neulich in der Bücherei

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Steph gestartet, 8 Oktober 2008.

  1. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Wollt ich euch schon lange mal erzählen, bin aber nie dazu gekommen oder habs immer vergessen...
    Wir waren vor 2 Wochen in der Stadtbücherei in Stuttgart. Dort arbeitet Flo(h)s Mama (Gabi) und wir wussten, dass sie an diesem Tag an der Ausleihe Dienst hatte. Wir hatten auch noch einen dicken Wälzer mit historischen Kostümen (da hatten wir uns Ideen für unsere Outfits geholt), das Buch hat ungelogen 5 Kilo gewogen.
    Jedenfalls haben wir das ganze so getrimmt, dass wir das Buch bei Gabi und nicht bei einer der Kollegen abgeben konnten. Gabi hatte leider wenig Zeit, weil grad ein grosser Andrang kam und wir haben uns die Zeit in der Bücherei vertrieben (fällt Flo(h) nicht schwer ;) ). Nach einer Weile sind wir wieder zur Ausleihe und gleich hinter den Tresen und haben Gabi auf die Schulter getippt. Die hat dann die Ausleihe bei sich zu gemacht und wir wollten grad in das Zimmer dahinter, als sich die Kollegin von ihr umdreht und ruft: "Ah, die schöne Braut!" Ich kannte die Frau garnicht, aber Flo(h) kannte sie (der hatte in der Bücherei auch eine Ausbildung gemacht). Jedenfalls ging dann das grosse Gratulieren los und Beglückwünschen und so weiter. Nachdem die kleine Gratulier-Orgie vorbei war, sind wir also endlich hinter, haben uns dort ein wenig hingesetzt und geplaudert. Eine weitere Kollegin (ich glaube, eine der Azubinen) kam dann hinter und meinte: "ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie Gabi mit euch angegeben hat. Ihr seid hier bekannt wie bunte Hunde". Das Lachen war natürlich gross. War jedenfalls super-lustig.
    Danach haben wir gleich nochmal die Bilder angesehen (von denen bin ich jedes mal wieder begeistert) und die Musik von der Trauzeremonie gehört und so weiter.

    An alle jetzt-Ehefrauen: Könnt ihr euch vorstellen, dass schon alles vorbei ist? Irgendwie ist das bei mir überhaupt noch nicht angekommen. Die vielen Tränen, die ich im Voraus verschüttet haben, die Vorfreude und die Planerei - und irgendwie ist es so, als wäre das noch nicht vorbei.
    Ich komm von diesem "Plan- und Such-Tripp" garnicht mehr runter... wie lang dauert es, bis das wirklich vorbei ist?
     
  2. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Oh ich hoffe es hält noch lange an :em2300:. Ich finde es total schön, jetzt die anderen Bräute zu begleiten die alles noch vor sich haben! Und ein klein wenig neidisch bin ich natürlich auch :em3400:.
    Meine Mama muss auch ganz groß angegeben haben, was ich so gehört habe. Das sind wohl Mamas :em2300:

    Naja, aber versteht Flo(h) das bei dir, dass noch nicht alles vorbei ist? Also neulich sitzen wir auf dem Sofa und ich seh mir hier die Beiträge an und geb meinen Senf dazu, da fragt Stefan mich doch "Warum bist du den immer noch im Forum? Du bist doch jetzt verheiratet?"
    :em2100:
    Hat ja damit nix zu tun?!? oder? Bin gerne hier. Und solange die Verheirateten hier nicht rausgeschmissen werden, bleib ich hier. :qqb006:
     
  3. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Das hat er mich zum Glück noch nicht gefragt - er hat immer reichlich mitbekommen, dass ich hier nicht nur Hochzeitsplanung betrieben habe sonder auch abseits davon meinen Spass im Forum hab. :D

    Aber bei manchen Sachen sagt er mir schon: "Bist doch jetzt verheiratet, brauchst du nicht mehr". Vor allem, wenn wir in die Stadt gehen und ich mir Eheringe und Brautkleider ansehe oder wenn ich mir Bücher für Tischdeko ausleihe, oder oder oder...
    Und ich vermute, dass er irgendwann ein klein wenig davon genervt sein wird, wenn ich immer wieder vor den Läden stehen bleibe oder immer wieder komme: "Schau mal Schatz, das wäre doch auch toll gewesen" Im Moment ist ers zum Glück noch nicht, und sein lassen kann ichs einfach noch nicht. ;)
     
  4. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Kann ich gut verstehen! Immerhin hab ich die kleine Ausrede, dass ich ja für meine kleine Schwester schauen kann, die nächstes Jahr kirchlich heiraten will.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Neulich bei McDoof Kaffee-Klatsch 1 April 2010
Neulich im Internet... Kaffee-Klatsch 26 Mai 2006

Die Seite empfehlen