Namen eurer Kinder

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Steph gestartet, 26 November 2008.

  1. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Ich hätte ja fast geschrieben: Namen eure zukünftigen Kinder, aber die Namen der bereits geborenen Juwelen sind natürlich genauso interessant :em2300:.

    Ich fang also mal an:
    eine Tochter bekommt bei uns den Namen Laura, ein Junge wird ein Sebastian. Find ich 2 super Namen! Ob wir noch einen zweiten Namen dranhängen, wissen wir noch nicht, aber eigentlich sind die Namen für sich genommen schon schön genug. :D

    Was sind eure Favoriten?
     
  2. Frosa

    Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Freiburg
    Meine zwei heißen Laura, Elisabeth, Julia und Max, Elias, Georg und ja es sind nur zwei Kinder;). Ich habe auch drei Namen und wollte das auch für meine Kinder.
     
  3. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Meine heißen Julia Victoria und Laura Patricia

    Laura hat es damit ja dann wohl in die Top 10 geschafft ;)
    (Laura und Julia sind zwar nicht so selten, aber die Kinder haben in der Schule bisher kaum mal das Problem der Dopplung in der Klasse gehabt)

    ( als Jungsnamen hätte ich damals Benedict Alexander oder Sebastian + einen zweiten Namen gewählt)


    LG
     
  4. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Ich merke, Laura liegt ziemlich hoch im Kurs - und ich dachte, damit hätten wir einen Namen ausgesucht, der nicht so ganz so verbreitet ist... aber er ist halt auch schön ;)
     
  5. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Ich kannte vor meinen Mädels auch keine anderen Kinder mit den jeweiligen Namen und schwupps mit einem Mal fällt der Name einem überall auf...

    Hier heißen z.B. jetzt viele Kinder Louis, Luis bzw. Louisa, Louise, Luise... alle innerhalb von 1-6 Jahren...davor kannte ich nicht ein einziges Kind mit dem Namen ;)
    Als Kind kannte ich auch keine weitere Yvonne und inzwischen finden sich immer mehr an ... die muss es ja früher auch schon gegeben haben ;)

    LG
     
  6. Frosa

    Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Freiburg
    Bei uns im Kindergarten gibt es noch 3 weitere Lauras.
     
  7. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Ja Laura ist inzwischen ziemlich weit verbreitet. Aber er gefälltmir auch sehr gut!
    Sebastian dafür eher nicht. Das ist mir zu "gewöhnlich" :em2700:

    Also meine Kinder sollen mal 2 Namen haben. Einfach weil ich auch zwei habe und das schon immer gut fand.

    Als Mädchennamen gefallen mir: Laura, Lena, Tara, Ronja, Larissa, Emma
    Als Jungennamen: Tom, Nick, Jonas

    Aber bei mir ändert sich das. Kann also sein, dass meine Kinder mal völlig anders heißen!
     
  8. ellifee

    ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Tuttlingen
    ich möchte eigentlich nur söhne haben (mein schatz versteht auch warum :em2300:) er selber will aber schon gerne ein mädchen.

    Wir habe uns aber trotzdem für beide schon namen überlegt.

    Mädchen: Mia, Emily(da meine schwester aber schon so heißt wird es wohl Amy), Noemi, Sara oder Marie

    Junge: Niclas, Luca, Noah oder Leon
     
  9. Yvi

    Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    14 September 2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Essen
    Unsere heissen Lukas, Joshua Paul, Julian und Alicia
     
  10. Brina

    Brina
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    28 Juli 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also wir möchten wahrscheinlich nur ein Kind. Am liebsten einen Jungen (obwohl Hauptsache gesund!). Den Jungen würden wir Luca nennen. Wenn es ein Mädchen wird, habe wir noch keine genauen Vorstellungen. Evt. Mia, Sophie oder so.
    Aber wir lassen uns damit auch noch ein bisschen Zeit. Jetzt wird nächstes Jahr erst mal geheiratet und dann so in 2 Jahren.......:)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Das BESONDERE STRUMPFBAND - individuell mit Namen & Datum Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 28 Oktober 2013
Einladungskarten mit Namen und Text direkt aus dem Online-Shop Karten und Co 17 November 2011
Namensschilder für die Hochzeitsgäste Die Hochzeitsfeier 3 August 2011
Namensliste Baby an Board 2 August 2011
Forumnamen aendern Hochzeitsforum-News 8 Juli 2011
Namenskette á la Carrie Bradshaw von Sex and the City Kaffee-Klatsch 10 Mai 2010
Namensketten für Brautjungfern Ich bin neu im Hochzeitsforum... 10 Mai 2010
Welchen Namen nehmt ihr? Die Organisation 14 April 2010
Info über Namensänderung? Die Organisation 26 Oktober 2009
Namensketten für die Brautjungfern Kaffee-Klatsch 15 Juli 2009

Die Seite empfehlen