Nochmals zum Thema *Ehegelöbnis*

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Böhnchen2010 gestartet, 16 Mai 2009.

  1. Böhnchen2010

    Böhnchen2010
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    28 April 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mein Schatz und ich wollen unser Ehegelöbnis selbst schreiben.
    Aber wenn ich ehrlich bin, weiss ich garnicht so genau wie ich das machen soll.
    Hat jemand eine idee ?
    Ich habe mich ja schonmal dran gemacht und versucht selbst zu schreiben. Aber leider finde ich kein Ende. Bis ich fertig bin sind auch die letzten Gäste eingeschlafen :em3400:

    Also, vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tip geben.
     
  2. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Du heiratest doch in über einem Jahr, oder? Wofür brauchst Du dann jetzt schon eine Ehegelöbnis? Ist das nicht ein bißchen früh?
    In einem Jahr kann so viel passieren...
     
  3. Böhnchen2010

    Böhnchen2010
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    28 April 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Na, du machst mir ja Mut ....
    Natürlich kann einiges passieren - deswegen darf ich mir doch trotzdem einen Kopf darüber machen.:em16:
     
  4. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    ich glaube, sie meint nicht, dass ihr es euch bis dahin anders überlegt habt, sondern dass ihr vielleicht bis dahin meint, ihr wollt doch keine Gelöbnisse....
     
  5. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    oder du fängst jetzt einfach schon mal an, aber du wirst es bis nächstes Jahr garantiert noch x-mal umschreiben :)
     
  6. Frosa

    Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Freiburg
    Du kannst ja mal stichworte sammeln. Aber ausformulieren würde ich auch noch nicht.
    Wir werden uns die vorgegebenen Worte des Pfarrers sagen. :em16:
     
  7. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Immerhin, Nistrek versteht mich. Danke.
    Außerdem kann in dem Jahr so viel passieren, was Ihr vielleicht noch mit aufnehmen wollt. Wir haben uns darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Da bislang immer alles in letzter Minute erst auf`s Papier kam, wird das gegebenfalls nicht anders sein. Ich denke nicht, dass man, wenn es darauf ankommt, mehr als ein paar Stunden dafür braucht.
     
  8. Böhnchen2010

    Böhnchen2010
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    28 April 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe deinen Beitrag, unter anderem, schon richtig verstanden.
    Aber vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt - sorry dafür :
    Es geht nicht darum schon jetzt ein Gelöbnis zu schreiben, sonder einfach nur darum *Ideen*, *Beispiele*, Vorschläge* zu sammeln wie so ein Gelöbnis, wenn selbst geschrieben, aussehen könnte.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Umfrage zum Thema Hochzeitsplaner Ich bin neu im Hochzeitsforum... 17 April 2017
Thema Haarschmuck passend zum Kleid - wie geht ihr vor? Beauty and Styling 25 August 2016
Machen Sie mit: TV-Doku zum Thema Heiraten Ich bin neu im Hochzeitsforum... 10 April 2014
Die meisten HOT mix 5 Sommer Hochzeit Thema Karten und Co 23 November 2013
Seine Begründung (Thema: Gemeinsames Konto) Meine Hochzeit 2013 22 Februar 2013
Erfahrung zum Thema künstliche Befruchtung Baby an Board 24 Juli 2012
Das unsägliche Thema Brautstrauß Blumen und Hochzeitsdeko 5 Juli 2011
Filme zum Thema Hochzeit Kaffee-Klatsch 28 September 2010
Benötige Hilfe für meine Diplomarbeit! Thema Porzellan Die Hochzeitsfeier 7 Mai 2010
Thema Namenwahl... Die Organisation 15 Juni 2009

Die Seite empfehlen