nur kurz berichten

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von ninanina89 gestartet, 9 September 2009.

1. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

So Mädels,
    wollt nur kurz mal melden wie weit wir sind...
    also Kirche und Termin stehen...
    kleid auch so weit
    schmuck hab ich auch
    deko soll grün weiß
    ansonsten wissen wir noch nicht viel in der familie hat sich auch nicht so viel getan außer das ich wieder kontakt mit meinem papa hat der mich auch in die kirche bringt..
    unser problem is eigentlich nur noch die location
    wir haben die kirche auf 17.30 uhr gelegt sodass wi schön in die dämmerung feiern...
    hatte so den traum von soner art gewölbekeller oder zugewachsenes weingut... aber hier gibt es gar keins und die im umkreis sind alle sehr heuntergekommen..
    eine sache haben wir gefunden aber da steckt mir noch son bisschen der reis im hals... *sorry*
    das ist ne alte gerberei total schön mit großem garten...
    aber die miete beläuft sich auf knapp 650€ für 3 tage also ein tag deko ein tag feier und ein tag aüfräumen wobei inventar und putzfrau gestellt wird...wir sind uns sehr unschlüssig ist das denn sehr teuer?
    also das ist ein ganzes haus mit allen räumen
    beim standesamt die halle hatte uns mit küche und toiletten 200 euro gekostet auch mit sämtlichem inventar auch 3 tage...
    habt ihr erfahrungen??:em2900:

2. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ihr wolltet doch mal ganz klein feiern. Habt Ihr diese Idee wieder verworfen?

3. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

bei 650 Euro kommts meiner Meinung nach auf die Größe an. Wir haben ja einen Gemeindesaal gemietet. Auch für 3 Tage wie bei dir.

Für den mittleren, der für unsere Gästezahl völlig ausreichen tut, zahlen wir jetzt knapp 300 Euro Miete. Für den großen für ich glaub 150 oder waren es 100 Leute...egal für den wollen die auch um die 600-700 Euro.

Von daher ist die Preislage da schon "normal". Kommt eben nur auf die Größe an. Wenn das halt so ein Keller für 100 Leute ist und ihr nur 40 habt, verläuft sich das halt ziemlich schnell....

4. Honey26

Honey26
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Wir haben auch nach Räumlichkeiten Ausschau gehalten und die wir bisher besichtigt haben lagen auch bei 400 - 600 €, wobei der günstigere Raum eine Turn- und Festhalle ist mit grünem Turnhallenboden, nicht wirklich schön also... Die Halle für ca. 600 € ist für ca. 90 Personen geeignet und total schön. Ganz billig ist das nicht, aber ich denke für richtig schöne Räumlichkeiten zahlt man halt auch...

5. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Krass wie teuer Räumlichkeiten sind. Da wir von Anfang an in einem Restaurant feiern wollten, haben wir uns darum nie gekümmert. In Summe kann das Feiern im Restaurant eigentlich gar nicht so viel teuerer sein.

6. Honey26

Honey26
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Wir sind gerade dabei das ein bisschen zu vergleichen. Eigentlich haben wir vor einen Raum zu mieten und einen Caterer zu angagieren, weil uns gesagt wurde, dass es günstiger kommt, wenn man vieles selber macht. Leider hab ich momentan noch keine Vergleichswerte, weil ich von den Restaurants bei denen ich angefragt habe noch keine Antwort habe. Aber ich habe gehört, dass die Festpreise pro Person in Restaurants bei ca. 80 - 100 € liegen für Essen und Getränke. Wenn ich da mal rechne, für das Essen vom Caterer zahle ich ca. 23 - 25 € pro Person, wenn ich die Saalmiete durch die Anzahl der Gäste teile komme ich auf ca. 7,50 € pro Gast und dann kommen noch Deko und Getränke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich für Getränke + Deko pro Person knappe 50 € ausgeben kann/muss. Dann muss man noch 2-3 Servicekräfte rechnen, die verlangen 10 € die Stunde bei uns. Also nach meiner Rechnung kommt es günstiger, wenn man einen Raum mietet, allerdings ist das natürlich mit sehr viel Aufwand und Stress verbunden.

7. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bei uns gibt es keine Festpreise. Es wird nach "Verbrauch" abgerechnet.
    Da aber in dem Restaurant regelmäßig Hochzeiten veranstaltet werden, gibt es Durchschnittswerte. Demnach müssen wir insgesamt mit 50 bis 55 EUR pro Gast rechnen. Da ist ein Sektempfang und Kaffee inbegriffen.

8. Honey26

Honey26
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Das ist ja klasse, dass die Euch den ungefähren Preis schon sagen können.
    Ich hatte mir ein bissel Sorgen gemacht, weil die Getränke in Restaurants so teuer sind... Mal sehen was meine Anfragen so ergeben :)

9. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ja das was uns jetzt so gut gefällt ist für ca 60 leute ausgelegt...
    ist ein raum mit bar
    und eben ein riesen garten der dazu gehört
    naja klein wirds nicht mehr so sind aber alles nur menschen die uns wichtig sind :)
    keine zwangsverwandten :))
    vor den preisen im restaurant hätte ich auch panik vor allem die getränke :(

10. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ach ja da gibts noch so ein mini raum weiß gar nich genau für was der da is...
    also sind bis jetzt nur die infos ausm internet:em2300:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...