Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Noch ein Frischling :-)

Registriert
21 Oktober 2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#1
Hallo Ihr lieben Heiratswilligen und alle, die schon wollten :)

Endlich hab ich es geschafft, den Beitrag zu erstellen - ich hab ewig gesucht, bis ich endlich wusste, wie...

Auch wir möchten nächstes Jahr (am 05.09.09) heiraten und fangen deshalb schon mal an, uns zu informieren -also eigentlich mehr ich - Männer bzw. meiner ist da nicht so ungeduldig und überlässt viel mir...

Kurz zu meiner Person: bin eine Hessin, 33 Jahre alt, und wohne seit kurzem im Ländle, wo ich mich richtig wohl fühle...

Also, ich schau mir die Seite hier jetzt noch bissle an...

Liebe Grüße:em2300:

Yvonne
 

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#2
Hallo Yvonne - noch eine Yvonne mehr... da treiben sich schon ein paar rum hier ;)

Herzlich Willkommen!
Du wirst sehen, du findest hier jede Menge Info's und da sind auch ein paar richtige Expertinnen hier, die immer einen Rat wissen :)

Wie hast du hier dieses Forum gefunden? Wisst ihr schon länger dass ihr heiraten werdet? Hast du einen Heiratsantrag bekommen? Oder hast sogar du ihm einen Antrag gemacht? Wie stellt ihr euch eure Hochzeit vor? Standesamtlich? Oder Kirchlich gleich dazu?

Sag mal, du schreibst, dass du seit kurzem "im Ländle" wohnst. Wo ist denn "das Ländle"? Ich komm nämlich aus m "Ländle" - kann mir aber kauf vorstellen, dass es dasselbe ist?! :qqb006:

Also dann, viel Spaß hier!
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#3
Na ich bin aus'm Ländle, dem schwaben ländle :em2300:
Herzlich willkommen! Schön dass du hier bist!

Bei uns hab auch fast alles ich geplannt. Bei ein paar Sachen wurde Stefan dann gefragt, aber das meiste hab doch ich gemacht :em3400:
Tja und Yvonne hat ja schon alle Fragen gestellt, die wir neugierigen hier gerne wissen sollten täten...
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#4
Guten Morgen und Herzlich willkommen hier im Forum :)

Wenn ihr im September heiraten möchtet,ist es je nach Größe der Hochzeitsgesellschaft nicht verkehrt schon mal die Suche nach einer geeigneten Location zu beginnen...
Mein Mann hat sich zwar mit Vorschlägen stark eingebracht , aber die Ideensuche im I-net hat er dann doch mir überlassen ;)

LG von einer weiteren Yvonne
 

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#5
Hallo und herzlich willkommen,
ich hoffe das du dich hier wohl fühlst.
Die Planung im allgemeinen glaube ich übernehmen meist immer die Frauen, bei uns war es auch so. Mein Mann wurde ledeglich manchmal gefragt ob es ok ist.
Und wenn freunde ihn gefragt haben hat er immer gesagt "ich weiß von nix".:em3400:
 

Yvi

Experten-Anwärter(in)
Registriert
14 September 2008
Beiträge
312
Zustimmungen
0
#6
Herzlich Willkommen Yvonne,

meine Güte wieviele Yvonne's haben wir inzwischen? *lol*

Ich wünsch Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen!"
 

Fi1809

Guter Ansprechpartner
Registriert
20 Oktober 2008
Beiträge
106
Zustimmungen
0
#7
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schön, eine weitere "September-2009-Braut".
Viel Spaß hier im Forum und immer schön berichten!!! :em2300:
Lg
Fidi
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#8
Auch von mir ein herzliches Willkommen...!
Du hast Recht, die Männer halten sich im Allgemeinen mit der Planung sehr zurück und überlassen das hauptschälich uns ;)
 

Feenstaub

Experten-Anwärter(in)
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
365
Zustimmungen
0
#9
Hallo Yvonne,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Mein Schatz überlässt mir auch recht viel, vor allem wenn es um kreative Dinge geht wie die Einladungen, Deko etc. Aber das ist mir auch ganz recht so. :)

Ich wünsch Dir viel Spass hier!
 

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#10
Auch ein Willkommen von mir :)
Aber wo ich gerade Septemberbraut lese, komm ich auf die Frage: Es heißt ja immer, im August soll es am schwierigsten sein mit den Hochzeiten, oder bin ich da falsch informiert?