Neu hier und kurz mal vorstellen :-)

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von michimaus gestartet, 6 Juli 2011.

1. michimaus

michimaus
    Expand Collapse
    Guest

Ich bin 22 Jahre alt und seit Januar mit meinem Schatz (23) zusammen... Das wir eine gemeinsame Zukunft haben, das stand für uns eigentlich schon nach wenigen Wochen fest, auch wenn es da viele Gegenredner gibt und einige das nicht verstehen, wir gehören zusammen und das soll auch so bleiben :)

Wenn es nach meiner besseren Hälfte ginge würden wir noch dieses Jahr heiraten, der einzige Haken daran ist das er derzeit noch eine Ausbildung macht und wir somit vor einem echten Finanzproblem stehen. Zwar habe ich eine gute und feste Stelle im öffentlichen Dienst, so viel das daraus unsere Traumhochzeit wird ist es aber auch wieder nicht ;-) Dementsprechend steht derzeit noch kein ganz genauer Termin fest, wir würden zwar gerne im nächsten Jahr heiraten, möglicherweise aber auch erst in 2 Jahren wenn er die Ausbildung beendet hat... :-(

Trotzdem fangen wir jetzt schon an uns mit dem Thema außeinander zu setzen, zu schauen was uns gefällt, was wir uns vorstellen könnten und wie alles laufen soll!

In diesem Sinne, allen glücklichen die gerade geheiratet haben oder es bald tun:

Alles alles Gute!!!!

Liebe Grüße
    Michéle

2. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

toll, dass noch mehr Paare sich so schnell trauen... wir hatten auch kurz vor der Hochzeit erst unser einjähriges gefeiert

3. michimaus

michimaus
    Expand Collapse
    Guest

Auf was warten? Eine Ehe kann scheitern, egal ob man sich vorher 10 Jahre oder 1 Jahr kannte!!! Wenn man sich sicher ist sollte man auf sein Gefühl hören, Liebe hat sowieso nichts mit Vernunft zu tun und eine Hochzeit an der Dauer der Beziehung ausrichten? Nö, der Geldbeutel schränkt schon genug ein :D

4. isasterne

isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich Willkommen.Ich wußte auch nach 2 Wochen,daß ich meinen Mann heiraten will und daran hat sich bis heute nichts geändert!

5. michimaus

michimaus
    Expand Collapse
    Guest

Das macht Mut, Danke :)

6. Mupfelmu

Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mir gehts genauso....nach 2 Wochen stand fest den heirate ich mal....auch bei uns war das Geld nicht so besonders flüssig und so haben wir uns gedacht gucken wir erst mal wie es mit zusammenl wohnen funktioniert...und das hat hervorragend geklappt... jetzt wo mein Schatz recht gut verdient und ich durch meinen 400 euro job habe werden wir das projekt hochzeit stemmen :)

7. ArdnaS

ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier :0520:

8. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

:0520: Herzlich Willkommen in unserer Reihe und ganz viel Spaß beim Planen.
    Man kann nie früh genug anfangen, auch ohne festen Termin

9. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

hallo und herzlich willkommen hier!

also zunächst einmal finde ich es total sympathisch, dass ihr euch so "jung" für die ehe entscheidet.

ich bin selbst auch erst 22 und bei der verlobung war ich erst 21. mit 23 werde ich heiraten und ich muss sagen, dass doch einige schief schauen, wenn man so früh heiratet. zum glück sahen unsere eltern und freunde das nicht so, denn immerhin sind wir schon 5 jahre zusammen gewesen, bevor er mir die frage aller fragen gestellt hat.

aber ich muss sagen, hätte ich ihn erst jetzt kennengelernt, würde ich auch keine 5 jahre mehr warten. da wir eben sehr jung zusammen gekommen sind, konnten wir uns eben noch nicht verloben auch wenn cih sagen muss, dass und das schon sehr früh klar war, dass unsere beziehung eine zukunft hat und wir unseren lebensweg gemeinsam gehen wollen!

lange rede, kurzer sinn: toll, dass ihr euch so schnell sicher seid und euch in jungen jahren traut!

ich wünsche dir ganz ganz viel spaß hier bei uns!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...