Nun auch mal meine Vorbereitung :-)

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Jeay84 gestartet, 19 Januar 2009.

1. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo ihr lieben,
    da ich jetzt schon seit einigen Monaten hier Mitglied bin möchte ich euch erst mal DANKE sagen für die vielen Tips die man hier erhält... Also DANKE....:em2900:
    und nun möchte ich auch mal von meinen Vorbereitungen bereichten.

Naja verlobt sind wir ja nun schon seit 2006. Eine Hochzeit war früher aus persönlichen und geldmäßigen problemen nicht möglich. Letztes Jahr haben wir uns dann aber entlich dazu entschlossen den letzten Schritt zu gehen:em2300:. Wir haben uns auf einen Termin geeinigt....Und eigentlich bin ich schon ab diesem Zeitpunkt am planen...
    Zuerst hatten wir unsere Lokation. War zwar auch ein ziemliches hin und her, weil die von der Stadt vergessen haben uns richtig einzutragen, aber ist ja noch alles gut gegangen...
    Wir feuern bei uns in der Stadt in einem kleinen "Bürgerhaus" das nennt sich "alte Turnhalle". Ist auch direkt neben einer Schule aber wird als dieses nicht mehr genutz. In der Halle haben wir an Fasching mit unserem Verein immer Auftritte und auch so hatten wir schon schöne Momente dort. Sobald ich Fotos habe setzte ich sie natürlich gleich rein.
    So als nächstes haben wir "sehr naiv muss ich jetzt sagen" :em16:die Hochzeitsreise gebucht. Wir schon erwähnt es geht 9 Tage nach Ägypten.

Erst danach haben wir unseren Termin beim Standesamt und der Kirche resavieren lassen. Unser Traugespräch mit dem Pfarrer haben wir im Mai. Für das Standesamt sind wir kräfig am Unterlagen besorgen um das Aufgebot zu bestellen. Der Termin ist aber schon fest eingetragen. Ein Kleid für den Standesamttermin habe ich auch schon. Wir hatten letztes Jahr Betriebsfeier und da habe ich mir das gekauft mit dem wissen dies auch am Standesamt anzuziehen.
    Für die Musik haben wir ein DJ-Pärchen arangiert. Die beiden haben auch schon auf einer Familienfeier bei den Schwiegereltern gespielt und haben uns sehr gut gefallen. Unsere Halle hat auch eine Bühne so, dass für Lichttechnik usw. gesorgt ist.
    Einen Fotographen haben wir auch schon. Nennt sich "privatpaparazzi" und steht uns für 4 Stunden zur Verfügung. *freu*
    Die Einladungskarten wurden jetzt in Auftrag gegeben. (Da ich wie gesagt in einem Verein bin und ich ca. zwei Montate mehr im Bürgerhaus, bei Trainingswochenenden usw. als zu Hause bin, habe ich keine Zeit mich um die Gestaltung selber zu kümmern) Aber die Kirchenhäftchen gestallte ich selber.
    Dann haben ich die Brautjungfernkleider schon bei Ebay ersteigert (22 Euro pro Stück). Sowie meinen Brautschmuck (12 Euro) und die Curllies fürs Haar (10 Euro).
    Und da ich gerne von hinten anfange habe ich schon einen günstigen Auftrag für die Dankeskarten erteilt (50 Stück 50 Euro). Wir müssen dann nur noch nach der Hochzeit die Fotos einreichen :em2300:.
    Unser Hochzeitsauto wurde vor zwei Wochen von meinen Eltern gebucht. Natürlich nachdem wir es angesehen haben. Ich wollte ja unbedingt einen Cadillec haben. Naja der erste,den sie uns gezeigt haben hat mir gar nicht gefallen (er war schwarz mit rotem Leder; passt gar nicht zu mir) und ich dachte ich müste meinen Traum schon aufgeben....aber dann haben wir einen weißen gefunden. Somit haben wir nun einen Cadillec Chrysler Imperial Bj. 1960. Das Auto ist 7 Meter lang:em2300: dazu gibt es natürlich einen Chufeur mit Sekt und roten Teppich *freu/strahl*.

So ich glaube das war es erst mal. Oh je.... jetzt habt ihr aber ne menge zu lesen...sorry

wie gesagt Fotos folgen:em2300:

2. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Du bist aber fleißig...naja wenn der Standesamttermin noch frei war, dann ist es ja nicht weiter schlimm, dass ihr die Hochzeitsreise schon gebucht hattet.
    Ist bei deiner Location schon Essen dabei oder muss da noch ein Caterer kommen?

3. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ach ja das habe ich ja ganz vergessen....:em2900:

Das Bufett ist auch schon ausgesucht und gebucht....Leider war das nicht in der Lokation mit entahlten. Aber ich glaube wir kommen so günstiger weg, als wenn wir ein Restaurant mit Essen hätten. (Bei uns sind die guten Restaurants sehr teuer :qqb002:

4. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das hört sich ja schon gut durchorganisiert an ;)

Und schreit geradezu danach, dass du uns Fotos von den Kleidern,Brautschmuck und der Location zeigst ;)

LG

5. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bilder folgen, sobald ich das mit meinen PC organisiert bekommme...:em2900:

6. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Da ist doch wirklich schon so einiges gut geplant. Wir haben ja auch mit dem eher nicht ganz so wichtig und schwierig zu planenden angefangen, der Polterabend. Da war als erstes klar, wann und wo und wie und was wir da alles für brauchen. Aber jetzt ist der Rest ja auch schon gut in gange! :)

7. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

das klingt doch schon mal vielversprechend .... und der rest klappt bestimmt auch noch.

Wie habt ihr denn jemand gefunden der nen Cadillac vermietet? Ich will nämlich auch gern einen *G*

8. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das Auto habe ich über mieten und vermieten - erento gefunden. Dort kann man alles mieten und das gute ist, dass ist Bundesweit.

Dort haben wir auch Stulhussen gefunden die nur 2,50 Euro pro Stück kosten. Bestellt habe ich sie allerdings noch nicht, da wir noch nicht wissen welche Farbe die Schleifen haben sollen:em2300:

9. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

cool, danke für den tipp, werd ich meim Schatz mal sagen, der soll sich wenigstens ums auto kümmern

10. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wow die Stuhlhussen sind ja günstig! Auf den Link sind bestimmt noch mehr hier scharf könnte ich mir denken!

Und um den Cadillac beneid ich dich ja ein bischen...

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...