Nun auch etwas von mir :-)

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Klitzerfee2003 gestartet, 10 Januar 2009.

1. Klitzerfee2003

Klitzerfee2003
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Zusammen,

auch mir geht es, wie vermutlich vielen anderen "Anfängern" so,
    dass ich bei Beginn der Vorbereitungen nicht wirklich wusste, wo ich anfangen
    soll.
    Ich begann damit, das Buch: "100% Hochzeit" zu kaufen. Schon nach den ersten
    Seiten bin ich neugierig geworden und musste mir diese Internetseite anschauen.
    Bereits nach kurzer Zeit viel mir auf, dass ich mit den ganzen Gedanken was die
    Vorbereitungen angeht, nicht alleine bin. Das vorab ist schonmal sehr beruhigend,
    gerade, wenn es die erste Hochzeit ist :em3200:.

Nun interessiert mich natürlich brennend, wie es den anderen geht, die auch "noch" 6 Monate zur Hochzeit haben, wie sie die Vorbereitungen angehen und vielleicht
    bekomme ich hier ja auch noch ein paar hilfreiche Tips und Infos.
    Wenn ich weiterhelfen kann, werde ich das natürlich auch gerne tun.

Sooo...jetzt habt Ihr einen ersten Einblick bekommen können, weshalb ich hier bin und den
    Rest erfährt man dann sicherlich bei den nächsten Kontakten.

Einen ganz lieben Gruss an Alle stress- / angstgeplagten Menschen :em2300:

Jessica

2. Kathy789

Kathy789
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Na dann mal ein herzliches Hallo!
    Hilfe und Tips bekommst du hier ganz sicher!

Was habt ihr denn schon alles geplant oder was stellt ihr euch vor?
    Ein besonderer Trauort? Auch kirchlich oder nur standesamtlich?

3. Klitzerfee2003

Klitzerfee2003
    Expand Collapse
    Neu hier

Also bisher ist leider noch nicht allzu sehr viel geplant. Da auch mein Zukünftiger
    einer dieser typischen Männer sind, die das Planen lieber der Frau überlassen,
    oder ganz kurz und knapp die ganze Hochzeit machen würden,
    liegt es an mir. Aber ich bin da auch garnicht unbedingt böse drüber :em3200:.

Wir werden nur standesamtlich heiraten. Hierfür ist der Termin auf der Burg Otzberg bereits reserviert. Wir werden dann Ende Januar zu dem Stamdesamt gehen, bei dem wir gemeldet sind und dort den Antrag stellen.
    Ansonsten ist die Gästeliste bereits erstellt. Außerdem gehen wir morgen Probeessen in der Wirtschaft, in der anschließend gefeiert werden soll. Nächstes Wochenende werde ich zu einer Bäckerei gehen, zu einem Blumenladen und mir mal einen Brautladen anschauen.
    Ich denke für das Brautkleid werde ich die meiste Zeit brauchen.

Also das meiste ist noch in Planung...nichts so richtig fest.

Was mir jedoch am Meisten Kopfschmerzen bereitet ist das Thema "Tagesablauf". Es soll ja nicht stressig werden, aber dennoch unterhaltsam.

Gibt es hierfür evtl. Ideen?

4. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo auch von mir!
    Dir Tagesplanung... ist so ein Thema für sich... Ich weiß das auch noch nicht wirklich. WIr hatten eigentlich eine Trauung um 14:00 angedacht, jetzt kamen schon beschwerden von meiner Verwandtschaft, dass sie das dann ja gar nciht mehr schaffen nach hause zu fahren und die ganze Zeit in der Stadt rumhängen haben sie auch keine Lust... Ich weiß nciht, wahrscheinlich können die schon verheirateten da besser Rat geben!
    Ich würnsch Dir jedenfalls viel SPaß hier im Forum!

5. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich willkommen!

Zum Tagesablauf: Da kannst du es nie allen Recht machen. Also mach es so wie du es möchtest und ohne, dass du Stress hast. Auch hängt es davon ab, ob du erst zum Abendessen einlädst oder schon zu Kaffe und Kuchen. Ich kann dir gerne mal meine geben:

Also ich wollte so viel wie möglich vom Tag haben und deswegen schon früh mit Kaffe und Kuchen anfangen und nicht erst spät nachmittags. Hat seine Vor- aber auch seine Nachteile.

8.30 Uhr Standesamtliche Trauung
    danach sind alle die dabei waren Früstücken gegangen. Ich bin ins Hotel und wurde dort geschminkt, meine Haare wurden gemacht und anschließend haben mich meine Schwestern angekleidet.

13 Uhr Trauzeremonie auf der Burg

14 Uhr Sektempfang mit Kaffe und Kuchen, Hochzeitstorte anschneiden und einfach mit allen reden

15.30 bis 17.30 Fotoschooting auf der Burg für die Portraitfotos. Gäste wurden derweil durch Zauberer unterhalten, damit sie sich nicht langweilen wärend wir weg sind. Fotoschooting musst hier stattfinden, da ich nicht wollte, dass mein Schatz mich vor der Trauung in meinem Kleid sieht.

18 Uhr Abendessen
    hat sich hingezogen bis ca 21 Uhr bis der Nachtisch serviert wurde. Das Essen zieht sich meistens länger hin als man denkt.

21 Uhr Eröffnungstanz, Party, Spiele etc.

22.30 wurde schon die Käse/Wurstplatte serviert.

Feier bis 04.00 Uhr morgens.

Da war ich dann aber auch echt müde und fertig! Aber schön wars :em2300:

6. Angie

Angie
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum
    Ich heirate am gleichen Tag

7. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und Herzlich willkommen hier im forum. Hier wird dir geholfen!:em2300:

8. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo hier im Forum! Hier wird wirklich jedem geholfen und mit Ideen auf die Sprünge geholfen. Finde ja auch immer wieder was und meine Liste unterm Wohnzimmertisch wird irgendwie immer länger!

9. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo auch von mir ! Beim Thema Tagesablauf kann ich dir leider nicht helfen aber bei anderen Fragen vieleicht ! Viel Spaß hier!!:em2300:

10. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich Willkommen auch von mir

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...