Neue Galerie für eure Fotos

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitsforum-News' wurde von peter gestartet, 8 Mai 2014.

1. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Hallo ihr Lieben,
    die Galerie wurde nun komplett erneuert. Alle Bilder und Kommentare der alten Galerie wurden automatisch übernommen.

Die neue Galerie bietet einige Neuerungen. Ihr erricht die Galerie unter anderem über den Menüpunkt Medien in der oberen Menüleiste:

Ohne Titel.jpg

Ihr habt sofort alles auf einen Blick! Ihr könnt Alben der anderen User nach belieben sortieren und durchsuchen, wenn diese öffentlich sichtbar sind (dazu gleich mehr...) Es gibt auch diverse Kategorien, die das Ganze übersichtlicher gestalten... Um ein Foto hochzuladen, klickt einfach auf den Punkt Medien hinzufügen und folgt den weiteren Anweisungen...

Ohne Titel2.jpg

Ihr könnt mehrere Alben anlegen und findet diese übersichtlich aufgelistet. Ihr könnt auch Fotos von einem ins andere Album verschieben und sortieren...

Ohne Titel3.jpg

Nun könnt ihr die Bilder direkt aus dem Forum heraus bearbeiten, Größe ändern, zuschneiden oder drehen...

Ohne Titel4.jpg

Wenn ihr Bilder hochladen wollt, könnt ihr euch aussuchen, WO diese landen sollen. In einer öffentlichen, themenbezogenen Kategorie oder in einem eurer Alben? Ihr habt die Wahl...

Ohne Titel6.jpg

Habt ihr euch entschieden (im Bild unten habe ich mich für eines meiner Alben entschieden), könnt ihr über die Schaltfläche (siehe Pfeil) Bilder hochladen. Sie erscheinen sofort in eurem Album oder der jeweiligen Kategorie.

Ohne Titel7.jpg

IHR bestimmt, WER WELCHE Bilder sehen darf! Damals wurde diese fehlende Funktion oft bemängelt, nun funktioniert es.

Ab sofort gibt es erweiterte Einstellmöglichkeiten für eure Bilder. Ihr entscheidet wer die Bilder sehen darf:
    Alle?
    Mitglieder?
    Freunde?
    Niemand außer Dir?

Siehe unten:

ohnetitel8.jpg

Ihr könnt zudem ein Bild aus eurem Album in ein Avatar-Bild umwandeln...

Außerdem können nun auch Videos (Youtube und Co) eingebunden werden. Kopiert dazu einfach die url des Videos in das Link-Feld und schon ist das Video in Deinem Album:)

An der Optik arbeite ich noch, aber die Galerie funktioniert bei mir einwandfrei, bei euch sollte es nicht anders sein. Bei Fragen, Anregungen oder Kritik stehe ich gerne zur Verfügung!!

Und jetzt viel Spaß mit der neuen Galerie

#1 peter, 8 Mai 2014
    Last edited: 8 Mai 2014
  2. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Oh cool Dankeschön!
    Das ist ja echt genial :)

3. franzi100

franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Super, dass du da ein bisschen was getan hast. Und das man bei den Bildern jetzt auch ein bisschen auf die Privatsphäre achten kann, finde ich sehr sehr gut!

4. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Sehr schön, aber wie bei allem neuen, gewöhnungsbedürftig.
    Was ich ein wenig bemängeln müsste, wäre, das alle Bilder am Anfang komplett öffentlich waren (zumindest bei mir).
    Aber das konnte man dann ja einfach ändern, das es nur für Mitglieder sichtbar ist.
    Ist aber grad für die Mädels, die ihre Hochzeit noch vor sich haben und Bilder von ihren Kleidern gepostet haben ein wenig blöd, denn nu kann man die Bilder sehen, und muss nicht mal angemeldet sein.
    Oder vielleicht auch von den Usern, die nicht mehr ganz so aktiv sind? Sind deren Bilder jetzt auch alle komplett öffentlich?
    Vielleicht wäre es da besser da als Grundeinstellung "Nur für Mitglieder" zu machen.

Was ich aber nicht verstehe ist bei meinen Alben, wenn ich sie aufrufe werden mir auch alle angezeigt, aber auf der Übersichtsseite heißt es bei allen "keine Medien enthalten", wenn ich das Album anklicke sind aber alle Bilder und Kommentare da.
    Ist das normal und gewollt? Kommt das von der Umstellung?

5. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Hi und Danke für Dein Feedback!
    Die Galerie ist nun standardmäßig nur für Mitglieder sichtbar. Am Block auf der Startseite arbeite ich noch.

Genau, das liegt an der Umstellung. Sobald Du ein weiteres Foto hochlädst sollte die Anzeige funktionieren.

Liebe Grüße,
    Peter:)

6. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Na dann mal schauen, wenn ich die anderen Hochzeitsfotos habe :) wie es dann aussieht.

7. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Geht denn die Zahl die über Medien angezeigt wird auf Null wenn man alle Fotos gesehen hat? Habe mir die neusten angeschaut, aber die Zahl bleibt.

8. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Ich bin dann zu 'neue Medien' und dann war oben irgendwo 'als gesehen markieren' oder so ähnlich?

9. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Hi:)
    Du musst lediglich mit der Maus oben in der Menüleiste auf den Punkt Medien gehen. Darunter öffnen sich weitere Punkte,
    unter anderem der:
    Medien als gesehen markieren
    WennDu das anklickst, verschwindet die Zahl der ungesehenen Bilder...

Liebe Grüße,
    Peter

10. franzi100

franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Danke....hab ich jetzt auch gemacht.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...