Newbie

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Erdbeerköpfchen gestartet, 25 Juni 2010.

1. Erdbeerköpfchen

Erdbeerköpfchen
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo,
    ich bin Erdbeerköpfchen, 27 Jahre alt, komme vom Bodensee und werde im Sommer 2011 heiraten. Ich weiß, ich beginne schon sehr früh mit den Planungen aber mir macht die ganze Sache einfach viel zu viel Spaß um damit noch lange zu warten. :D Da all unsere Verwandten mehr oder weniger weit weg wohnen, habe wir bei der Planung hier kaum Unterstützung. Ich hoffe deshalb, dass mir dieses Forum bei der ein oder anderen Frage weiter helfen kann. Ich freue mich sehr auf einen regen Kontakt!!

2. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Erdbeerköpfchen!
    Du denkst du bist früh dran?? Nein bist du nicht! :D Du fängst ganz genau zum richtigen Zeitpunkt an! ;)
    Wir haben hier schon sogar 2012 Bräute!
    Du wirst hier viel Vorschläge und Ideen finden die dir bestimmt weiter Helfen!
    Ich hab übrigens genau das selbe Problem wie du, alle Wohnen ziemlich weit weg und man muss irgendwie alles alleine machen, aber das hat auch sehr viel vorteile, weil dir dann keiner rein quatscht!
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit und und beim Planen deiner Hochzeit!

3. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich Willkommen, Erdbeerköpfchen!

Keine Sorge, du bist ganz und gar nicht zu früh, wir sind hier lauter Planungsfetischistinnen! ;)
    Bei mir wird das Standesamt auch erst im Herbst 2011 stattfinden, die wir-wissen-noch-nicht-wie Trauung mit großem Fest im Juni 2012 - und wir planen seit November letzten Jahres!

Du siehst, du bist nicht allein! :D

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier!

4. Erdbeerköpfchen

Erdbeerköpfchen
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Danke für das herzliche Willkommen! Da bin ich ja echt froh dass ich nicht die einzige bin die schon so früh mit der Planung anfängt. Mit welchen Punkten habt ihr bei eurer Planung angefangen? Natürlich mache ich mir schon so manche Gedanken über das Brautkleid ;), aber da gibt es ja noch so viel mehr mit was man sich beschäftigen kann...

5. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ganz klar die Location! Das ist das was du bzw ihr ganz schnell in angriff nehmen solltet! :D

Oh du weißt schon wie deon Brautkleid aussehen soll?? Na da sind wir mal auf Bilder gespannt! ;)
    Wir sind hier alle Bilder süchtig und so gar nicht neugirig! ;)

6. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Fang mit der Location an - ich hätte nie gedacht, dass das so ein Drama sein könnte, aber ich wurde eines Besseren belehrt... *seufz*
    Außerdem musst du erst die Location und ihre Farben kennen, um dein Farbkonzept machen zu können - sonst hast du eine schöne Idee und musst sie mittendrin wieder komplett umschmeißen, weil sie nicht zu den Farben der Lokalität passt... (gell, Calla? ;) )

Wo soll die Hochzeit denn überhaupt stattfinden? (Ort) Und wollt ihr standesamtlich, kirchlich, beides, freie Trauung etc. pp. Auch schöne Fragen, die man vorab klären könnte! ;)

7. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß bei der Planung :)

8. Scha-Zi

Scha-Zi
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Von mir auch ein herzliches Willkommen!!!!

9. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

*hihi* Ja genau erst Location dann Farbkonzept das haben wir an meinen Beispiel sehr deutlich gemerkt und gelernt!

Ohje ohje es werden noch sachen auf dich zu kommen die dir kurz Zeitig echt Kopfschmerzen bereiten, wo mit du so nie rechnen würdest!

10. Erdbeerköpfchen

Erdbeerköpfchen
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Danke erst mal für die Tipps. Mit der Location anfangen klingt sehr sinnvoll. Weiß jemand ob man den Termin beim Standesamt schon ein Jahr im voraus reservieren lassen kann?

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen