Nikolausi

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von Hexle gestartet, 17 November 2008.

  1. Hexle

    Hexle
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    15 November 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    tataaaa...am 06.12.08 gehts aufs standesamt!!! [​IMG]

    gestern kurzfristig beschlossen und heute schon alles in die wege geleitet.
    ich war bei unserem ortsvorsteher, der macht die trauung und war voll begeistert!
    am nikolaustag um 12.00 uhr bei uns im rathaus sagen wir JA!!!

    ich bin dann gleich auf standesamt (in die stadt, wir sind nur ein ortsteil) um alle unterlagen abzuklären. die bringe ich nächste woche hin und bereiten alles vor. dann müssen wir noch mal schnell zusammen hin um zu unterschreiben und dann kann der 06.12.08 kommen!

    wir nehmen nur unsere eltern mit. ich will meine freundin noch fragen, ob sie mit kommt um zu filmen und fotografieren... und unseren kleinen schatz natürlich!!! ;)
    hinterher gibts noch ein schlückchen sekt und evtl. gehen wir noch was essen in nem restaurant! that's all! ;)

    ich bin ja jetzt schon soooooooo aufgeregt und weiss nicht mal recht warum!
    was zum anziehen werde ich wahrscheinlich noch kaufen...
    ringe machen wir ja erst bei der kirchlichen trauung. (dazu bald in einem anderen thread mehr...)
    außerdem überlege ich, wie ich die standesamtliche trauung etwas nett gestalten könnte?!

    hab überlegt, evtl. kerzen und weihnachtsdeko mit zu nehmen (halt 2 tage vorher hinbringen versteht sich!). außerdem backe ich noch plätzchen, die wir dann zum sekt snaken könnten...

    was meint ihr??? habt ihr noch ne schöne oder witzige idee, was wir machen könnten???

    lg
    hexle








    [​IMG]
     
  2. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Super! Herzlichen Glückwunsch erst mal!

    Mit der Deko find ich ne tolle Idee! Auch die Plätzchen bieten sich ja an! Wie wäre es mit einem Mistelzweig über euren Köpfen? :kissy:
     
  3. Kristina81

    Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Haschbach am Remigiusberg
    Ja super! Das freut mich für Dich, dass es jetzt wirklich so schnell geklappt hat.
    Das ging ja zack-zack :em2300:
    Für die Deko hab ich leider keine Ideen.
    Hättest Du denn gern unbedingt was weihnachtliches oder darf´s auch neutral sein?
     
  4. Kristina81

    Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Haschbach am Remigiusberg
    Ah Mistelzweig... Super Idee Ramona!

    Du hast echt klasse Einfälle, ich wünschte ich wär auch so kreativ...:em16:
     
  5. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    :em2900:Dankeschön! Ich mag es nur gerne zu planen! Hach und was ich Zeitschriften und im Internet gesurft bin um Ideen zu bekommen. Mein Budget hätte doppelt so hoch sein müssen, damit ich alles hätte umsetzten können :em3400:
     
  6. Kristina81

    Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Haschbach am Remigiusberg
    Ich kenn das mit den vielen Zeitschriften... Hab sie stapelweise zu Hause. Und dazu noch Bücher, Internetausdrucke...
    Ich find auch meistens sachen die mir gefallen, aber oft denk ich mir dann "Ne, zu teuer.." Und dann such ich weiter.:icon_cry:
     
  7. Frosa

    Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Freiburg
    money, money,money....wer kennt das nicht

    deine idee mit den Plätchen finde ich richtig gut aber ich würde evtl. noch ein paar salzige backen oder salziges gebäck besorgen.
    ich gehöre z.b. zu denen die nicht gerne süß mit sekt kombinieren.

    LG!
     
  8. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    Ja Salzstängchen oder sowas...für Salzstängchen geh ich über Leichen ;)
     
  9. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Weihnachtssterne (die Planzen) könnten auch ganz schön aussehen. Obwohl die ja mittlerweile überall zur Deko verwendet werden, und man sich vielleicht schon satt gesehen hatt.
     
  10. Hexle

    Hexle
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    15 November 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    ja, bei uns wird meist nicht lange gefackelt! ;)
    wenn wir uns was in den kopf gesetzt haben, dann muss es auch flott gehen!!!!

    ich bin soooo happy.
    meine freundin hat vorhin angerufen und sie war hell begeistert, dass wir jetzt schon "loslegen" :)
    sie wird aufm standesamt dabei sein und filmen und fotos schießen!!!
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen