Nach der standesamtlichen Trauung?

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von ~Rockprinsessa~ gestartet, 26 Februar 2010.

  1. ~Rockprinsessa~

    ~Rockprinsessa~
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    7 Februar 2010
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Düsseldorf
    Wir werden ja standesamtlich und kirchlich nicht direkt hintereinander feiern.
    Daher sollte die standeamtliche Hochzeit auch etwas Besonderes werden.
    Nun haben wir uns gedacht am späten Morgen standesamtlich zu heiraten, danach einen kleinen Sektempfang vor dem Standesamt zu machen.
    Nachher könnten wir dann zu Kaffee und Kuchen zu uns fahren und abends könnte man dann zusammen essen gehen.

    Irgendwie fehlt mir aber etwas...was könnte man den nach dem Sektempfang machen? Wie sah der Tag bei euch aus?
     
  2. Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 April 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1
    Wir hatten die Trauung um 11:15 und dann einen kleinen oder auch etwas größeren Sektempfang, da ganz schön viele Freunde und Kollegen kamen.
    Dann waren wir mit der engsten Familie und Trauzeugen essen in einem (ziemlich feinen) Restaurant, anschließend dann bei meinen Schwiegereltern im Garten zum Kaffee.

    Den restlichen Tag haben wir dann so ausklingen lassen und zu zweit genossen.

    Ich fand das super so :) Klein, aber fein und gemütlich :)
     
  3. Shehinez

    Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    18 August 2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Wohnort:
    Mühltal bei darmstadt
    Wir haben die standesamtliche Trauung mit dem Polterabend verbunden. Dadurch waren viele da und es war feucht-fröhlich :)
     
  4. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Wir waren mit dem Gästen beim Essen. Danach gab es eine Stadtführung und schließlich wurde zu Hause weitergefeiert bis ungefähr Mitternacht.
     
  5. balu

    balu
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

    Registriert:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    bei Darmstadt
    Nach der Trauung gibt's einen Sektempfang mit allen die vorbeikommen wollen. Danach gehen wir im kleinen Kreis mit der Familie und den Trauzeugen essen und dann nach Hause.
    Ob wir danach noch was mit der angereisten Verwandschaft machen, haben wir noch nicht entschieden, tendieren aber dazu uns dann früh wieder zu verabschieden, schließlich ist am nächsten Tag die Kirche :)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Heirate nächstes Jahr Ich bin neu im Hochzeitsforum... 3 April 2017
Bundesweit Paare gesucht, die demnächst heiraten möchten! Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 18 Januar 2017
Schöne Weihnachtstage! Kaffee-Klatsch 24 Dezember 2016
Nach 10 Jahren trauen wir uns im Juli 2017 Meine Hochzeit 2017 14 Januar 2016
Frohe Weihnachten! Kaffee-Klatsch 25 Dezember 2015
Auf der Suche nach Trauringen Meine Hochzeit 2016 1 Dezember 2015
Maßgeschneiderte Brautkleider nach Deinen Wünschen Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 1 September 2015
Frohe Weihnachten Glückwunsch 24 Dezember 2014
Weihnachtszeit = Wichtelzeit Kaffee-Klatsch 25 November 2014
Grieschisch-Russische Hochzeit - Suche nach passender Band Die Hochzeitsfeier 12 November 2014

Die Seite empfehlen