Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Nochmals zum Thema *Ehegelöbnis*

Böhnchen2010

Ansprechpartner
Registriert
28 April 2009
Beiträge
44
Zustimmungen
0
#1
Mein Schatz und ich wollen unser Ehegelöbnis selbst schreiben.
Aber wenn ich ehrlich bin, weiss ich garnicht so genau wie ich das machen soll.
Hat jemand eine idee ?
Ich habe mich ja schonmal dran gemacht und versucht selbst zu schreiben. Aber leider finde ich kein Ende. Bis ich fertig bin sind auch die letzten Gäste eingeschlafen :em3400:

Also, vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tip geben.
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#2
Du heiratest doch in über einem Jahr, oder? Wofür brauchst Du dann jetzt schon eine Ehegelöbnis? Ist das nicht ein bißchen früh?
In einem Jahr kann so viel passieren...
 

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#4
ich glaube, sie meint nicht, dass ihr es euch bis dahin anders überlegt habt, sondern dass ihr vielleicht bis dahin meint, ihr wollt doch keine Gelöbnisse....
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#5
oder du fängst jetzt einfach schon mal an, aber du wirst es bis nächstes Jahr garantiert noch x-mal umschreiben :)
 

Frosa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
1.056
Zustimmungen
0
#6
Du kannst ja mal stichworte sammeln. Aber ausformulieren würde ich auch noch nicht.
Wir werden uns die vorgegebenen Worte des Pfarrers sagen. :em16:
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#7
Immerhin, Nistrek versteht mich. Danke.
Außerdem kann in dem Jahr so viel passieren, was Ihr vielleicht noch mit aufnehmen wollt. Wir haben uns darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Da bislang immer alles in letzter Minute erst auf`s Papier kam, wird das gegebenfalls nicht anders sein. Ich denke nicht, dass man, wenn es darauf ankommt, mehr als ein paar Stunden dafür braucht.
 

Böhnchen2010

Ansprechpartner
Registriert
28 April 2009
Beiträge
44
Zustimmungen
0
#8
Ich habe deinen Beitrag, unter anderem, schon richtig verstanden.
Aber vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt - sorry dafür :
Es geht nicht darum schon jetzt ein Gelöbnis zu schreiben, sonder einfach nur darum *Ideen*, *Beispiele*, Vorschläge* zu sammeln wie so ein Gelöbnis, wenn selbst geschrieben, aussehen könnte.