Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

neu...ein bißchen früh aber egal : )

larissi

Guter Ansprechpartner
Registriert
30 März 2009
Beiträge
141
Zustimmungen
0
#1
Hallo,

wir heiraten am 10.09.2010! Plane ein bissl früh, dafür langsam : ) !

Hab auch gleich mal ne Frage! Hat hier jemand mal gehört das 4 Trauzeugen auftreten? Also mein Zukünftiger meinte das splitten zu wollen, 2 Standesamt und 2 andere kirchlich! So wird man allen gerecht. :em3400:
 

Jeay84

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
744
Zustimmungen
0
#2
Erst mal Hallo und willimmen hier im Forum.

Man kann nie früh genug anfagen zu plannen. :em2300:gerade wenn es um die Lokation und so geht. Wisst ihr schon wie und wo und so ihr feiern wollt?

Ich glaube, dass Trauzeugen eh keine Pflicht mehr sind.
Aber ich kenne das so, dass es dann schon die selben Person sind. Ich konnte mich auch nicht entscheiden und habe dann die übrig gebliebenen zu Brautjungfern erklärt.

Viel spaß hier noch im Forum
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#3
Herzlich willkommen!

Man kann nie früh genug anfangen mit planen!

Wenn ihr katholisch heiratet dann sind Trauzeugen Pflicht. Es spricht aber ja nichts dagegen zu splitten, wenn ihr 4 Trauzeugen haben wollt :em3200:
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#4
Hallo auch von mir!

Du wirst sehen, Du bist nicht die einzige 2010-Braut...! Man kann nie früh genug anfangen zu planen und das Planen mach ja auch Spaß, so dass man lange was davon haben will ;)

Ich denke, das mit den Trauzeugen ist egal,wie es gemacht wird, sind ja unabhängige Trauungen.
 

baby00

Wohnt hier...
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
213
Zustimmungen
0
#5
Ein herzliches Willkommen auch von mir!!!

Ich finde auch, daß man mit der Planung gar nicht früh genug anfangen kann. Vor allem, wenn Ihr etwas buchen müßt, wie z.B. Band/DJ, Location usw.

Ich habe mit den Trauzeugen ein ähnliches Problem. Dieses Problem gibt es jetzt erst seit Freitag. Meine beste Freundin ist etwas beleidigt, daß sie nicht Trauzeugin ist. Da wir im November 2008 schon standesamtlich geheiratet haben, möchte ich sie nun gerne für die kirchliche Trauung als Trauzeugin dazuhaben. Ich weiß nur auch überhaupt nicht, ob das noch geht. Brautjungfer möchte sie nicht sein.
Echt schwierig.
 

shonu

Experten-Anwärter(in)
Registriert
4 März 2009
Beiträge
326
Zustimmungen
1
#6
Herzlich Willkommen hier.
Du bist nicht allein..ich bin auch eine 2010Braut. Wir wollen am 15.5.2010 heiraten.
LG Shonu
 

Annhase

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
739
Zustimmungen
0
#7
Hallo und Herzlich Willkommen!:mylove:
Lieber zu früh als zu spät würde ich da mal sagen. So kannst du in Ruhe die Locations auskunden, oft sind die Guten schon Monate bis Jahre vorher ausgebucht, also bist du genau richtig :)

Hier im Forum wird es dir gefallen, wir sind alle sehr nett und freuen uns über Meinungen und Anregungen!

Viel Spaß:em2300:
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#8
Vielleicht sollten wir die IG 2010 gründen...
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#9
Hallo und herzlich willkommen im forum!!
Man kann nie früh genug anfangen zu planen... :em2300:
Weisst du schon wie ihr feiern wollt? Was hast du schon geplant?