Funktion Neue Funktion - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitsforum-News' wurde von peter gestartet, 8 August 2015.

?
  1. Ja

    4 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Weiß nicht...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. peter

    peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

    Registriert:
    22 April 2006
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    64
    Wohnort:
    Bad Homburg
    Hallo zusammen,

    @Unforgettable hat jemanden im Vorstellungsthread einen Hinweis gegeben, einen eigenen Planungsthread zu starten. Wie ihr sicherlich wisst, haben wir ja speziell dafür eigene Rubriken hier im Forum ( Meine Hochzeit 2015 - Meine Hochzeit 2016 etc). Dort könnt ihr dann eure Fortschritte innerhalb der Hochzeitsplanung eintragen. Vielleicht ist es für manch einen unter euch auch eine Art Tagebuch.

    Was aber, wenn der große Tag dann endlich da ist? Wäre es nicht sinnvoll diesen Thread zu verwerten?
    Schließlich ist es rückblickend eine tolle Erinnerung, oder?

    Daher habe ich nun eine neue Funktion bereitgestellt:

    1. Ihr könnt nun euren kompletten Planungsthread in Textform am Stück ausdrucken.
    2. Ihr könnt aus eurem Planungsthread eine PDF-Datei erstellen und herunterladen.

    Daraus könnt ihr beispielsweise ein Buch erstellen oder auf der Hochzeitsfeier auslegen... Möglichkeiten gibt es viele.

    So funktioniert es:
    Ihr findet oberhalb des jeweiligen Themas einen neuen Button:
    hochzeitsforum_druck1.jpg


    Wenn ihr darauf klickt wird automatisch eine Textversion erstellt und der Drucker-Dialog öffnet sich.
    Jetzt könnt ihr die Datei inklusive aller Beiträge drucken oder eine PDF erstellen:

    hochzeitsforum_druck2.jpg



    Ich halte das für eine sehr schöne Erinnerungen, was sagt ihr dazu?

    Liebe Grüße,
    Peter(y)
     
  2. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Das finde ich eine schöne Idee.
    Ich habe sogar tatsächlich zum Hochzeitstag, bzw. kurz vorher in meinem Thread geschaut, was ich an dem Tag ein Jahr vorher noch alles gemacht habe.
    War toll zu lesen!
    Es jetzt ausdrucken oder speichern zu können finde ich eine sehr schöne Idee!
    (y)(y)
     
  3. peter

    peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

    Registriert:
    22 April 2006
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    64
    Wohnort:
    Bad Homburg
    Hallo Joy, danke für Dein Feedback.
     
  4. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Ich finds toll! Möchte mir das gerne ausdrucken. Als Erinnerung sicher toll.

    Da ist dann aber der ganze Thread also auch Antworten von den anderen Usern drin, oder? Weil sonst ists ja ein Selbstgespräch ^^
     
  5. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Mit Antworten.
    Ich habe mir meine Berichte, einmal den Planungsthread und den von meinem Hochzeitsbericht, schon gespeichert.
    Sehr toll!!!!!!
     
  6. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Cool! Muss ich morgen am pc direkt testen!

    Was ich auch schön find sind diese .. wie nennt man das .. wenn eine neue Antwort kommt dann ploppt auf dem Handy so ein grau hinterlegtes Fenster auf wo ich direkt drauf klicken kann
     
  7. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    ja links unten, ne?
    Am Rechner ist das auch so.
    Ist praktisch wenn man eh grad online ist und stöbert.

    Und was ich mal anmerken möchte, das ist mir gestern aufgefallen:
    Ich habe einen langen Text geschrieben, und dann turnte Joy (Katze) über mich und den Lappi hinweg und hat mal eben Chrome geschlossen.
    Ich schon geflucht weil mein Text weg war, ungespeichert natürlich.
    Als ich mich aber wieder einloggte und den Thread aufrief war mein Text noch im Antwortfeld enthalten!
    Ich musste nicht nochmal alles schreiben!
    DAS finde ich super toll!!!!!!!
     
  8. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Jaaa das seh ich schon länger hier. Ab einer gewissen Länge steht dann bei mir draft saved :)
    Find ich auch sooo geil
     
  9. peter

    peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

    Registriert:
    22 April 2006
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    64
    Wohnort:
    Bad Homburg
    Guten Abend:)

    Der komplette Thread wird abgebildet. Bei einem Thread, der über 40 Seiten geht, ist das sehr komfortabel zu drucken / speichern...

    Ja, das ist auch neu. Bin es gerade am testen und wollte es noch nicht publik machen:)

    Das stimmt, es gibt eine Auto-Save-Funktion! Der Text wird in bestimmten Intervallen automatisch gespeichert.
    Katzen können sehr böse sein:)

    Desweiteren findet ihr nun die Anzahl neuer Beiträge seit eurem letzten Besuch. Klickt dazu einfach auf das Feld "Forum" oben links in der Menüleiste.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Peter:)
     
    • Lieb von Dir Lieb von Dir x 1
  10. Murmel90

    Murmel90
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    7 August 2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    5
    Hochzeit:
    11.06.2016
    Ist zwar noch etwas hin bis dahin, aber ich finde das toll. Der Tipp mit der Hochzeitsfeier war auch nicht schlecht. Wäre bestimmt witzig die Blätter chronologisch irgendwo innerhalb der Location auszuhängen. Witzige / wichtige Stellen könnte man ja markieren, wenn es zuviel ist... Wäre bestimmt interessant für die anderen zu sehen, worüber man sich so Gedanken gemacht hat und was alles überlegt werden musste, um den Tag auf die Beine zu stellen.
    Hab gerade ´ne Gänsehaut:happy:
     
    #10 Murmel90, 10 August 2015
    Last edited: 10 August 2015
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Eure Entscheidung: Neue Funktion gewünscht? Hochzeitsforum-News 17 Juni 2013
Heiratswillige Paare für neue TV-Sendung gesucht! Hochzeitsforum-News 18 Juli 2017
Brautpaare für neue TV Sendung gesucht! Hochzeitsforum-News 30 März 2017
Neues Mitglied Ich bin neu im Hochzeitsforum... 9 Dezember 2015
Unser neuer Videoclip:) Hochzeitsforum-News 8 September 2015
Eine Neue stellt sich vor Ich bin neu im Hochzeitsforum... 7 September 2015
Neuer Hochzeitsforum-Blog-Artikel Hochzeitsforum-News 25 August 2015
Flohmarkt und neue Moderatorin Hochzeitsforum-News 1 August 2015
Neuer Style Hochzeitsforum-News 20 Juli 2015
"Neue Medien" Hochzeitsforum-News 11 März 2015

Die Seite empfehlen