Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Name nach der Hochzeit

englein11

Guter Ansprechpartner
Registriert
7 September 2009
Beiträge
136
Zustimmungen
0
#1
Mich würde mal interessieren welchen Namen ihr nach der Hochzeit haben werdet. Macht ihr das ganz traditionell indem ihr den Namen eures Mannes annehmt oder behaltet ihr euren Namen oder werdet ihr sogar Doppel Namen führen?
Ich werde es ganz traditionell halten und den Namen meines Schatzes annehmen.
 

sandy the sheep

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
1.179
Zustimmungen
0
#2
Ich nehme auf jeden Fall den Namen meines Mannes an. Irgendwie fühlt man sich nur dann so richtig verheiratet. Also find ich jetzt persönlich.

Doppelnamen finde ich zu aufwändig und meinen eigenen, naja da bin ich eh froh wenn ich den los bin :em2300:
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#3
Vielleicht sehe ich das anders als Ihr. Aber die meisten Themen wurden irgendwann schon mal angesprochen. Mir würde es besser gefallen, wenn die alten Threats weiter geführt werden und nicht für jede Frage fünf verschiedene auftauchen. Da wäre alles kompakt zusammen. Was meint Ihr?
 

sandy the sheep

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
1.179
Zustimmungen
0
#4
Stimmt die neuen machen für die ganzen Sachen die wir schon hatten eigene Threads. Vielleicht kann Peter da mal ne Menüleiste machen wo vielleicht über Oberbegriffe sowas zusammengefasst wird und man als neuling leichter suchen kann.
 

^^Anni^^

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
25 August 2009
Beiträge
505
Zustimmungen
0
#5
also ich hätte den thread mit den namen so wahrscheinlich auch nicht gefunden.. ist es denn so schlimm wenn es noch einen gibt?

also ich werd auch den namen von daniel annehmen, hätte meinen wohl auch gerne behalten aber das kommt für ihn nicht in frage--und so geb ich nach :)
 

balu

Moderator
Moderator
Registriert
7 Dezember 2009
Beiträge
910
Zustimmungen
2
#6
ich werde seinen Namen annehmen, für mich war das schon immer klar (Kleinmädchentraum) :em2300: und da bin ich gerne konservativ.
 

ninanina89

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Januar 2009
Beiträge
757
Zustimmungen
0
#7
naja find es auch schwierig mit den vielen neuen/alten threats...
aber ich hab den namen von meinem mann angenommen :)
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#9
Letztlich habe ich auch den Namen von meinem Mann angenommen. Ich fand es aber weder sonderlich leicht, noch habe ich mich riesig darüber gefreut.
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#10
Ich werde auch Hasi´s Namen annehemen, ich bin eh die einzig in unserer Familie die nen anderen namen hat als alle andere von daher tut das auch keinem Weh! Und nein ich war noch nicht verheirate! ;)