Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Newbie

Erdbeerköpfchen

Ansprechpartner
Registriert
22 Juni 2010
Beiträge
54
Zustimmungen
0
#1
Hallo,
ich bin Erdbeerköpfchen, 27 Jahre alt, komme vom Bodensee und werde im Sommer 2011 heiraten. Ich weiß, ich beginne schon sehr früh mit den Planungen aber mir macht die ganze Sache einfach viel zu viel Spaß um damit noch lange zu warten. :D Da all unsere Verwandten mehr oder weniger weit weg wohnen, habe wir bei der Planung hier kaum Unterstützung. Ich hoffe deshalb, dass mir dieses Forum bei der ein oder anderen Frage weiter helfen kann. Ich freue mich sehr auf einen regen Kontakt!!
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#2
Hallo Erdbeerköpfchen!
Du denkst du bist früh dran?? Nein bist du nicht! :D Du fängst ganz genau zum richtigen Zeitpunkt an! ;)
Wir haben hier schon sogar 2012 Bräute!
Du wirst hier viel Vorschläge und Ideen finden die dir bestimmt weiter Helfen!
Ich hab übrigens genau das selbe Problem wie du, alle Wohnen ziemlich weit weg und man muss irgendwie alles alleine machen, aber das hat auch sehr viel vorteile, weil dir dann keiner rein quatscht!
Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit und und beim Planen deiner Hochzeit!
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#3
Herzlich Willkommen, Erdbeerköpfchen!

Keine Sorge, du bist ganz und gar nicht zu früh, wir sind hier lauter Planungsfetischistinnen! ;)
Bei mir wird das Standesamt auch erst im Herbst 2011 stattfinden, die wir-wissen-noch-nicht-wie Trauung mit großem Fest im Juni 2012 - und wir planen seit November letzten Jahres!

Du siehst, du bist nicht allein! :D

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier!
 

Erdbeerköpfchen

Ansprechpartner
Registriert
22 Juni 2010
Beiträge
54
Zustimmungen
0
#4
Danke für das herzliche Willkommen! Da bin ich ja echt froh dass ich nicht die einzige bin die schon so früh mit der Planung anfängt. Mit welchen Punkten habt ihr bei eurer Planung angefangen? Natürlich mache ich mir schon so manche Gedanken über das Brautkleid ;), aber da gibt es ja noch so viel mehr mit was man sich beschäftigen kann...
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#5
Ganz klar die Location! Das ist das was du bzw ihr ganz schnell in angriff nehmen solltet! :D

Oh du weißt schon wie deon Brautkleid aussehen soll?? Na da sind wir mal auf Bilder gespannt! ;)
Wir sind hier alle Bilder süchtig und so gar nicht neugirig! ;)
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#6
Fang mit der Location an - ich hätte nie gedacht, dass das so ein Drama sein könnte, aber ich wurde eines Besseren belehrt... *seufz*
Außerdem musst du erst die Location und ihre Farben kennen, um dein Farbkonzept machen zu können - sonst hast du eine schöne Idee und musst sie mittendrin wieder komplett umschmeißen, weil sie nicht zu den Farben der Lokalität passt... (gell, Calla? ;) )

Wo soll die Hochzeit denn überhaupt stattfinden? (Ort) Und wollt ihr standesamtlich, kirchlich, beides, freie Trauung etc. pp. Auch schöne Fragen, die man vorab klären könnte! ;)
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#9
*hihi* Ja genau erst Location dann Farbkonzept das haben wir an meinen Beispiel sehr deutlich gemerkt und gelernt!

Ohje ohje es werden noch sachen auf dich zu kommen die dir kurz Zeitig echt Kopfschmerzen bereiten, wo mit du so nie rechnen würdest!
 

Erdbeerköpfchen

Ansprechpartner
Registriert
22 Juni 2010
Beiträge
54
Zustimmungen
0
#10
Danke erst mal für die Tipps. Mit der Location anfangen klingt sehr sinnvoll. Weiß jemand ob man den Termin beim Standesamt schon ein Jahr im voraus reservieren lassen kann?