Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Na dann...

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#1
... auf in die fröhliche Vorstellungsrunde.

Nachdem wir letzte Woche den Termin für die standesamtliche Hochzeit reserviert haben, beginnen wir nun ganz gemächlich mit den Vorbereitungen.

Wir werden im Oktober standesamtlich und kommendes Jahr im Frühling kirchlich heiraten. Zugegeben, das riecht nach Ehegattensplitting. Und vielleicht ist die Steuer auch ein netter Nebeneffekt. Aber eigentlicher Grund für die Zeitspanne ist, dass ich die standesamtliche Trauung wichtiger finde und mein Freund mehr Wert auf die kirchliche legt. So ist der Termin im Rathaus nicht nur eine Durchlaufstation, sondern ein eigenständiges Ereignis.

Die Planungen befinden sich noch in den Kinderschuhen. Es gibt einen Hochzeitsordner und ein Brainstorming-Heft. Lustigerweise habe ich als erstes einen Kopfschmuck entdeckt. Dumm nur, dass ich noch keinerlei Ahnung über mein Kleid habe, sonst hätte ich sofort zugeschlagen. Obwohl. Keinerlei Ahnung stimmt nicht ganz. Ich weiß, dass ich keine Prinzessin sein will und nicht in weiß heiraten werde. Momentan überlege ich mir, ob ich nicht "etwas Blaues" anziehen soll.
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#4
Hallo und herzlich Willkommen!
Was habt Ihr denn bisher geplant? Datum, Umfang der Feiern? Erzähl mal!
Ich heirate auch nicht in ganz weiß, ich bin rot-weiß. GIbt aber auch sehr schöne andersfarbige Kleider. Weiß muss meiner Meinung nicht zwingend sein, auch wenn es dann nicht so klassisch Hochzeitskleid ist...!
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#5
Ganz herzlich willkommen!

Ich habe auch nicht in weiß geheiratet, aber Prinzessin war ich trotzdem :em2300: Ich habe auch als allererstes eine Tiara gekauft. Du siehst du bist nicht die einzige Verrückt :em3400: Aber dann hab ich mich letztendlich doch für eine andere entschieden.... Mal wieder durch einen Link hier. Also vorsicht! Es kann sein, dass du durch die tollen Vorschläge, die hier immer aufkommen, ständig deine Planung umschmeist :em3200:
 

Susanna

Wohnt hier...
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
216
Zustimmungen
0
#6
Hallohallo,

Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier!

Und es stimmt, du wirst durch die vielen Beiträge ziemlich zum Nachdenken und Überdenken angeregt!

LG
Susanna
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#8
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir. Viel Spaß hier im Forum. Und dass man seine Planung mehrfach über den Haufen wirft, das kann ich nur bestätigen! :)
 

baby00

Wohnt hier...
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
213
Zustimmungen
0
#9
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.
Ich habe auch schon sehr oft - durch dieses Forum - meine eigentliche Planung gegen eine neue Planung eingetauscht. :em2300:
 

Lunaumbra

Experten-Anwärter(in)
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
372
Zustimmungen
6
#10
Auch ein herzliches "Hallo" von mir!
Ja, da kann ich meinen Vorrednerinnen nur zustimmen, hier findest du tolle Tipps und Anregungen die dich natürlich manchmal auch auf ganz neue Wege in der Planung führen. Aber das ist ja gerade das tolle daran, oft werden Dinge angeregt über die du dir so gar keine Gedanken gemacht hättest und die dann super deine eigenen Ideen ergänzen :em2300: