Noch jemand aus Niedersachsen ;)

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von ChaosSeelchen gestartet, 27 August 2014.

1. ChaosSeelchen

ChaosSeelchen
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo,
    dann stelle ich mich/uns und unser "Vorhaben" :D mal kurz (oder länger) vor.

Mein Name ist Nina, ich bin 37 und heirate am 26.September nach 8 Jahren meinen Traumprinzen. :love:
    Ich war zwar schon einmal verheiratet (mit 19 :confused: ), aber diesmal ist alles anders, ich bin wahnsinnig hibbelig und nervös und sowieso.

Da wir beide nicht gläubig sind, wird es keine kirchliche Trauung geben. Das Standesamt an sich fanden wir allerdings auch etwas "trocken". Glücklicherweise gibt es bei uns tolle Ausweichmöglichkeiten und somit wird die standesamtliche Trauung im Trauzimmer eines alten Gutshofes stattfinden.

Die Trauung an sich nur im kleinsten Kreis, aber ich habe schon gehört, dass wir, wenn wir rauskommen, einige Gesichter zu sehen bekommen. Es wird dort auch einen kleinen Sektempfang geben. Unsere Trauung findet an einem Freitag um 12:30 statt. Die Feier beginnt dann aber erst um 17 Uhr in einem sehr schönen Dorfgemeinschaftshaus, direkt an den Feldern gelegen.
    Wir feiern mit ca 30 Leutchen und es ist eine Mischung aus traditioneller Hochzeitsfeier und gemütlicher Grillfeier (ja ich weiß, der ein oder andere schlägt spätestens jetzt zum ersten mal die Hände über dem Kopf zusammen ;) ), Getränke lassen wir liefern, Essen (Salatbuffet, Fingerfood und Co) machen wir größtenteils selber (liebe Freundinnen und ich) nur das, was nicht am Vortag gemacht werden kann, lassen wir uns liefern. Einen "Grillmeister" haben wir uns organisiert.
    Dresscode gibt es auch keinen, jeder soll so kommen, wir er sich wohlfühlt - nur bitte nicht nackt. :LOL: