Noch eine Heiratswütige :-)

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Jessica gestartet, 4 März 2009.

1. Jessica

Jessica
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallöchen,
    ich heiße wie mein Benutzername schon sagt Jessica und werd in 6 Tagen 25 Jahre jung oder alt lässt sich ja bekanntlich drüber streiten :). Standesamtlich geheiratet habe ich bereits am 03.08.2007 und nun möchte ich gerne am 01.08.09 um 15:00 Uhr auch kirchlich heiraten. Eigentlich habe ich gedacht das man wohl nach der standesamtlichen Trauung nicht mehr so aufgeregt ist wenn die kirchliche Trauung erfolgt aber ich merke ich bin mindestens nein mehr durch den Wind und mir wird schon schlecht wenn ich daran denke, nein nicht vor Angst meinen wundervollen Mann nochmal das JA Wort zu geben eher wegen dem ganzen organisatorischen Dingen. Da mein Mann ja auch nicht ganz unbeteiligt an der Hochzeit ist :) stell ich ihn nun auch kurz vor also er ist 26 Jahre alt und da er Zimmerermeister ist spielt er mit den Gedanken seine Kluft auf der Hochzeit zu tragen also bitte nicht das muss ich ihn noch ausreden.

So ich glaub ich hab schon wieder viel zu viel geschrieben und somit hör ich mal auf und freue mich sehr über Antworten!!!

2. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

hallo jessica. Herzlich willkommen im Forum. Noch eine Augustbraut. *freu*

Und zu viel kannst du gar nicht erzählen. wir sind nämlich alle verdammt neugierig :em3400:

Wie weit seid ihr denn schon mit den Planungen für die kirchliche Hochzeit? Wie viele Gäste werden es bei euch denn?

3. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich Willkommen Jessica!
    ich schließe mich sunshine's Fragen an

4. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ganz herzlich willkommen!

Also ich würde das meinem Mann auch ausreden wollen, dass er seine "Arbeitskleidung" anzieht :em2300: Gut ist nicht seine wirkliche Arbeitskleidung und die sieht ja auch irgendwie schmuck aus, aber zur Hochzeit müsste das dann doch nciht sein :em3200:

5. Jessica

Jessica
    Expand Collapse
    Neu hier

Hey
    also ich bin noch nicht sehr weit mit den Vorbereitungen weil ich vor 2 Wochen erst beschlossen habe jetzt doch kirchlich zu heiraten. Das heißt Pfarramt weiß Bescheid und Saal ist reserviert. Es werden um die 90 Gäste kommen. Da ich um 15 Uhr heirate weiß ich nicht genau wie der Tag ablaufen soll weil ich geplant habe nach der kirchlichen Fotos zu machen und so um 18:30 Sektempfang im Restaurant aber was machen die Leute in der Zwischenzeit und muss ich mich darum kümmern oder kann ich es ihnen selber überlassen.

6. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!!!!! :mylove:
    hier bist du genau richtig wenn du anregungen und ideen für deine feier suchst. :em2300:
    Du musst uns nur immer auf dem laufenden halten, denn wir sind seeeeehr neugierig.

7. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das ist ja schon eine lange Zeit zwischen Kirche und Sektempfang. Da werden die meisten Leute schon erwarten, dass es nach der Kirch dann weitergeht. Sie werden euch ja gratulieren. Kannst du den Sektempfang nicht vorverlegen? Dann könnten die Gäste sich mit Plaudern und Sekttrinken vergnügen während ihr die Fotos macht. Kann ja auch kleine Häppchen dazu geben.

8. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und willkommen auch von mir:em2300:

Ich finde die Zeit zwischen Kirche und Sektempfang auch etwas zu lange.

Ich heirate auch um 15h. Der Sektempfang ist so ab halb 5 angesetzt und läuft wärend wir Fotosmachen sind. Um 18h gibt es Abendessen und selbt da haben wir schon von einigen gehört, dass das schon fast zu lange Zeit dazwischen liegt.

Könnt ihr den Sektempfang nicht vorverlegen. Oder wollt ihr dabei sein? Dann könnt ihr euch ja vielleicht spiele oder sonstige Unterhaltung für die Zwischenzeit für die Gäste überlegen.

Hast du schon dein Kleid?
    Wünsch dir noch viel Spaß im Forum.

Liebe Grüße Jenny

9. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi Jessica,

Willkommen hier im Forum.

Ich schließe mich da Jeay und Ramona an.
    Sagen wir mal grob, die Trauung geht ungefähr eine Stunde, dann müssen eure Gäste immer noch 2 1/2 Stunden warten. Da könnte wahrscheinlich ein bisschen Langeweile aufkommen.

Ihr könntet doch den Sektempfang etwas vorverlegen.
    2 1/2 Stunden für Fotoshooting halte ich persönlich auch für sehr lange.

Was würdest du dazu sagen, wenn ihr die Fotos vor der Trauung macht?

Hmm, persönlich würde ich das auch nicht wollen - aber ein Versuch war's wert :em2700:

Ich überlege mir auch mittlerweile, dass wir den Fotoshoot mit dem Profi gar nicht am Tag der Hochzeit machen sondern an einem anderen Tag. Nochmal in alle Ruhe sich stylen lassen, Kleid nochmal anziehen und in aller Ruhe, ohne den Gedanken im Hinterkopf, dass so viele Leute auf einen warten, Fotos machen und vor allem kann man an mehrere schöne Locations fahren die einem gefallen. Die Idee muss ich aber auch erst einmal in einem passenden Moment meinem Schatz unterbreiten...

In Singapur ist es üblich, schon einige Monate VOR der Hochzeit das Fotoshooting zu machen, Fotos aussuchen, Fotobuch machen lassen und bei der Hochzeit wird das Buch dann aufgelegt, dass alle Gäste die tollen Fotos ansehen können. Aber das ist für uns Europäer ja undenkbar, oder?

Liebe Grüße,
    Stefanie

10. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

haben die dann auch schon das Hochzeitsautfitt beim Fotoshooting an?. Weil das wäre ja dann gar nichts für mich. Erst schön fertig machen und dann nach den Fotos alles wieder ausziehen und dann noch einen Monat warten bis es erst richtig los geht.....

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...