Nach der Hochzeit

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Masine gestartet, 22 Januar 2009.

  1. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    Ich bin jetzt mal neugierig :em2300:
    Fühlt ihr euch anders, nachdem ihr nun verheiratet seid? Oder fühlt sich die Beziehung anders an? Meistens ist man ja doch vorher schon eine Weile zusammen und hat eine gemeinsame Wohnung, viele auch gemeinsame Kinder.
     
  2. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Ja,fühl ich mich :em2300:

    Wir waren auch schon fast 5 Jahre zusammen und haben auch fast solange zusammengelebt, eigentlich hat sich außer dem Namen also nichts geändert ;)

    Trotzdem fühlt es sich für mich "vollständiger" an, genau beschreiben kann ich es nicht, aber es ist ein tolles Gefühl auch nach außen zu zeigen:"Wir gehören zusammen"

    LG
     
  3. Peachflamme

    Peachflamme
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    7 Oktober 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    kevelaer,nrw,nähe duisburg und venloergrenze :-)
    also ich finde oder eher wir finden beide das sich nichts großartiges geändert hat. es läuft alles so weiter wie bisher.nur klingt es manchmal immer noch komisch in meinen ohren wenn ich sage das ist mein mann....marcel hatte vor der hochzeit schon öfter gesagt meine frau bzw. wenn freunde gefragt haben wo ist den deine frau...für ihn war es also noch einfacher die umstellung.
    zudem haben wir es ja ganz untradizionell gemacht mit der namenswahl...er hat nämlich meinen angenommen.finde ich an manchen tagen zum lachen vor allem wenn er sich verplappert dann muß er zahlen....
     
  4. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Großartig anders ist es nicht. Aber es ist komisch mit der Namensänderung und ich fühl mich irgendwie besser, weil ich sagne kann "ich bin verheiratet" :em2300:
    Langsam gewöhn ich mich an den Namen und es ist einfach schön eine Familie zu sein.
     
  5. Yvi

    Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    14 September 2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Essen
    Großartig anders wirklich nicht. So die ersten TAge danach hing immer noch so ein Gefühl von Euphorie in der Luft, aber nachdem wir wieder zu HAuse sind und der Alltag wieder eingekehrt ist, wird langsam wieder alles normal. Nur mit meinem neuen Nachnamen muss ich mich noch drann gewöhnen.
     
  6. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    Das find ich gut :em2300:
     
  7. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Also einen riesigen Unterschied habe ich jetzt auch nicht festgestellt. Es ist einfach ein schönes Gefühl, verheiratet zu sein und eine Familie zu bilden (auch wenn es mit den Kindern wahrscheinlich noch ein klein wenig dauern wird).
    Ich fange dadurch jetzt auch langsam an, mich erwachsener zu fühlen. Bisher hab ich in meinen Augen ein "Lotterleben" geführt, dass mir die Freiheit gegeben hat, mir "was Neues" zu suchen (hätte ich natürlich nie gemacht und ein "Lotterleben" in dem Sinne war es ja auch nicht, aber irgendwie hat es meine Sicht auf mich selbst verändert). Irgendwie bin ich jetzt jedenfalls mehr der Mensch, der ich auch sein möchte (so, als hätte vorher einfach noch etwas gefehlt). :em2900:

    Und wenn meine Mutter dann am Telefon sagt "So ist das also bei Sanders...", dann macht mein Herz einen kleinen Hüpfer. :em2300:
     
  8. Frosa

    Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Freiburg
    Eigendlich kann ich mich da nur Pechflamme anschließen.
    Aber das mit dem zahlen muss ich dann mal noch einführen echt gute idee meinem Mann passiert das auch noch abundzu:em3400:
     
  9. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    mhm ich kann zwar nicht mitreden, aber ich weiß, dass ich mich immer freu, wenn mich jemand fragt, wo mein Mann ist oder wo seine Frau ist....das fühlt sich auf jeden Fall sehr gut an
     
  10. Kathy789

    Kathy789
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    19 Oktober 2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Kaufungen
    :em2300: das ist ja auch ne tolle Idee...
    aber ich verrate es lieber nicht, sonst kommt mein Schätzelein noch auf dumme Gedanken...ich könnte nämlich wetten, dass mir das auch erstmal ständig passiert...:em2700:
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Grieschisch-Russische Hochzeit - Suche nach passender Band Die Hochzeitsfeier 12 November 2014
Krankenversicherung nach der Hochzeit Szenen einer Ehe... 25 Juni 2013
Sektempfang nach kirchlicher Hochzeit? Die Hochzeitsfeier 26 April 2013
nachträglich dem Hochzeitspaar etwas schenken? Meine Hochzeitserfahrungen 10 April 2012
Gestohlene Hochzeitsfotos nach 17 Jahren zurück Kaffee-Klatsch 10 November 2011
Wo verbringt ihr eure Hochzeitsnacht? Die Organisation 28 Mai 2011
die nächsten Hochzeitstermine Meine Hochzeit 2011 11 Mai 2011
Hochzeitsreise nach Paris Die Organisation 3 Mai 2011
Hochzeit im nächsten Sommer Ich bin neu im Hochzeitsforum... 25 März 2011
Was macht ihr nach der Hochzeit... Brautkleid & Co 30 Januar 2011

Die Seite empfehlen