Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Musik zum Einlaufen

R

Ruethli88

Guest
#1
Mädels, ich glaube ich bin blind....Jedenfalls finde ich so eine Thread hier nirgendwo...

Nehmts mir bitte nicht übel, dass ich nun einen neuen Thread aufmache (obwohl es einen zur Einlaufmusik sicher schon gibt).



Aaaaaaalso,

ich hab mir heute Abend beim Badputzen *g* mal ein bisschen Gedanken zur Einlaufmusik gemacht.

Wir werden vermutlich Geiege und Klavier für die musikalische Untermalung der Trauung haben.

Es gibt 3 Stücke, die ich sehr Liebe und bei denen ich Gänsehaut bekomme. Sie sind aber alle sehr unterschiedlich und nun wollte ich euch mal fragen:

Wie findet ihr die Stücke? Findet ihr die kann man zum Einlaufen verwenden, oder zwischendrin spielen (z.B. beim Ringtausch oder so)?


Das erste Stück ist ein
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
. Da weiß ich, dass man den auch zum Einlaufen nehmen kann. Aber weil er eben doch recht häufig ist, weiß ich nicht ob mir das nicht zu "langweilig" ist, obwohl es doch sehr schön ist...

Das zweite Stück ist total romantisch, aber irgendwie auch ein bisschen traurig (oder?) und ob das geeignet ist? Dabei liebe ich
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
so sehr und finde es super romantisch!

Das
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
ist ganz anders. Es ist eher ein bisschen schnell und fröhlich. Aber auch sehr romantisch.


Hätte sehr gerne eure Meinung zu den Stücken, weil ich mich so gar nicht entscheiden kann (und Schatzi sich auch nicht...).

Was findet ihr am besten zum Einlaufen?

Danke schonmal fürs Senfen:0732:
 

Jessie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Januar 2011
Beiträge
675
Zustimmungen
0
#2
Guten Abend Ruthli
Ich hoere auch staendig Musik und kann nachfuehlen wie schwierig es ist, das Lied zu finden.

Zum ersten (dem Klassiker - Pachabel): wollten wir auch haben, weil es so schoen ist. Klassisch halt. Und es muss ja auch nicht ganz so langsam gespielt werden, so dass es zum Einlaufen auch passt. Ich finde es toll und nicht langweilig. Aber auch sehr beliebt bei Hochzeiten (was ich nicht wusste bis ich mich mit Hochzeitsmusik befasste). Aber mit Geige und Klavier kann es ganz anders und schoen
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Aber das zweite - wunderschoen! Das finde ich am schoensten. Zum Einlaufen kann ich es mir nicht so vorstellen, aber sehr gut zum Reflektieren, vielleicht in der Kirche nach dem Ringtausch?!? Das Lied ist echt toll und ich hatte Gaensehaut und Traenchen in den Augen. Also auf jeden Fall benutzen!!!! :peace:

Hab's nochmal angehoert - schoen zum Einlaufen...
Das dritte - etwas zu schnell?!? Aber super zum aus der Kirche gehen finde ich, weil es so schoen froehlich ist.

Hauptsache ist, dass ihr euch treu seid und macht, was euch gefaellt. :0732:Meine Freundin ist mit ihrem Lieben zu "I want to be with you" von The Kings eingelaufen. Nichts fuer mich, aber super zu denen gepasst!
 
R

Ruethli88

Guest
#3
ach jessie, wir sind mal wieder der gleichen Meinung :)

Ich tendiere auch dazu, den Klassiker von Pachabel zum Einlaufen zu nehmen, das Lied von Yiruma dann vielleicht irgendwann zwischendrin und Yann Tiersen dann vielleicht zum Auslaufen. Und ja, das ist etwas zu schnell. Würde es dann auch etwas langsamer spielen (lassen) ;)

Muss morgen mal in Ruhe mit Schatzi reden, was er meint!

Danke für deine Meinung :0732:
 

isasterne

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2011
Beiträge
950
Zustimmungen
0
#4
Zum Einzug finde ich das 2.Stück ganz toll,Romantik pur.Zum Auszug wird ja eher etwas Beschwingtes gespielt,da würde das 3.Lied sehr gut passen.
Abgesehen davon sind alle drei Lieder wunderschön,aber No.2 geht richtig ans Herz:0732:
 
R

Ruethli88

Guest
#5
@ isasterne


freut mich, dass du die lieder auch gut findest :)

ich würde das zweite lied eigentlich auch sehr gerne zum einlaufen nehmen, weil es irgendwie so berührt. ich hab nur so n bisschen angst, dass es bisschen "traurig" rüber kommt. weißt du was ich meine? oder mach ich mir da umsonst "sorgen"? :D
 

isasterne

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2011
Beiträge
950
Zustimmungen
0
#6
Ich finde es überhaupt nicht traurig,eher romantisch,ergreifend...einfach schön.Und Lieder, die das Herz berühren,müssen nicht automatisch traurig sein!
 
R

Ruethli88

Guest
#7
okay, da bin ich sehr beruhigt, dass es nicht traurig, sondern ergreifen wirkt :) finde schon, dass das eine melodie ist, die so richtig ans herz geht.

und deswegen fände ich die schon am tollsten für den besonderen moment des einlaufens...

vielen dank für deine meinung :0732:
 

Jessie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Januar 2011
Beiträge
675
Zustimmungen
0
#8
Da kann ich Isasterne auch nur zustimmen. Ich fand das 2. Stueck auch gar nicht trauris sondern sehr schoen und romantisch.
Ich wuerde es auch nehmen.

Aber egal wofuer ihr euch entscheidet, es wird gut und richtig, weil es ihr seid. Ihr koennt nichts falsch machen. Hoert darauf, was euch euer Herz sagt.
PS: @Fotos: wollte ich hochladen, sind zu gross - muss ich irgendwie aendern, so nur zwei haben geklapp. :-(
 
R

Ruethli88

Guest
#9
danke jessie, das beruhigt :)

wir werden schon das passende finden :)

na, 2 sind doch schon mal besser als keins ;) ic geh gleich mal gucken :0732: