Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Nach der standesamtlichen Trauung?

~Rockprinsessa~

Experten-Anwärter(in)
Wir werden ja standesamtlich und kirchlich nicht direkt hintereinander feiern.
Daher sollte die standeamtliche Hochzeit auch etwas Besonderes werden.
Nun haben wir uns gedacht am späten Morgen standesamtlich zu heiraten, danach einen kleinen Sektempfang vor dem Standesamt zu machen.
Nachher könnten wir dann zu Kaffee und Kuchen zu uns fahren und abends könnte man dann zusammen essen gehen.

Irgendwie fehlt mir aber etwas...was könnte man den nach dem Sektempfang machen? Wie sah der Tag bei euch aus?

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Wir hatten die Trauung um 11:15 und dann einen kleinen oder auch etwas größeren Sektempfang, da ganz schön viele Freunde und Kollegen kamen.
Dann waren wir mit der engsten Familie und Trauzeugen essen in einem (ziemlich feinen) Restaurant, anschließend dann bei meinen Schwiegereltern im Garten zum Kaffee.

Den restlichen Tag haben wir dann so ausklingen lassen und zu zweit genossen.

Ich fand das super so :) Klein, aber fein und gemütlich :)

Shehinez

Hochzeitsforum-Experte
Wir haben die standesamtliche Trauung mit dem Polterabend verbunden. Dadurch waren viele da und es war feucht-fröhlich :)

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Wir waren mit dem Gästen beim Essen. Danach gab es eine Stadtführung und schließlich wurde zu Hause weitergefeiert bis ungefähr Mitternacht.

balu

Moderator
Moderator
Nach der Trauung gibt's einen Sektempfang mit allen die vorbeikommen wollen. Danach gehen wir im kleinen Kreis mit der Familie und den Trauzeugen essen und dann nach Hause.
Ob wir danach noch was mit der angereisten Verwandschaft machen, haben wir noch nicht entschieden, tendieren aber dazu uns dann früh wieder zu verabschieden, schließlich ist am nächsten Tag die Kirche :)