Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Namensänderung nach der Hochzeit

Lisa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 Februar 2009
Beiträge
1.247
Zustimmungen
0
#12
Das ist ja wirklich blöd, da biste aber an einen Vollblut-Beamten gekommen oder?:em2700: Ich werde meine Papiere auch schon vor der Hochzeit beantragen, damit ich dann gleich nach der Hochzeit meine neuen Papiere habe. Den Führerschein spar ich mir erst mal:eek:) Da wir aber nicht gleich nach der Hochzeit in Urlaub fahren, muss ich mir da also auch keine Gedanken machen.

Bin auch mal gespannt was es kostet. Wenn man seinen Ausweis verlängert, weil er abgelaufen ist, zahlt man 8 Euro, bei einer Adressenänderung zahlt man gar nix. Ich lass mich mal überraschen!
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#13
Ich hab alleine für meinen Pass glaub ich 40€ bezahtl. Der neue mit Fingerabdrücke und so..... Hammer! Und dann noch der Personalausweis 20€ oder so.....

Führerschein hab ich mir auch gespart.
 

lumafa

Ganz gerne hier
Registriert
21 März 2009
Beiträge
87
Zustimmungen
0
#14
Ich habe meinen Personalausweiß schon beantrag. 8 Euro musste ich zahlen....komisch war nur das ich das 1. mal schon mit meinem neuen Nachnamen unterschreiben durfte, obwohls ja noch nicht wirklich rechtlich ist....Die Frau am Schalter war sehr nett, sie musste lachen als ich sie fragte ob sie mir mal einen Zettel geben könnte, da ich die neue Unterschrift erst mal üben muss *grins* Natürlich habe ich total krackelig unterschrieben und es gefällt mir überhaupt nicht... War aber doch ein schönes Gefühl :)
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#15
WElche Dinge muss man denn überhaupt alles ändern?
 

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#16
mhm EC-Karte, Kreditkarten, Perso, Reisepass und dann halt so Sachen wie Lohnsteuerkarte (übers Finanzamt), Versicherungen...
 

Angel

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
830
Zustimmungen
0
#17
Wie sieht es denn mit meinen Fahrzeugpapieren aus? Müssen die geändert werden?Ich dacht auch immer das ich den Führerschein ändern muß, aber da bin ich ja nun schlauer.:em2300:
 

Susanna

Wohnt hier...
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
216
Zustimmungen
0
#18

Jeay84

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
744
Zustimmungen
0
#19
@Susanne
danke, dass ist sehr hilfreich:smilie3d_0014:

Es scheint, als gäbe es mal wieder Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern.
Bei uns kostet eine neuer Perso 15 Euro, der Reisepass 37,50 Euro und eine Adressänderung 1 Euro. Das mit dem Führerschein wusste ich bisher auch nicht, aber dafür ist man ja hier Mitglied um ja nichts zu vergessen:em2300:.
 

Jeay84

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
744
Zustimmungen
0
#20
Hallo ihr lieben ich nochmal,

ich haber gerade bei meiner Führerscheinstelle angerufen und mich mal genau erkundigt.
Also der Führerschein muß nicht geändert werden. Aber ganz wichtig ist (vorausgesetzt euer Auto läuft auf euch) das der Fahrzeugschein sowie der Brief geändert werden muß. Wird dies nicht gemacht muß man Bußgeld zahlen.
Die Kosten für diese Umschreibung sind ca. 20 Euro. Konnte sie mir grade nicht genau sagen....naja nachschauen wäre ja zu schwierig gewesen:em2300: