Name nach der Hochzeit

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von englein11 gestartet, 24 Januar 2010.

  1. englein11

    englein11
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    7 September 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Brühl
    Mich würde mal interessieren welchen Namen ihr nach der Hochzeit haben werdet. Macht ihr das ganz traditionell indem ihr den Namen eures Mannes annehmt oder behaltet ihr euren Namen oder werdet ihr sogar Doppel Namen führen?
    Ich werde es ganz traditionell halten und den Namen meines Schatzes annehmen.
     
  2. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    Ich nehme auf jeden Fall den Namen meines Mannes an. Irgendwie fühlt man sich nur dann so richtig verheiratet. Also find ich jetzt persönlich.

    Doppelnamen finde ich zu aufwändig und meinen eigenen, naja da bin ich eh froh wenn ich den los bin :em2300:
     
  3. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Vielleicht sehe ich das anders als Ihr. Aber die meisten Themen wurden irgendwann schon mal angesprochen. Mir würde es besser gefallen, wenn die alten Threats weiter geführt werden und nicht für jede Frage fünf verschiedene auftauchen. Da wäre alles kompakt zusammen. Was meint Ihr?
     
  4. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    Stimmt die neuen machen für die ganzen Sachen die wir schon hatten eigene Threads. Vielleicht kann Peter da mal ne Menüleiste machen wo vielleicht über Oberbegriffe sowas zusammengefasst wird und man als neuling leichter suchen kann.
     
  5. ^^Anni^^

    ^^Anni^^
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    25 August 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Oldenburg
    also ich hätte den thread mit den namen so wahrscheinlich auch nicht gefunden.. ist es denn so schlimm wenn es noch einen gibt?

    also ich werd auch den namen von daniel annehmen, hätte meinen wohl auch gerne behalten aber das kommt für ihn nicht in frage--und so geb ich nach :)
     
  6. balu

    balu
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

    Registriert:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    bei Darmstadt
    ich werde seinen Namen annehmen, für mich war das schon immer klar (Kleinmädchentraum) :em2300: und da bin ich gerne konservativ.
     
  7. ninanina89

    ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stromberg
    naja find es auch schwierig mit den vielen neuen/alten threats...
    aber ich hab den namen von meinem mann angenommen :)
     
  8. Dani1986

    Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

    Registriert:
    19 Juli 2009
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Ingolstadt
    ich nehm auch den von meinem zukünftigen an. find ich schöner, wenn beide den gleichen haben ;)
     
  9. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Letztlich habe ich auch den Namen von meinem Mann angenommen. Ich fand es aber weder sonderlich leicht, noch habe ich mich riesig darüber gefreut.
     
  10. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Ich werde auch Hasi´s Namen annehemen, ich bin eh die einzig in unserer Familie die nen anderen namen hat als alle andere von daher tut das auch keinem Weh! Und nein ich war noch nicht verheirate! ;)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Auf der Suche nach etwas dessen Name ich nicht kenne... Die Organisation 31 März 2009
Namensänderung nach der Hochzeit Die Organisation 31 März 2009
Nachnamenwahl Meine Hochzeit 2010 5 Dezember 2008
Nachname nach der Hochzeit ??? Die Organisation 19 November 2006
Das BESONDERE STRUMPFBAND - individuell mit Namen & Datum Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 28 Oktober 2013
Einladungskarten mit Namen und Text direkt aus dem Online-Shop Karten und Co 17 November 2011
Namensschilder für die Hochzeitsgäste Die Hochzeitsfeier 3 August 2011
Namensliste Baby an Board 2 August 2011
Forumnamen aendern Hochzeitsforum-News 8 Juli 2011
Namenskette á la Carrie Bradshaw von Sex and the City Kaffee-Klatsch 10 Mai 2010

Die Seite empfehlen