Nebenkosten Eigenheim...??

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von ninanina89 gestartet, 4 August 2010.

1. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

könnt ihr mir etwas sagen über die nebenkosten im eigenheim?
    ungefähre höhe?
    dringende versicherungen und so weiter...
    vielen lieben dnk

2. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Oje, ungefähre Höhe ist so abhängig von Größe, Lage etc. Da kann ich jetzt gar nicht raten.

Wenn es ein Eigenheim mit Grundstück ist, empfehle ich dringend eine Grundstückshaftpflichtversicherung (sichert dich ab, falls jemand auf dem Gehweg ausrutscht etc.), Feuerversicherung ist Pflicht, je nach Gegend ist vielleicht ein Kombiangebot inklusive Absicherung gegen Sturm, Hagel und Elementarschäden sinnvoll.

3. jule3011

jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Da kann ich Fuchsi nur zustimmen!
    Feuer MUSST Du versichern, den Rest kannst Du- haben wir auch und würde ich DRINGEND empfehlen!Außerdem haben wir noch eine Hausrat (aber die gibt es ja auch bei Mietwohnungen!) und ne Rechtschutz (wer weiß, wie die Nachbarn sind ;-). Die Nebenkosten sind so pauschal nicht zu nennen. Kommt auf qm Meter an, welche Heizung, welcher Stromanbieter...??

4. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

ja das mit den nebenkosten ist so ne sache... es kommt auf so wahnsinnig viel an.
    Sicher ist es zum Bsp. je nach gegend ganz unterschiedlich, was schon allein an grundsteuer zu entrichten ist (land eher weniger, stadt mehr)
    Ich kann nur sagen wir sind wahnsinnig froh, dass wir ne solaranlage aufs dach haben machen lassen (war beim neubauen des Hauses dann zur normalen heizung auch nur noch 3000-4000 euro teurer oder so) So brauchen wir fast 6 Monate im Jahr überhaupt kein Gas, das haut schon ganz schön rein bei den Nebenkosten.
    Strom kannst du dir in etwa ausrechnen, was ihr im jahr brauchen werdet, dann kannst dir die ungefähren kosten ansehen. Guck mal nach so Stromverbrauchsrechner im Internet und ich glaub Heizkostenrechner gibts auch.
    Wasser/Abwasser ist bei weitem der kleinste Teil bei den Nebenkosten, also fast vernachlässigbar, wenn ihr nicht jeden tag 5 mal duscht *g*

So, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.

Habt ihr vor zu bauen oder zu kaufen???

5. Twos

Twos
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Also wir wohnen in einer ca. 50qm Eigentumswohnung in durchschnittlicher Lage (laut Mietspiegel) mit 170€ NK ohne Strom.

Kann den Anderen da nur zustimmen. Hausrat/Haftpflicht/Rechtsschutz/Gebäude (beim Haus).

Bei manchen Versicherungen gibt es einen Bonus umso mehr Abschlüsse du hast.

6. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Noch was wichtiges was hier noch nicht erwähnt wurde aber wichtig ist zu wissen :D
    Ihr solltet auch immer einige €uros auf der Seite haben, falls irgendwas putt geht ;) So ein Dach oder Fenster Kosten ja einiges an Geld ;)

7. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

Hey, dann sind die Nebenkosten zum Haus gar nicht so krass unterschiedlich
    Wir haben eine DHH und mit allem drum und dran auch nur etwa 50-60 euro mehr Nebenkosten als twos (wenn mich nicht alles täuscht, denn um das meiste kümmert sich mein mann und wir haben halt so eine kleine exceltabelle, wo dann alle möglichen kosten zamgerechnet werden von Auto über Strom bis Tel)

8. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

naja wollen will jeder :)
    hatten uns mal bisschen umgeschaut.. aber gestern wurde es ein tolles neues auto :)
    danke für die lieben antworten

9. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

ui ein neues auto ist auch nicht schlecht!!! Was ist es denn für eins geworden?

10. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Opel Astra caravan 1.8 Sport edition....sehr hüpsch am montag können wir ihn holen

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...