Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Neu hier :)

JulchenDaniel

Ansprechpartner
Registriert
5 August 2009
Beiträge
30
Zustimmungen
0
#1
Hallöchen,

wie ihr seht: Ich bin neu hier :)

Auf diese Seite gestoßen bin ich durch das Buch "100% Hochzeit", das wirklich super ist.
Mein Schatz hat mir am 24.07.2009 einen wunderbar romantischen Antrag gemacht (mit einer Fahrt in einer venizianischen Gondel durch die Hamburger Fleete und einem genialen 4 Gänge Menü danach). Hach, ich schwärme immernoch davon.

Nun fangen wir schon an unsere Hochzeit zu planen. Diese wird aber voraussichtlich erst Anfang September nächsten Jahres stattfinden, da ich am 08.09.09 für 11 Monate nach Australien fliege.
Einen großen Teil der Hochzeit plane ich jetzt schon voraus, den Rest erledigt mein Schatz und außerdem kann man heutzutage vieles übers Internet machen, so dass die Planung kein Problem darstellen sollte.

Am wichtigsten ist mir jetzt natürlich, dass ich noch ein tolles Kleid bekomme :) Ich kann ja nicht erst nächstes Jahr gucken gehen, deshalb habe ich am Freitag schon einen Termin im Brautmodengeschäft *freu*

Ganz liebe Grüße,
Julia:em3200:
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#2
Herzlich willkommen bei uns!

Ist ja toll, dass dein Schatz dir so helfen wird. Ist nicht leicht von Australien zu organisieren. Aber wirst du schon schaffen.

Wir haben auch aus der Ferne organisiert. Wenn auch nicht so weit. Bei uns war es nur Bayern und Baden-Württemberg :em3400:
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#3
Moin moin sach ich da mal... Herzlich willkommen hier im Forum! Schön mal jemanden aus Hamburg hier zu haben! Wo gehst Du denn am Freitag hin, in welches Geschäft? denn ich werde Freitag mein Kleid abholen... ;)
Wo ich lese, dass Du jetzt nach Australien gehts, hätt ich da ja jetzt so eine Idee, aber Ihr wollt ja wahrscheinlich auch die Verwandtschaft bei der Trauung dabei haben, oder? Sonst so eine Trauung am Strand oder so... Und dann zuhause die Feier...
Viel Spaß beim Planen!
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#4
Herzlich Willkommen!
Wir helfen Dir sicher auch per Ferndiagose weiter. Versprochen.
 

sandy the sheep

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
1.179
Zustimmungen
0
#7
Auch von mir ein herzliches Wilkommen. Stimmt so eine Hochzeit am Strand könnt ich mir auch romantisch vorstellen.

Du findest hier sicher noch mehr interessante Ideen die dir weiter helfen !!
 

JulchenDaniel

Ansprechpartner
Registriert
5 August 2009
Beiträge
30
Zustimmungen
0
#8
Danke schön für die Willkommensgrüße :)
Eine Hochzeit am Strand wird es allerdings nicht geben, da wir ja hier in der Heimat heiraten wollen. Schließlich will unsere Familie ja auch dabei sein.
Aber malsehen, in den Flitterwochen geht es bestimmt wieder an einen Strand :)

@Barbarinchen: Da ich in Harburg wohne, werde ich am Freitag erstmal zu M&H Brautmoden hier in Harburg gucken. Wo holst du denn dein Kleid ab?
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#9
Ich hab mein Kleid bei Brautsalon Hamburg in der Nähe von der Laeiszhalle... musst aufpassen, vielleicht ist es auch nur ein Gerücht, aber ich hab gehört, dass bei M&H Probegebühren gezahlt werden müssen, wenn Du da nix kaufst...
Ich komme übrigens ursprünglich aus Maschen und war dementsprechen früher immer in Harburg zum Shoppen...
 

shonu

Experten-Anwärter(in)
Registriert
4 März 2009
Beiträge
326
Zustimmungen
1
#10
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir. Viel Spaß beim Kleid aussuchen!!!
LG Shonu