...noch gar nicht vorgestellt...

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Speedy gestartet, 18 Mai 2008.

1. Speedy

Speedy
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo Ihr Lieben,

angemeldet bin ich schon lange, allerdings bin ich über einen Post bisher noch nicht hinausgekommen.
    Jetzt wird es endlich Zeit, mich kurz vorzustellen und ein wenig über mich zu erzählen.

Bereits seit Februar 2007 bin ich verlobt und seitdem auch mal mehr, mal weniger mit der Planung beschäftigt.

Nachdem ein Datum für unsere Hochzeit gefunden war (02.08.2008), haben mein Schatzebobbel und ich uns aktiv auf die Suche einer passenden Location gemacht. Wir haben sehr viele schöne Locations entdeckt - insgesamt ist es leider auch eine Preisfrage und somit müssen Kompromisse eingegangen werden. Zu gerne hätte ich eine Location am Wasser gehabt - Wasser ist nun weit und breit nicht in der Nähe :)
    Nichtsdestotrotz ist ein wunderschöner Ort zum Hochzeitsfeiern gefunden worden: eine kleine Scheune mit Terasse und angeschlossenem Hotel am Waldrand gelegen und von der Größe her ideal für unsere 70-80 Gäste.
    Für die Suche haben wir viele Stunden im Internet verbracht und einige sehr schöne Wochenendausflüge gemacht. :)

Ostern 2008 ist unsere Entscheidung gefallen und wir haben uns ersteinmal zurückgelehnt und den Sommer genossen.

In der Zeit bis zum Jahresende, ist nicht nur unsere Gästeliste entstanden und gewachsen, sondern auch unsere Vorstellungen in Bezug auf Deko, Kleid, mögliche Elemente, die man gerne mit einbringen möchte.

Mit dem Jahreswechsel kam das erste Brainstorming: was sollte bis wann bedacht/erledigt werden - was ist uns wichtig?
    Und: wie sollen die Ringe aussehen?

Ideal war für uns die Hochzeitsmesse TrauDich Anfang diesen Jahres. Hier konnte wir unsere Vorstellungen für die Deko konkretisieren, einen Fotografen sowie einen DJ für unsere Hochzeit finden. Auch in Sachen Kartengestaltung konnten wir viele Eindrücke sammeln und unsere Vorstellungen konkretisieren. Nicht nur in Bezug auf das Kleid konnten wir danach ziemlich genau sagen, was wir NICHT wollten :)

Ich kann jedem Hochzeitspaar diese Hochzeitsmessen nur empfehlen. Man bekommt sehr viele Eindrücke und Informationen gebündelt, in kurzer Zeit mit wenig Aufwand. Oftmals haben die Aussteller auch kleine Angebote und Preisnachlässe - insbesondere bei den Ringen (zumindest bei "unserer" Messe) - das lohnt sich bestimmt.

Ringe - das nächste Stichwort: Von Freunden haben wir erfahren, dass es mindestens 10 % Preisermäßigung auf "unserer" Messe geben würde. Also sind wir losgezogen, um vorab schon einmal eine Ringauswahl zu treffen. Keine leichte Sache - immerhin waren wir uns wieder einig, was wir nicht wollten :)

Von Februar bis jetzt konnten wir folgende Punkte abhaken: Termin Standesamt, Kleid, Anzug, Einladungskarten, Hochzeitshomepage.
    Ihr seht, wir haben viele "Auszeiten" dazwischen. Das macht die Planung relativ stressfrei und ich werde das Gefühl nicht los, dass wir etwas vergessen haben :)
    Beim Verlgeich mit diversen Hochzeitsplanern ist mir (zum Glück) allerdings noch nichts aufgefallen, was nicht noch auf unserer Liste steht.

Heute Nachmittag geht es zur Büffet-Besprechung in die Location.
    Ich gelobe, in den nächsten Wochen aktiver zu sein und Euch mit meinen Erfahrungen zur Seite zu stehen. Diese Forum bietet Dank den fleißigen Mitgliedern so viele wertvolle Informationen - da möchte auch ich meinen Beitrag zu leisten.

Okidoki, ich gelobe Besserung und halte Euch auf dem Laufenden!

Lieber Gruß,
    Speedy.

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  2. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Klingt ja schon richtig gut was ihr euch ausgedacht und ausgesucht habt. Schön, dass ihr auf der Messe so viele Anregungen bekommen habt. Wir waren auf keiner Messe, aber auch nur, weil wir schon ziemlich genau wussten was wir wollen. Aber um sich Amregungen zu holen ist eine Messe bestimmt die beste Lösung.

Dann wünsche ich euch noch viel Spaß beim weiteren Planen und freue mich schon öfter was von dir zu hren.

3. Speedy

Speedy
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo Maika,
    lieben Dank!
    Muss auch schon gleich eine Korrektur machen: Zum Glück haben wir noch einmal angerufen - unsere Location hat kurzfristig noch zwei Veranstaltungen für heute bekommen: wir gehen erst nächste Woche zur Büffetbesprechung. Zum Glück ist es noch mehr als genug Zeit.

Ganz sicher geht es auch ohne Messe - für uns war es auf Grund permanentem Zeitmangel eine super Alternative. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden.

Lieber Gruß,
    Speedy

4. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Speedy

auch wenn du schon seit Januar im Forum angemeldet bist, heisse ich dich im Forum herzlich willkommen. :D

Das mit den Auszeiten bei der Hochzeitsplanung geht wohl jedem so, der dazu ausreichend Zeit hat und es sich leisten kann, von der vielen Planung eine Pause zu nehmen.

Ihr habt ja schon vieles geschafft - vielleicht habt ihr ja auch das ein oder andere Foto von euren Deko-Ideen!?

Ich freu mich schon, noch mehr von euch zu hören.

Liebe Grüsse,
    Stephanie

5. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Hallo Speedy,

auch von mir ein herzliches, leicht verspätetes Willkommen hier im Hochzeitsforum. Wünsche Dir noch viel Glück bei der weiteren Planung!

Liebe Grüße,
    Peter

6. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und Willkommen auch von mir :Hi ya!:
    Freue mich schon auf deine weiteren Berichte und evtl. Fotos ;-)

LG

7. Speedy

Speedy
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo, erst noch einmal lieben Dank für die vielen netten Willkommensgrüße!

Mit Fotos muss ich Euch noch ein wenig um Geduld bitten...
    Werde bei nächster Gelegenheit mal alles ablichten, was es so zu fotografieren gibt und es Euch zur Verfügung stellen. Versprochen!

Lieber Gruß,
    Speedy.

8. Mel

Mel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Auch ich möchte dich ganz offiziell hier Willkommen heißen!!!!

9. Speedy

Speedy
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallihallo,
    habe es endlich geschafft, ein paar (wenn auch wenige) Fotos einzustellen. :Happy:
    Immerhin könnt Ihr nun mein Kleid und unsere Karten begutachten.
    Sobald es wieder etwas zu zeigen gibt, lade ich es hoch.

Beste Grüße,
    Speedy.

10. Mel

Mel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wow...das sieht aber toll aus!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...