Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Nellies Hochzeitsplanung

Nellie

Guter Ansprechpartner
Registriert
17 Januar 2010
Beiträge
194
Zustimmungen
0
#1
So, da ichs bis jetzt nicht geschafft habe, melde ich meine Organisation nun endlich auch dort wo sie hin gehört!
Hab bis jetzt ja einiges in meine Halli Hallo info geschrieben und wollte es nun mal richtig stellen auch besser zum akktualisieren!

Soweit sind wir nun:

Kleid: Gekauft und noch zuhause Anprobe ende April
Zubehör: Fehlt noch ziemlich viel, Schleier bei Anprobe (evtl der von mutti), Schuhe bestellt kommen hoffentlich sonst hab ich noch Fragen an euch....folgt zum Schluss
Kirche: Pfarrer ist informiert, Besprechung ende März
Florist: Alles besprochen, genauers demnächst. Ca. 500 eur für alles
Lokal: Gebucht, Probeessen auch bald, wenn wir mehr luft haben
Einladungen: Seit heute circa die hälfte raus, rest in den kommenden Wochen
Auto: Insignia combi in schwarz bestellt und reserviert, Fahrer A. Neffe
Trauzeugen: Alle wissen bescheid
Bräutigam: Wie so oft die Herren haben alle Zeit der Welt!
Ringe: Selbstgeschmiedet und wunderschön, siehe Album
Standesamt: Unterlagen müssen noch besorgt werden.
Fotos: Fotograf gebucht, album orange selbst beschriftet
Musik: Zwei nette Kerle gebucht 60 eur die Stunde
Polterabend: Brauerei gebucht mit Zelt, essen ausgemacht

So das reicht erstmal, oder?
Nun zu meinen Fragen:
Erstens würde gern an mein Kleid noch Träger in Neckholderform mit der Spitze vom Rock machen lassen(ist beim Kleid als Zubehör dabei), was haltet ihr davon?

Zweitens: Wenn ja, welchen Schmuck würdet ihr dazu empfehlen? Denke an eine Schlichte Silberkette in Y-Form mit einem Ende Silber und an dem anderen eine Perle.

Drittens: Soll ich weiße Handschuhe tragen oder gar keine?:qqb010:

Bin gerade bei den Details sehr ratlos und kann euch leider keine Bilder dazu liefern.

Liebe Grüße an alle aus der schönen Fränkischen!!!:em2300:
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#2
ich find Neackholder total sexy, ich finde Träger irgendwie total gewöhnlich!! *rotwer*
Aslo du siehst 2Personen, 2 grund verschiedene meinungen! *lol*
Aber ich würds an deiner Stelle mal ans Kleid halten und dann nach Bauch entscheiden! ;)

Die Frage Handschuhe oder nicht ist schwierig!!
Ich wollte eigentlich solange ich denke Handschuhe haben zum Kleid, aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher!! ^^ Und auch hier sag ich, zieh einfach mal zum Kleid an und wenns dir gefällt KAUFEN wenn nicht, ab zurück ins Regal! ;)
Du wirst dich schon richtig enstcheiden! :D
 

Shehinez

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
18 August 2009
Beiträge
578
Zustimmungen
7
#3
Ich würde (wenn), dann einen Neckholder annähen. Der sieht meiner Meinung nach edler aus, als Träger. Die finde ich bei einem Brautkleid nicht so schön. Ich würde an Deiner Stelle gar keine Handschuhe anziehen. Die würden nur dein schönes Kleid kaputtmachen. Das wirkt schon allein genug. Ist wahrscheinlich Gechmacksache..
Bei der Kette würde ich warten, ob mit oder ohne Neckholder: Mit würde ich auch eine schlichte Y-Form wählen, ohne allerdings etwas Rundes um den Hals.
 

ninanina89

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Januar 2009
Beiträge
757
Zustimmungen
0
#4
also neckholder könnt ich mir bei dem kleid echt gut vorstellen,handschuhe bitte nicht bei dem kleid.....
aber ich würd einfach alles zusammen anprobieren und dann echt aufs bauchgefühl hören
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#5
Wenn, dann Neckholder. Aber eigentlich ist Dein Kleid ganz ohne Träger perfekt. Alles andere wäre fast ein bißchen schade.
Ich würde auf Handschuhe verzichten. Zu dem bauschigen Rock könnte das leicht überladen wirken.
 

Sonnenschein0911

Ganz gerne hier
Registriert
19 Februar 2010
Beiträge
69
Zustimmungen
0
#6
Ich kann Oramin nur zustimmen.
Und Neckholder aus Spitze und Kette?
Da hätte Angst! Entweder die Spitze oder die Kette würden das bei mir nicht überleben.
Ich würde das Kleid so lassen und mal fragen, ob Dir jemand eine Perlenkette (kurz) leiht.
 

Nellie

Guter Ansprechpartner
Registriert
17 Januar 2010
Beiträge
194
Zustimmungen
0
#7
Danke für eure Antworten. Hab schon gemeint, dass nur Neckholder in Frage kommen kann. Werde das bei der Anprobe klären, denk aber schon, fühl mich ohne sonst nackt. Auch wenn des net viel mehr stoff ist. .-) Hab heut schon eine schöne Kette entworfen. Jubi lass mir eine machen von ner Bekannten. Die sind echt schön zwar unecht aber ich trag sie ja nur einmal. Bin da nicht so, hab immer nur eine Kette dran. Kann mich sonst fast nicht davon trennen und so ne Perlenkette oder Y-Kette mach ich sonst ja nie ran. Also das reicht so!!! Muss ja auch an meinen geldbeutel denken. :)
 

Nellie

Guter Ansprechpartner
Registriert
17 Januar 2010
Beiträge
194
Zustimmungen
0
#8
So, hab grad meine Torte durchgesprochen. Bäckt eine Freundin. Sie wird 3stöckig Schwarzwälder Kirsch, Schokosahne und eine mit Pfirsich. Oben drauf kommen Rosen in verschiedenen Größen in orange mit grünen Blättern. Dazu noch Ornament-Verziehrung mit Schoko. voll super.
Dann haben wir noch nach Kleidchen für das Blumenmädchen (ihre Kleine) geguckt, hat da jmd nen guten Tipp? Möcht eines in orange und das ist gar nicht so einfach.
 

Nellie

Guter Ansprechpartner
Registriert
17 Januar 2010
Beiträge
194
Zustimmungen
0
#9
Schreib mir halt auch mal selbst. Find aber das ist wie ein Selbstcheck was man alles so hat. :)

Wir sind immernoch am einladen jeden Tag fast jmd anders. Aber der Stapel wird kleiner. Besorg außerdem grad die Unterlagen fürs Standesamt. Dann hab ich jetzt das Kleid fürs Blumenmädchen bestellt. Ist zwar recht teuer aber musste sein. Termin mit dem Pfarrer ist am 23.4. nur Musik für die kirche müssen wir noch ausmachen. Ne sängerin in der Kirche hätt ich gern, aber woher? An die die ich gedacht hab hat leider keine Zeit. Naja wird scho.
Bin aber auch dazwischen immer am Tief luft holen, so manches kann einen während der Vorbereitung ganz schön nerven.
 

hena

Wohnt hier...
Registriert
4 Februar 2010
Beiträge
270
Zustimmungen
0
#10
schön.

wir haben am Donnestag unseren Termin beim Standesamt.
Allmählich klappt einiges, aber manches nervt ganz schön :em2700:

Es gibt eine Künstler-Börse (müsste mal schauen, wie die Seite heißt), dort kann man Anzeigen schalten.

lg