Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Namensliste

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#1
Für unsere Schwangeren dachte ich machen wir mal ne Namensliste mit Namen die uns gefallen und wo jede werdente Mama mal durch gehen kann. Und natürlich auch von unseren Mami´s wie ihre Zwerge heißen ;)

Also mir gefallen ja
Mädchen:
Romy
Maya
Mila
Jill
Jeamie
Kate
Valentina
Saskia
Kaja
Nathalie
Amelie
Jeannie

Junge:
Julian
Tom
Christoph(er)
Ben
Benedikt
Robin


freu mich über weitere Namen von euch ;)
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#2
oh ja, die Namensfrage. Da bin ich extrem anspruchsvoll, der Name darf nicht so weit verbreitet sein, aber auch nicht zu exotisch. Zusätzlich müssen sich verschiedenste Kürzel daraus bilden lassen und er muss natürlich noch melodisch mit dem Nachnamen passen ... also eine ganz einfache Entscheidung :D

Mein aktuelle Favoriten für Mädchen sind im Augenblick:
Adhira
Ilaria
Gilana (ausgesprochen Je-lahn-a)

Für Jungen habe ich noch nichts gefunden, aber da ich noch nicht mal schwanger bin, habe ich ja noch Zeit ;)
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#3
Ganz genau Sandra. So gehts mir auch. Er soll nicht zu 08-15 sein aber auch nicht so das man es gar nicht mehr aussprechen kann. Und natürlich auch zum Nachnamen passen. Daher sind bei mir Namen mit nem I drin hoch im kurz, da wir ein I im nachnamen haben klingt das einfach stimmiger wenn da überall ein I ist ;)
 

isasterne

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2011
Beiträge
950
Zustimmungen
0
#4
Meine Große heißt Maya(gefällt mir nicht mehr so gut) und die Kleine Elisa.Ein Junge wäre ein Jannis geworden:)
 

jule3011

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
26 April 2010
Beiträge
1.391
Zustimmungen
0
#5
Interessantes Thema!!!
Wir sind ja auch ( noch) nicht schwanger, aber das Thema sorgt bereits jetzt für heiße Diskussionen. Bei mir ist es so, dass ich berufsbedingt mit vielen Namen in Berührung komme und so schon viele Namen wegfallen. Außerdem haben mein Mann und ich sehr unterschiedliche Vorstellungen..Mir gefallen:
Mädchennamen
Madita
Mathilda
Clara/Clara
Agatha
Und dann gibt es noch den absoluten Lieblingsnamen, aber den verrate ich nicht:)
Jungennamen (find ich sehr schwierig)
Theo
Thilo
Bastian
Johann
Matthias

Seid ihr Euch mit Euren Männern einig???
 

shalun

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 November 2010
Beiträge
624
Zustimmungen
0
#6
Wenn Junge, ist es schon fest, es wird so heissen wie der Opa väterlicherseits, ist Tradition in Griechenland, und ich bin froh der hat nicht einen komischen Namen, sondern der heisst Nikolaus, zu deutsch: Nikolas oder Niko.

Wenn Mädchen fände ich den Namen meiner Großmutter mütterlicherseits ganz schön und anders: Teresa. Früher fand ich Lara ganz schön, aber so heissen zu viele mittlerweile. Ganz schön finde ich auch Dahlia, wie die Blume, die ich dann unbedingt in der Hochzeit einbauen möchte.

:)
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#7
Seid ihr Euch mit Euren Männern einig???
Natürlich nicht! :00008356: Das wäre ja auch zu schön!
Mein Mann hätte fürs Mädel gerne Julie, find ich ja ganz süss, aber ich weiß nicht so recht. Dafür hat er was an Maya und co auszusetzen. Wie sich das halt gehört. Mir gefällt auch Odette total gut aber nach dem mein Gottergatte daraus Kotelett gemacht hat, ist der auch bei mir durch gefallen! :00008353:

Btw: Jule, das hab ich schon von vielen Lehren und Kindergärtnerinen gehört das die manche Namen beim besten willen nicht mehr hören können. Oder ein Kind war soooooo "lieb" das der eigentlich hübsche Name ein absoluter kraus geworden ist. ;)

Wie ne Bekannte ihr Sohn ist schon Groß und heißt Florian und sie sagt selbst hätte sie das früher gewusst würde ihr Sohn def. nicht Florian heißen.
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#8
Seid ihr Euch mit Euren Männern einig???
eigentlich ja. Es gibt einige wenige Namen, die er nicht mag, aber da ich ja selbst lieber die außergewöhnlichen Namen mag, gehören die nicht darunter. Die drei Mädchennamen in der engeren Wahl gefallen uns jedenfalls beiden :D
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#9
Wie ne Bekannte ihr Sohn ist schon Groß und heißt Florian und sie sagt selbst hätte sie das früher gewusst würde ihr Sohn def. nicht Florian heißen.
Das sagt meine Mutter zu meinem Namen auch immer (und ich hasse ihn selbst *grrr*). Sie redet sich immer damit raus, dass der Name erst nach meiner Geburt zum Gruppenrufname wurde.

Ich persönlich fand den Namen Luca früher total toll, also zu der Zeit, als er in Deutschland noch nicht bekannt war. Aber mittlerweile ist er für mich ein absolutes NoGo. Wenn ich also vor 15 Jahren selbst schon ein Jungen bekommen hätte, wär mir der gleiche Fehler unterlaufen.
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#10
Seid ihr Euch mit Euren Männern einig???
Ja, absolut. :D

Für Töchter sind wir einig.
Und sollte es ein Sohn werden, erschlage ich den Liebsten, dann gibt's eh kein Diskussionsproblem mehr. ;)