" macht. Nicht alle sind offen und flexibel, viele halten nach wie vor sich starr an die ordnung und liturgie

    peter
     
  5. Hochzeitsplaner

    Hochzeitsplaner
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    29 Mai 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stuttgart
    Da hat Peter-Norge natürlich vollkommen recht. Das ist das was ich auch schon des öfteren erwähnt habe. Auf jeden Fall vorher mit dem Pfarrer abklären-und vorallem nur mit ihm.
    Bei unserer Hochzeit war das absolut kein Problem, aber es gibt auch sehr viele andere.
     
  6. braut34

    braut34
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    8 September 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt natürlich ganz von eurem Musikgeschmack ab.
    Wir werden eher auf das ganz klassiche zurück greifen und nur Orgelmusik spielen lassen.

    Von vielen weiß ich aber auch das sie einen Gospelchor buchen.
    Hätte da auch eine eine Empfehlung, die ich ans Herz legen möchte.
    Es handelt sich um den Pop- u. Gospelchor ONCE AGAIN aus Borghorst.
    http://www.onceagain-steinfurt.de
    Tolle Konzerte und haben schon auf viele Hochzeiten gespielt.

    Nein, ich bin kein Mitglied, denn singen kann ich nicht.

    LG
     
  7. Hochzeitsplaner

    Hochzeitsplaner
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    29 Mai 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stuttgart
    Bei uns war es eben das komplette Gegenteil, da war nichrt ein Orgelstück oder Kirchenlied dabei.
     
  8. angie-die-stimme

    angie-die-stimme
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Limburg
    Hallo Nico,

    das kommt wirklich auf den Pfarrer an. Bei moderneren Sachen sollte er zustimmen.

    Meine Highlight sind:

    Ave Maria (Bach/ Gounod zusammen mit dem Organisten),

    Amazing Grace (Lee Ann Rimes a capella)

    One moment in time, I will always love you, Greatets Love of all (alle Whitney Houston)

    The Power of Love (Jennifer Rush, Celine Dion),

    You light up my life (LeeAnn Rimes)

    My heart will go on (Celine Dion)

    uvm. das waren aber die meist gewünschten

    Es kommt aber auf den Pfarrer an, die Konfession spielt auch eine Rolle, wobei man grundsätzlich nicht sagen kann, ob bei der einen oder anderen mehr an moderenen Liedern erlaubt ist. Das ist aus Erfahrung ganz unterschiedlich.

    Hoffe ein wenig geholfen zu haben
     
  9. peter

    peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

    Registriert:
    22 April 2006
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    64
    Wohnort:
    Bad Homburg
    Danke Angie,

    das ist tatsächlich leider so, dass sich einige Pfarrer sträuben.
    Ein wenig mehr Toleranz und Flexibilität seitens des Pfarrers wäre manchmal wirklich angebracht.
    Also, vorher unbedingt abklären!

    Liebe Grüße,
    Peter
     
  10. Nico

    Nico
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    18 September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Castrop-Rauxel
    Haben uns jetzt für Amazing Grace und One moment in time entschieden. Müssen es nur noch dem Pfarrer erklären. Ich hoffe, er ist einverstanden. Danke
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Musik in der Kirche Die Trauung 21 Mai 2006
Musikangebote einstellen / GospelHearts Ich bin neu im Hochzeitsforum... 15 August 2017
Dezente Klaviermusik für Ihren schönsten Tag! Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 20 März 2014
Alles DIY? Do it yourself? (Außer Klamotten nähen ;) und Musik ;) ) Die Hochzeitsfeier 13 September 2013
Musik für den besonderen Moment von Klang&Sang (in München und Umgebung) Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 10 Juni 2013
Musik für Präsentation der Hochzeitstorte Die Hochzeitsfeier 21 Mai 2013
Fabulous Jazz Band - Musik für Ihren Anlass Ich bin neu im Hochzeitsforum... 20 Oktober 2012
Musik beim Standesamt Die Trauung 20 Mai 2012
Hochzeitsmusik, was gibt`s? Die Hochzeitsfeier 11 April 2012
Life-Musik oder vom Band Die Hochzeitsfeier 9 Januar 2012

Die Seite empfehlen