Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Musik

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#1
Habe heute die Musik (Band) bestellt für nächstes Jahr. Finde es schlimme das man es jetzt schon machen muß (wir haben doch noch soviel Zeit),aber die wir haben wollten sind nächstes Jahr schon ausgebucht, an dem Datum (also doch nicht mehr genug Zeit):( . Naja egal. Ich habe mich zumindest umgehört was es sonst noch so für gute Bands gibt. Da wurde mir doch auch glatt unzählige empfohlen :shock: . Ich dachte eigentlich das wäre mal eben fix gemacht aber das war ja wohl nix.
Zumindest haben wir nun eine mit 3 Personen eine Sängerin, ein Gitarrist und einer am Keyboard (schreibt man das so???), man kann auch noch jemanden am Schlagzeug dazu buchen, was den Preis natürlich auch wieder höher treibt.
Aber wie hört sich sowas ohne Schlagzeug an ???
Bin wirklich am zweifeln ob wir den nicht doch noch dazu nehmen!? :roll:
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#2
prinzipiell kann der Keyboarder das Schlagzeug recht gut ersetzen (muss halt wissen, wies richtig geht :!: )
Kannst du bei denen nicht mal vorbeigehen und dir anhören, wie es mit und ohne Schlagzeuger klingt?

Gruß,
Stephanie
 

thea

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
502
Zustimmungen
0
#3
Unsre Band ist auch ohne Schlagzeug - und genau genommen war das sogar das Auswahlkriterium für uns, denn die andere Band, die wir noch ins Auge gefasst hatten, waren mit schlagzeug aber ohne Keyboard. Wir haben uns bewusst gegen das Schlagzeug entschieden, weil es auch ein "Lärmfaktor" ist; je nach Locatio nkann das echt ganz schön laut werden und vor allem, wenn viel ältere Gäste da sind, gefällt es denen schnell nicht mehr. Am besten ist natürlich anhören, da muss ich Steph Recht geben.
 
Registriert
21 März 2007
Beiträge
4
Zustimmungen
0
#4
Zitat von Engelchen203:
Aber wie hört sich sowas ohne Schlagzeug an ???
Bin wirklich am zweifeln ob wir den nicht doch noch dazu nehmen!? :roll:
Ein heutiges Keyboard ist vom technischen Stand dazu in der Lage, ein schlagzeug zu ersetzen. Ein solches Keyboard ist eher ein besserer Computer. Somit ist der Keyboardspieler durchaus in der Lage, den Rhythmus zu jedem Musikstück -auch der Lautstärke entsprechend - einzugebeneinzugeben.

Grüßle
Web-Scout
 

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#5
also wir waren am Samstag auf dem Saal wo unsere Feier statt finden wird. Da hat die Band auch gespielt die wir gebucht haben. Auch auf einer Hochzeit und wir haben da mal auf den Sall gehorcht um zu hören wie sich das ohne Schlagzeug anhört. Und meine besser Hälfte hat gesagt er möchte doch den Schlagzeuger dazu haben :roll: . Ja wegen mir!!!
Ich habe zumindest heute bei der Band angerufen und haben den Schlagzeuger dazu bestellt. Nun habe ich erst mal ruhe. Denke ich doch :!:
Zumindest brauche ich mir dazu keine gedanken mehr machen. :wink:
 

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#6
Hallo :lol:
habe heute die bestätigung von der Band bekommen. Mhhh jep das ist ja schon mal was. hüpf)
Muß nur noch die Buchungsbestätigung zurück senden. Was ich morgen gleich erledigen werde.
Komisch eigentlich ist es noch sooo lange hin und nun bucht man schon die Band.
Aber doch schon ein gutes gefühl eine zu haben, und ich dachte schon wir würden mit Singstars da stehen. [smilie=to funny.gif]
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#7
Wobei das den Stimmungspegel deiner Gäste bestimmt auch ins Unermessliche getrieben hätte.
 

Honeymoon

Experten-Anwärter(in)
Registriert
24 März 2007
Beiträge
349
Zustimmungen
0
#8
Hallo,

ich hab die Musik auch schon 12 Monate vorher gebucht!

Gruß Honey