Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Nun hat es mich auch erwischt!

Registriert
29 Dezember 2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#1
Hallo Euch allen zusammen aus dem heute sonnigen Hamburg.

Jetzt hat es mich auch erwischt - mich, die eigentlich NIE heiraten wollte, aber als ich meinen zukünftigen Mann kennenlernte, hätte ich es besser wissen müssen. Das konnte irgendwie nur so enden - ich habe in letzter Zeit zwar darauf spekuliert, aber als am 2. Weihnachtsfeiertag denn der Antrag kam, war ich doch überrascht. Man - mein Mann - kann mich tatsächlich noch überraschen.

Und nun beginne ich, quasi zwei Hochzeiten zu planen - eine kleine standesamtliche am 02.11.2011 (unser Jahrestag und noch hoffentlich verfügbarer Termin) und eine große kirchliche am 26.08.2012. Die Gründe, warum die kirchliche Trauung "geringfügig" später stattfinden wird, sind verschiedener Natur.

1. Ich wollte nicht im Winter heiraten und feiern.

2. Das Budget war noch nicht einmal geplant und wäre bis zum ersten Termin auch noch nicht beisammen.

3. Eigentlich wollte wir im August 2012 unser beider 40. Geburtstag mit einer großen Sause feiern - zwei große Sausen binnen 9 Monaten sind finanziell aber komplett nicht drin. Also verbinden wir die kirchliche Trauung mit der großen Sause zu unser beider 40. Geburtstag in 2012.

Nun habe ich ausreichend Zeit, um beider Termin in Ruhe planen und organisieren zu könnenund hoffe, hier nützliche Tipps und Anregungen zu bekommen.

LG Alexandra
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#2
Hallo Alexandra :D
Bei uns bist du genau richtig! :D Wir werden dir schon genügen Ideen und Tips geben egal ob du welche willst oder nicht! :00008353:
LG
Calla
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#3
Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß bei der Planung :0520:
Mit dem STandesamt-Termin wirst Du "noch" keine Probleme haben, denn einen Termin beim STandesamt kannst Du sowieso frühestens 6 Monate vorher anmelden. Sollte also machbar sein :D
 

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#4
hallo alexandra auch von mir ganz viel spaß beim planen und vorbreiten und erstmal herzlichen glückwunsch zum antrag:D
hast du denn schon vorstellungen vom kleide oder location?
glg manu
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#5
Auch von mir ein herzliches :0520:
 

Elea Naima

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
#6
Huhu Alexandra,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn es um Tipps und Anregungen geht, bist du hier genau richtig. :) Ich wünsche dir viel Spaß mit uns und natürlich wenig Stress und viel Spaß bei der Hochzeitsplanung. :)
 
R

Ruethli88

Guest
#8
Hallo Nachtwind!

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Hier wirst du bestimmt sehr viele Anregungen finden :)

Ganz viel Spaß beim Planen!
 

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#10
halli hallo und herzlich willkommen in unserem Kreise. Du wirst hier viele hilfreiche Tipps bekommen und wenn du Fragen hast immer her damit. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.