Noch sooo viel Zeit .....

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von ni-cole gestartet, 18 Februar 2009.

1. ni-cole

ni-cole
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Ich hab ja immer noch das gefühl ich hab noch soviel zeit bis zu unserer Hochzeit, aber immer wenn ich mit anderen darüber rede sagen die alle >> das geht so schnell, wirste schon sehen!<< und nu wollte ich von euch wissen, geht es euch genauso? Und natürlich wollte ich mal kurz vorstellen was wir schon so alles auf die Beine gestellt haben und was noch so fehlt.

Folgende Sachen haben wir schon reserviert bzw stehen fest:

-Standesamttermin 25.9.2009 14 uhr

-Saal (damit verbunden sind auch Kaffee, Essen,Getränke,Tischdeko und der dazugehörige Service )

-Fotograf

-Trauzeugen

Zu machen/besorgen sind noch:

-Einladungkarten (habe die Blanko Karten schon muss sie nur noch fertig machen)

-Brautkleid (oder etwas ähnliches ich bin mir noch gar nicht sicher ob es ein Kleid weden soll!!!)

-Anzug für Bräutigam

-DJ (den wollte mein verlobter direkt nach karneval fragen, denn dann hat der Typ wieder zeit !!!)

-Gastgeschenke

ja und mehr fällt mir im momnet auch nicht ein aber ich wäre froh über jeden tipp:em2300:

2. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

das ist doch schon ne ganze Menge was ihr organisiert habt.

Mir ging es vor einem jahr auch so als wir richtig anfingen zu planen. Die Zeit kam mir so ewig vor....
    Aber ich kann es nur bestätigen. Es verging bisher wie im Flug...und jetzt sind es nur noch vier Monate und ich bekomme schon angst, dass ich nicht alles schaffe....

3. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mir würden noch Brautstrauß/Blumendeko und Torte einfallen. das muss jetzt nicht sofort organisiert werden, aber vielleicht mal drüber nachdenken WAS du haben willst und bei wem du das machen lassen kannst.

4. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

wenn ihr Polterabend macht, müsste der ja auch noch organisiert werden

5. Annhase

Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich finde auch, dass es noch unheimlich viel Zeit ist, bis zur Hochzeit, aber ich genieße diese Zeit. Dauernd kann man denken "Oh ja, ich heirate" und das Planen ist doch toll, zu sehen, wie alles immer mehr Form annimmt, wie andere Leute sich mit einem freuen, einfach alles...

Ich würde die Zeit genießen, sie ist viel zu schnell vorbei... und dann muss man sich etwas Neues suchen, worauf man sich freuen kann.

6. ni-cole

ni-cole
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Ihr seid super!
    ja stimmt über den Blumenstrauss muss ich mir noch gedanken machen und natürlich wo ich ihn machen lasse, eine bestimmte vorstellung hätte ich schon aber man könnte ja schon mal bei diversen Floristen nach einem Preis fragen :)
    Die Blumendeko ist zum Glück mit in der Saalmiete, hab auch schon Fotos gesehen und die machen das dort echt schön, einen Polterabend werde wir nicht machen ich finde die hochzeit ist schon teuer genug und mit unseren nachbarn haben wir nicht soviel zu tun das ich da verpflchtet wäre die einzuladen ansonsten kommen eh alle zur hochzeit :em3200:
    was mir auch noch eingefallen ist das ich schon mal langsam anfangen kann den papierkram für das standesamt zusammenzusuchen :em16:
    ab april können wir uns anmelden und bis dahin ist ja auch nicht mehr soo viel zeit :em3400:
    manchmal denke ich, wäre es doch schon so weit und ein anderesmal wünsche ich mir noch ein paar monate dazu aber ich freue mich und werde versuchen die verbleibende zeit zu genießen .

7. Mel

Mel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

generell nach Dienstleistern sollte man früh fragen!
    Z. B. für die Frisur und das make-up oder Sänger/innen/ Chöre etc...die Guten sind früh ausgebucht!

8. Susanna

Susanna
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

HalloHallo,

stimmt auffallend, die Guten sind schnell ausgebucht!

Die Erfahrung hab ich mit meiner "Schminktante" gemacht und bei meiner "Wunschfloristin" wäre es mir auch beinahe so ergangen!

Dabei sagte jeder, das eilt nicht, das reicht 6 Wochen vor der Hochzeit! Beim Make-Up haben nicht mal 6 Monate vorher gereicht! Ich kann jetzt nen Schminktermin an dem Tag haben um 4 Uhr morgens! Um 5:30 Uhr hat sie bereits die nächste Braut zum Schminken und Stylen! Aber die Christl ist schon auch verdammt gut! Aber ich überlege noch mit 4 Uhr morgens :em2300::em2300:

LG
    Susanna

9. Annhase

Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich denke mal, da wäre man so oder so schon wach :em2300: Ich würd's machen, wenn sie so gut ist!

10. ni-cole

ni-cole
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

@susanna
    ja die haben ich zum glück auch schon gefunden, bzw mein make up macht meine freundinn die ist ausgebildete Kosmetikerin und wird mir das zur hochzeit schenken :em2300: um den friseur muss ich mich tatsächlich noch kümmern, da hatte meine freundinn aber auch nen guten tip und zwar die frisöse die ihr die haare zur hochzeit gemacht hat und die kommt zum glück zu mir nach Haus .hab in meinem fotoalbum auch schon ein paar bilder von meinem make up.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...