Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Neue Galerie für eure Fotos

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#1
Hallo ihr Lieben,
die Galerie wurde nun komplett erneuert. Alle Bilder und Kommentare der alten Galerie wurden automatisch übernommen.

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
bietet einige Neuerungen. Ihr erricht die Galerie unter anderem über den Menüpunkt Medien in der oberen Menüleiste:


Ohne Titel.jpg


Ihr habt sofort alles auf einen Blick! Ihr könnt Alben der anderen User nach belieben sortieren und durchsuchen, wenn diese öffentlich sichtbar sind (dazu gleich mehr...) Es gibt auch diverse Kategorien, die das Ganze übersichtlicher gestalten... Um ein Foto hochzuladen, klickt einfach auf den Punkt Medien hinzufügen und folgt den weiteren Anweisungen...

Ohne Titel2.jpg


Ihr könnt mehrere Alben anlegen und findet diese übersichtlich aufgelistet. Ihr könnt auch Fotos von einem ins andere Album verschieben und sortieren...


Ohne Titel3.jpg


Nun könnt ihr die Bilder direkt aus dem Forum heraus bearbeiten, Größe ändern, zuschneiden oder drehen...


Ohne Titel4.jpg



Wenn ihr Bilder hochladen wollt, könnt ihr euch aussuchen, WO diese landen sollen. In einer öffentlichen, themenbezogenen Kategorie oder in einem eurer Alben? Ihr habt die Wahl...


Ohne Titel6.jpg


Habt ihr euch entschieden (im Bild unten habe ich mich für eines meiner Alben entschieden), könnt ihr über die Schaltfläche (siehe Pfeil) Bilder hochladen. Sie erscheinen sofort in eurem Album oder der jeweiligen Kategorie.

Ohne Titel7.jpg


IHR bestimmt, WER WELCHE Bilder sehen darf! Damals wurde diese fehlende Funktion oft bemängelt, nun funktioniert es.

Ab sofort gibt es erweiterte Einstellmöglichkeiten für eure Bilder. Ihr entscheidet wer die Bilder sehen darf:
Alle?
Mitglieder?
Freunde?
Niemand außer Dir?

Siehe unten:

ohnetitel8.jpg

Ihr könnt zudem ein Bild aus eurem Album in ein Avatar-Bild umwandeln...

Außerdem können nun auch Videos (Youtube und Co) eingebunden werden. Kopiert dazu einfach die url des Videos in das Link-Feld und schon ist das Video in Deinem Album:)

An der Optik arbeite ich noch, aber die Galerie funktioniert bei mir einwandfrei, bei euch sollte es nicht anders sein. Bei Fragen, Anregungen oder Kritik stehe ich gerne zur Verfügung!!

Und jetzt viel Spaß mit der neuen
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
 
Last edited:

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#3
Super, dass du da ein bisschen was getan hast. Und das man bei den Bildern jetzt auch ein bisschen auf die Privatsphäre achten kann, finde ich sehr sehr gut!
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#4
Sehr schön, aber wie bei allem neuen, gewöhnungsbedürftig.
Was ich ein wenig bemängeln müsste, wäre, das alle Bilder am Anfang komplett öffentlich waren (zumindest bei mir).
Aber das konnte man dann ja einfach ändern, das es nur für Mitglieder sichtbar ist.
Ist aber grad für die Mädels, die ihre Hochzeit noch vor sich haben und Bilder von ihren Kleidern gepostet haben ein wenig blöd, denn nu kann man die Bilder sehen, und muss nicht mal angemeldet sein.
Oder vielleicht auch von den Usern, die nicht mehr ganz so aktiv sind? Sind deren Bilder jetzt auch alle komplett öffentlich?
Vielleicht wäre es da besser da als Grundeinstellung "Nur für Mitglieder" zu machen.

Was ich aber nicht verstehe ist bei meinen Alben, wenn ich sie aufrufe werden mir auch alle angezeigt, aber auf der Übersichtsseite heißt es bei allen "keine Medien enthalten", wenn ich das Album anklicke sind aber alle Bilder und Kommentare da.
Ist das normal und gewollt? Kommt das von der Umstellung?
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#5
Hi und Danke für Dein Feedback!
Die Galerie ist nun standardmäßig nur für Mitglieder sichtbar. Am Block auf der Startseite arbeite ich noch.

Was ich aber nicht verstehe ist bei meinen Alben, wenn ich sie aufrufe werden mir auch alle angezeigt, aber auf der Übersichtsseite heißt es bei allen "keine Medien enthalten", wenn ich das Album anklicke sind aber alle Bilder und Kommentare da.
Ist das normal und gewollt? Kommt das von der Umstellung?
Genau, das liegt an der Umstellung. Sobald Du ein weiteres Foto hochlädst sollte die Anzeige funktionieren.

Liebe Grüße,
Peter:)
 

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 April 2012
Beiträge
655
Zustimmungen
88
#7
Geht denn die Zahl die über Medien angezeigt wird auf Null wenn man alle Fotos gesehen hat? Habe mir die neusten angeschaut, aber die Zahl bleibt.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#8
Ich bin dann zu 'neue Medien' und dann war oben irgendwo 'als gesehen markieren' oder so ähnlich?
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#9
Hi:)
Du musst lediglich mit der Maus oben in der Menüleiste auf den Punkt Medien gehen. Darunter öffnen sich weitere Punkte,
unter anderem der:
Medien als gesehen markieren
WennDu das anklickst, verschwindet die Zahl der ungesehenen Bilder...

Liebe Grüße,
Peter