Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Neuer Hochzeitstermin

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Moin,
nun ist das gekommen womit ich eigentlich nicht gerechnet habe.
Es feiert schon jemand Hochzeit an dem Wochenende, Silberhochzeit.
Und da ich vom Dorf komme mußten wir den Termin verschieben. Den Silberhochzeit geht vor. Und 2 Hochzeiten an einem We geht nicht, da würden die gleichen Leute kommen und die haben dann keine Lust mehr.
Das heißt Saal umbestellen, Musik umbestellen und Standesamt auch umbestellen. (((
Dabei dachte ich so früh, wäre früh genug. Aber unterkriegen lassen wir uns nicht und das neue Datum ist nun Standesamtlich der 6.6.2008 und Kirchlich der 7.06.2008.
Mal schauen ob es dann klappt. :?:

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Das ist ja ärgerlich :(

Nur gut, dass ihr so früh mit der Planung dran seid. So habt ihr noch Zeit genug alles umzuschieben und was ich viel besser daran finde :

Ihr heiratet über 2 Monate früher :D Wenn das nicht positiv ist ...

LG

Zitat von Engelchen203:
Moin,
nun ist das gekommen womit ich eigentlich nicht gerechnet habe.
Es feiert schon jemand Hochzeit an dem Wochenende, Silberhochzeit.
Und da ich vom Dorf komme mußten wir den Termin verschieben. Den Silberhochzeit geht vor. Und 2 Hochzeiten an einem We geht nicht, da würden die gleichen Leute kommen und die haben dann keine Lust mehr.
Das heißt Saal umbestellen, Musik umbestellen und Standesamt auch umbestellen. (((
Dabei dachte ich so früh, wäre früh genug. Aber unterkriegen lassen wir uns nicht und das neue Datum ist nun Standesamtlich der 6.6.2008 und Kirchlich der 7.06.2008.
Mal schauen ob es dann klappt. :?:
Wenn man mit dem ländlichen Leben stark verwachsen ist, dann sind solche Vorkommnisse "lebensnotwendig" in einem Dorf (mal ganz davon abgesehen vom Gerede). Aus Erfahrung weis ich, daß viele Paare, die auf dem Dorf heiraten, ihr Ansinnen lange vorher auf mögliche andere Festivitäten überprüfen.

Grüßle
Web-Scout
der Allesfinder
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Das ist halt das Gute daran, dass man so früh mit der Planung beginnt.

Und früher heiraten ist doch auch nicht schlecht...ich muss wahrscheinlich nach hinten verlegen.

Lg,
Maika

Yvonne

Wohnt hier...
Na traurig finde ich das aber schon das du deswegen alles umstellen musst. Aber ich denke bei der frühen Planung bekommst du das auch alles gut hin.

Kerstin

Wohnt hier...
Sei nicht traurig. Man ist natürlich enttäuscht, weil man sich im Kopf schon alles so schön zurecht gelegt hat. Aber was für das eine schlecht ist, ist für was anderes gut.
Wir mussten auch unseren Termin für die kirchliche Trauung verschieben, da unsere Pfarrerin im Urlaub ist. Naja, jetzt heiraten wir 2 Wochen früher, das ist auch schön.

LG,
Kerstin :)

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Zitat von Kerstin:
Wir mussten auch unseren Termin für die kirchliche Trauung verschieben, da unsere Pfarrerin im Urlaub ist. Naja, jetzt heiraten wir 2 Wochen früher, das ist auch schön.

Wäre unser Pfarrer im Urlaub dann wäre alles Perfekt.
Ich weiß gar nicht ob man sich auch in einer anderen Kirche Trauen lassen kann??? Ich mag unseren Pfarrer nämlich nicht.

thea

Hochzeitsforum-Experte
Kann man. Muss nur die "Erlaubnis" vom Heimatpfarre rhaben - das hört sich abre förmlicher an als es ist. Einfach mal nachfragen!