Nebenkosten Eigenheim...??

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von ninanina89 gestartet, 4 August 2010.

  1. ninanina89

    ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stromberg
    könnt ihr mir etwas sagen über die nebenkosten im eigenheim?
    ungefähre höhe?
    dringende versicherungen und so weiter...
    vielen lieben dnk
     
  2. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Oje, ungefähre Höhe ist so abhängig von Größe, Lage etc. Da kann ich jetzt gar nicht raten.

    Wenn es ein Eigenheim mit Grundstück ist, empfehle ich dringend eine Grundstückshaftpflichtversicherung (sichert dich ab, falls jemand auf dem Gehweg ausrutscht etc.), Feuerversicherung ist Pflicht, je nach Gegend ist vielleicht ein Kombiangebot inklusive Absicherung gegen Sturm, Hagel und Elementarschäden sinnvoll.
     
  3. jule3011

    jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    26 April 2010
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rheinland-Pfalz
    Da kann ich Fuchsi nur zustimmen!
    Feuer MUSST Du versichern, den Rest kannst Du- haben wir auch und würde ich DRINGEND empfehlen!Außerdem haben wir noch eine Hausrat (aber die gibt es ja auch bei Mietwohnungen!) und ne Rechtschutz (wer weiß, wie die Nachbarn sind ;-). Die Nebenkosten sind so pauschal nicht zu nennen. Kommt auf qm Meter an, welche Heizung, welcher Stromanbieter...??
     
  4. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    ja das mit den nebenkosten ist so ne sache... es kommt auf so wahnsinnig viel an.
    Sicher ist es zum Bsp. je nach gegend ganz unterschiedlich, was schon allein an grundsteuer zu entrichten ist (land eher weniger, stadt mehr)
    Ich kann nur sagen wir sind wahnsinnig froh, dass wir ne solaranlage aufs dach haben machen lassen (war beim neubauen des Hauses dann zur normalen heizung auch nur noch 3000-4000 euro teurer oder so) So brauchen wir fast 6 Monate im Jahr überhaupt kein Gas, das haut schon ganz schön rein bei den Nebenkosten.
    Strom kannst du dir in etwa ausrechnen, was ihr im jahr brauchen werdet, dann kannst dir die ungefähren kosten ansehen. Guck mal nach so Stromverbrauchsrechner im Internet und ich glaub Heizkostenrechner gibts auch.
    Wasser/Abwasser ist bei weitem der kleinste Teil bei den Nebenkosten, also fast vernachlässigbar, wenn ihr nicht jeden tag 5 mal duscht *g*

    So, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.

    Habt ihr vor zu bauen oder zu kaufen???
     
  5. Twos

    Twos
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    26 Februar 2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    München
    Also wir wohnen in einer ca. 50qm Eigentumswohnung in durchschnittlicher Lage (laut Mietspiegel) mit 170€ NK ohne Strom.

    Kann den Anderen da nur zustimmen. Hausrat/Haftpflicht/Rechtsschutz/Gebäude (beim Haus).

    Bei manchen Versicherungen gibt es einen Bonus umso mehr Abschlüsse du hast.
     
  6. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Noch was wichtiges was hier noch nicht erwähnt wurde aber wichtig ist zu wissen :D
    Ihr solltet auch immer einige €uros auf der Seite haben, falls irgendwas putt geht ;) So ein Dach oder Fenster Kosten ja einiges an Geld ;)
     
  7. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    Hey, dann sind die Nebenkosten zum Haus gar nicht so krass unterschiedlich
    Wir haben eine DHH und mit allem drum und dran auch nur etwa 50-60 euro mehr Nebenkosten als twos (wenn mich nicht alles täuscht, denn um das meiste kümmert sich mein mann und wir haben halt so eine kleine exceltabelle, wo dann alle möglichen kosten zamgerechnet werden von Auto über Strom bis Tel)
     
  8. ninanina89

    ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stromberg
    naja wollen will jeder :)
    hatten uns mal bisschen umgeschaut.. aber gestern wurde es ein tolles neues auto :)
    danke für die lieben antworten
     
  9. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    ui ein neues auto ist auch nicht schlecht!!! Was ist es denn für eins geworden?
     
  10. ninanina89

    ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stromberg
    Opel Astra caravan 1.8 Sport edition....sehr hüpsch am montag können wir ihn holen
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Eigenheim einrichten Szenen einer Ehe... 1 Oktober 2013

Die Seite empfehlen