Musik zum Einlaufen

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von Ruethli88 gestartet, 8 Juli 2011.

Stichwörter:
  1. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

Mädels, ich glaube ich bin blind....Jedenfalls finde ich so eine Thread hier nirgendwo...

Nehmts mir bitte nicht übel, dass ich nun einen neuen Thread aufmache (obwohl es einen zur Einlaufmusik sicher schon gibt).

Aaaaaaalso,

ich hab mir heute Abend beim Badputzen *g* mal ein bisschen Gedanken zur Einlaufmusik gemacht.

Wir werden vermutlich Geiege und Klavier für die musikalische Untermalung der Trauung haben.

Es gibt 3 Stücke, die ich sehr Liebe und bei denen ich Gänsehaut bekomme. Sie sind aber alle sehr unterschiedlich und nun wollte ich euch mal fragen:

Wie findet ihr die Stücke? Findet ihr die kann man zum Einlaufen verwenden, oder zwischendrin spielen (z.B. beim Ringtausch oder so)?

Das erste Stück ist ein Klassiker. Da weiß ich, dass man den auch zum Einlaufen nehmen kann. Aber weil er eben doch recht häufig ist, weiß ich nicht ob mir das nicht zu "langweilig" ist, obwohl es doch sehr schön ist...

Das zweite Stück ist total romantisch, aber irgendwie auch ein bisschen traurig (oder?) und ob das geeignet ist? Dabei liebe ich dieses Lied so sehr und finde es super romantisch!

Das dritte Stück ist ganz anders. Es ist eher ein bisschen schnell und fröhlich. Aber auch sehr romantisch.

Hätte sehr gerne eure Meinung zu den Stücken, weil ich mich so gar nicht entscheiden kann (und Schatzi sich auch nicht...).

Was findet ihr am besten zum Einlaufen?

Danke schonmal fürs Senfen:0732:

2. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Guten Abend Ruthli
    Ich hoere auch staendig Musik und kann nachfuehlen wie schwierig es ist, das Lied zu finden.

Zum ersten (dem Klassiker - Pachabel): wollten wir auch haben, weil es so schoen ist. Klassisch halt. Und es muss ja auch nicht ganz so langsam gespielt werden, so dass es zum Einlaufen auch passt. Ich finde es toll und nicht langweilig. Aber auch sehr beliebt bei Hochzeiten (was ich nicht wusste bis ich mich mit Hochzeitsmusik befasste). Aber mit Geige und Klavier kann es ganz anders und schoen klingen

Aber das zweite - wunderschoen! Das finde ich am schoensten. Zum Einlaufen kann ich es mir nicht so vorstellen, aber sehr gut zum Reflektieren, vielleicht in der Kirche nach dem Ringtausch?!? Das Lied ist echt toll und ich hatte Gaensehaut und Traenchen in den Augen. Also auf jeden Fall benutzen!!!! :peace:

Hab's nochmal angehoert - schoen zum Einlaufen...
    Das dritte - etwas zu schnell?!? Aber super zum aus der Kirche gehen finde ich, weil es so schoen froehlich ist.

Hauptsache ist, dass ihr euch treu seid und macht, was euch gefaellt. :0732:Meine Freundin ist mit ihrem Lieben zu "I want to be with you" von The Kings eingelaufen. Nichts fuer mich, aber super zu denen gepasst!

3. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

ach jessie, wir sind mal wieder der gleichen Meinung :)

Ich tendiere auch dazu, den Klassiker von Pachabel zum Einlaufen zu nehmen, das Lied von Yiruma dann vielleicht irgendwann zwischendrin und Yann Tiersen dann vielleicht zum Auslaufen. Und ja, das ist etwas zu schnell. Würde es dann auch etwas langsamer spielen (lassen) ;)

Muss morgen mal in Ruhe mit Schatzi reden, was er meint!

Danke für deine Meinung :0732:

4. isasterne

isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Zum Einzug finde ich das 2.Stück ganz toll,Romantik pur.Zum Auszug wird ja eher etwas Beschwingtes gespielt,da würde das 3.Lied sehr gut passen.
    Abgesehen davon sind alle drei Lieder wunderschön,aber No.2 geht richtig ans Herz:0732:

5. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

@ isasterne

freut mich, dass du die lieder auch gut findest :)

ich würde das zweite lied eigentlich auch sehr gerne zum einlaufen nehmen, weil es irgendwie so berührt. ich hab nur so n bisschen angst, dass es bisschen "traurig" rüber kommt. weißt du was ich meine? oder mach ich mir da umsonst "sorgen"? :D

6. isasterne

isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich finde es überhaupt nicht traurig,eher romantisch,ergreifend...einfach schön.Und Lieder, die das Herz berühren,müssen nicht automatisch traurig sein!

7. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

okay, da bin ich sehr beruhigt, dass es nicht traurig, sondern ergreifen wirkt :) finde schon, dass das eine melodie ist, die so richtig ans herz geht.

und deswegen fände ich die schon am tollsten für den besonderen moment des einlaufens...

vielen dank für deine meinung :0732:

8. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Da kann ich Isasterne auch nur zustimmen. Ich fand das 2. Stueck auch gar nicht trauris sondern sehr schoen und romantisch.
    Ich wuerde es auch nehmen.

Aber egal wofuer ihr euch entscheidet, es wird gut und richtig, weil es ihr seid. Ihr koennt nichts falsch machen. Hoert darauf, was euch euer Herz sagt.
    PS: @Fotos: wollte ich hochladen, sind zu gross - muss ich irgendwie aendern, so nur zwei haben geklapp. :-(

9. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

danke jessie, das beruhigt :)

wir werden schon das passende finden :)

na, 2 sind doch schon mal besser als keins ;) ic geh gleich mal gucken :0732:

10. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

hmmm....also ich finde leider gar kein foto :noidea:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...