Nervige Verwandschaft

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Odie gestartet, 25 Februar 2007.

  1. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr alle,

    ich muss mich mal ein wenig abreagieren....

    Die eh mickrige Verwandschaft von Herrn Odie nervt mich langsam gewaltig... Einige von euch wissen ja schon, dass die Zusagen nicht bei uns sondern bei seinen Eltern abgegeben wurden.
    Wir haben schon verkündet, dass wir das nicht als Zusage werten. Immerhin, kostet es allerhand wenn sie dann doch nicht kommen...

    Seine Bruder und Freundin würden gerne noch ein weiteres Paar mitbringen :shock: Bitte ??? Ihn habe ich 3x gesehen in den letzten 4 Jahren jeweils ca. 5 Min. Sie kennen wir beide garnicht... Ideen haben die Leute...

    Meine Schwiegis in spe finden den Tag ja sooo lang und anstrengend und wissen nicht wie sie ohne Mittagsschlaf auskommen sollen ( Bei uns wollen sie sich nicht hinlegen ,ist ja viel zu laut :shock: ) Bringen jetzt wohl ihr Wohnmobil mit für den Mittagsschlaf.... dann müssen sie wohl zum Standesamt laufen... Dort kann man mit dem Riesenteil nämlich nicht parken und unser Auto ist voll !!! Die anderen sollten eigentlich direkt zum Amt kommen und nicht hier erst Fahrgäste einsammeln...

    Ansonsten haben sie nicht allzuviel Interesse an unseren Plänen, fragen tut jedenfalls keiner und wenn ich was erzähle wills auch keiner wirklich wissen... :?

    Ich weiß schon, warum ich eigentlich nur im allerengsten Rahmen feiern wollte, mit mittags Essen gehen und gut...

    Nur gut, dass unsere Freunde eigentlich alle ganz anders reagiert haben und sich alle ganz offensichtlich freuen :D

    Ich musste das mal loswerden, sonst wäre ich glaube ich geplatzt oder Herr Odie hätte meinen Frust abbekommen und der kann doch auch nix für seine Verwandtschaft :wink:

    Danke für´s lesen :)

    LG
     
  2. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Für solche Gefühlsausbrüche ist das Forum doch da. Dann kann man sich gegenseitig helfen, oder zumindest ein paar tröstende Worte finden.

    Ich finde es sehr traurig, wenn Familien so miteinander umgehen. Immerhin ist eine Hochzeit was ganz wichtiges und tolles (finde ich jedenfalls).

    Das mit dem Wohnmobil is ja wohl die Höhe, da kannst du nur hoffen, dass sie vergessen den Wecker zu stellen und erst gar nicht wieder auf der Feier auftauchen. Aber die Hauptsache ist doch, dass ihr 4 ganz dolle zusammenhaltet. Alles Andere ist doch nur Nebensache.

    Und eure Hochzeit wird bestimmt sehr schön, wenn ihr viele Freunde dabei habt. Die Familie geht wahrscheinlich eh als erste nach Hause und dann könnt ihr es mit euren Freunden so richtig krachen lassen.

    Mach dir nicht so eine Rübe deswegen.............alles wird gut.

    Lg,
    Maika
     
  3. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Odie, das ist echt unfassbar - ich hab laut aufgelacht, als ich das von deinen Bald-Schwiegereltern gelesen habe. Wozu brauchen die denn für die paar Stunden ein Wohnmobil??? Ich sehe ja ein, dass ältere Leute mittags gern etwas Ruhe hätten, aber so laut wird es bei euch doch nun auch nicht zugehen, oder? Finde ein Wohnmobil jedenfalls absurd.

    Und wieso will sein Bruder noch weiter Gäste mitbringen? Hat er Angst, er müsste sich sonst auf der Feier langweilen und könnte nicht mit dir oder Herrn Odie ( :lol: ) oder anderen Gästen reden? Dazu kann man ja nur den Kopf schütteln!

    Schön, dass es aber auch Gäste gibt, die sich so verhalten, wie man sich das von seinen Gästen wünscht! :D Mit solchen Gästen kann bei der Feier ja eigentlich nix schief gehen - und ihr werdet es in vollen Zügen genießen können, wie sich andere für euch und mit euch freuen!
     
  4. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Meine Schwiegis brauchen eben ihr eigenes Bett...ältere Leute sind schon komisch :?

    Und mit dem Bruder ist es so, dass er echt menschenscheu ist und wohl Verstärkung braucht. Meine Eltern haben ihn in den 4,5 Jahren noch nicht kennengelernt.....

    Langsam rege ich mich ab und und finde sie auch eher nur lustig :)

    LG
     
  5. Kerstin

    Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    20 Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nord-Saarland
    Arme Odie!

    Ich kann gut verstehen, wieviel Nerven das kostest. Aber trotzdem immer wieder amüsant, auf welche Schnapsideen manche Leute kommen :roll:, obwohl man zuerst eher am Kochen ist :twisted: . Aber ich glaub in jeder Familie gibt es solche "Superschlauen".

    Bei uns hat es damit zu tun, daß sich meine Schwiegermutter in spe fürchterlich aufgeregt hat, daß wir uns "unterstehen" ihren geschiedenen Mann, also den Vater meines Schatzes, einzuladen. Dann würde sie nicht kommen - Punkt ((( . Wir haben sie und ihr Gerede einfach ignoriert und gesagt, daß wir keine Lust auf Kindergarten hätten. Und siehe da, seither ist es kein Thema mehr und wird hoffentlich auch so bleiben :? .
    Übrigens, Familienmitglieder zu denen wir schon seit Jahren keinen Kontakt mehr haben, haben wir auch nicht eingeladen. Finde es nämlich sehr unecht, wenn man plötzlich auf tolle große Familie macht.

    LG,
    Kerstin :wink:
     
  6. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    Und ich dachte schon ich wäre die einzige die Probleme hätte :lol:
    Wir warten auch vergeblich auf Anfragen von Hilfe anbieten aber ich glaube da können wir warten bis wir schwarz werden. :wink:

    Einfach nicht so viel aufregen und die Leute ein bisschen beruhigen und vorallem mal erwähnen das es "eure Hochzeit ist" und das ihr immer noch bestimmten dürft, wer wen und wann mit bringen darf und warum.

    Ansonsten kann ja jeder alles für sich selber organisieren sollange ihr ja die Kosten net übernehmen müsst. :oops:

    Aber man fühlt sich schon während den Vorbereitungen scheiße und man würde am liebsten alles ablasen und mit dem Geld ein Urlaub machen. Wir werden es auf jeden Fall durchziehen. Wie liegt eben nur an den Verwandten und die Leute die kommen ansonsten haben wir auch schon gedacht warum wir uns eigentlich soviel Mühe machen. :?
     
  7. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    So, nach einer Nacht drüber schlafen, kann ich über die albernen Anwandlungen der Familie schon wieder lachen... :)

    Meine Große hofft jetzt auf die ein oder andere Absage, dann habe ich ihr versprochen, dass ihre beste Freundin auch mit eingeladen wird. ;-)

    LG
     
  8. chaoszwerg

    chaoszwerg
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Düsseldorf
    Schön, dass Du jetzt darüber lachen kannst, das ist die richtige Einstellung!

    Probeme dieser Art, kommen wohl sehr häufig vor, obwohl das von Dir erzählte aufgrund der Seltsamkeit jeden Fall weit oben auf der Skala stehen würde :)

    Aber lass Dich davon nicht ärgern, bei uns gab es auch das ein oder andere, aber es hat sich alles irgendwie von alleine geklärt.

    Wir haben uns da weitgehend rausgehalten und halt die eingeladen, die wir gerne dabei hätten. Und entweder sie reißen sich zusammen oder sie kommen halt nicht und man feiert es dann alleine sozusagen später nochmal nach. Wir sind auch keinem dafür böse, das muß halt jeder für sich selber entscheiden.

    Hauptsache an diesem -unserem- Tag ist alles schön!!!

    Und das wird es sicher bei Euch auch, da bin ich mir sicher!

    Liebe Grüße
    chaoszwerg
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Nervige Ehemänner Kaffee-Klatsch 19 April 2013
Karten für Verwandschaft Die Hochzeitsfeier 21 Oktober 2008

Die Seite empfehlen