nur noch 19 tage

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Peachflamme gestartet, 29 September 2008.

  1. Peachflamme

    Peachflamme
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    7 Oktober 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    kevelaer,nrw,nähe duisburg und venloergrenze :-)
    hallo ihr lieben!

    jetzt wird es langsam ernst bei mir. ich werde jeden tag etwas nervöser und aufgeregter.es sind bei mir nun nur noch 19 tage bis ich vor dem standesamt stehe.
    unsere vorbereitungen sind soweit alle erledigt und organisiert.

    mein kleid habe ich am 13. september nochmal anprobiertund es passt und sieht super schön aus.jetzt muß ich meine schuhe nur noch etwas öfter anziehen und dann kann es los gehen.

    marcel hatte es mit seinem anzug leider etwas komplizierter.er war insgesamt 3 oder 4 mal in düsseldorf wegen seinem anzug. das 1. mal um ihn aus zusuchen und maß zunehmen, das 2. mal um ihn anzuprobieren....was er auch tat...nur mit dem "erfolg" das seine jacket wohl überhaupt nicht saß also war ihm viel zu groß.der verkäufer meinte wieso das sitzt doch so wie es muß und marcel meinte das kann nicht sein ich fühl mich nicht wohl.doch sagte der verkäufer das sitzt alles so wie es soll.marcel also wieder nach hause gefahren kam dann zum abhol termin wieder da war dann der chef da und marcel zog den anzug nochmal an.und der chef sagte sorry aber sagen sie mal ehrlich wie fühlen sie sich? marcel daraufhin ich fühl mich nicht wohl in dem anzug,darauf der verkäufer seien sie mir nicht böse aber sie sehen aus wie ein pinguin.dann kam raus das marcel von dem sogenannten "spezi" bedient wurde....und der hat es fertig gebracht marcel jacket verkauft hat...weil er das schild nicht mehr dran getan hat! ihr könnt euch denken wie stinkig mein schatz war.
    den stoff gab es dann leider auch nicht mehr vorrätig so das der chef dann dafür gesorgt hat das marcel eine schmuckweste bekam.und er hat wegen dem ganzen theater was er hatte hinter her 80 euro weniger bezahlt und noch eine krawatte dazu bekommen. immer noch zu wenig weil marcel dann insgesamt 4 mal da war.

    der jungessselenabschied von marcel ist am 2 okrober und mein jungesellinenabschied findet einen abend vor der trauung statt.finde ich absolut blöde aber ich knnte meine freundin nicht umstimmen und außerdem meinte sie es wäre tradition wenn man nur standesamtlich heiratet das einen abend vorher zu machen.naja ich lasse mich überraschen.

    das war jett nochmal ein kleiner einblick wie es bei mir aussieht.
     
  2. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Hallo Vanessa

    schön von dir zu hören.
    Das mit deinem Schatz ist ja wirklich der Hammer...:em3000: zum Glück hat jetzt noch alles geklappt. Aber der Ärger hätte ja wirklich nicht sein müssen... :icon_neutral:

    Geniess die letzten Tag, mach es dir gemütlich. Die Zeit wird viel zu schnell vergehen.
    Und schon ist Junggesellinnen-Abschied (kenn es übrigens nicht, dass man den einen Tag davor macht, "weil das bei standesamtlichen Hochzeiten so Tradition wäre", aber vielleicht ist das ja einen lokale Angelegenheit ;) ) und dann ist schon Hochzeit und ihr habt EUREN Tag.

    Liebe Grüsse und alles Gute für die letzten Tage wünscht
    Stephanie
     
  3. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Gut, dass es sich mit dem Anzug noch alles zum Guten gewendet hat und ihr jetzt mit allem soweit fertig seid... dann könnt ih die letzten Tage vor dem großen Tag aller Tage noch in Ruhe genießen...

    Polterabende hat man ja früher auch immer direkt am Abend vor der standesamtlichen Hochzeit gemacht...daher kommt es bestimmt mit dem JGA.... Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei euren JGA´s und freue mich auf deinen Bericht dazu ;)

    LG
     
  4. Peachflamme

    Peachflamme
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    7 Oktober 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    kevelaer,nrw,nähe duisburg und venloergrenze :-)
    danke ihr beiden :)
    ja das mit dem anzug hätte nicht sein müssen aber das kann man ja leider nicht vorraus sehen.marcel war echt auf 180 wegen dem anzug nd den laden wird er auch nicht weiter empfehlen....der liegt nämlich direkt in düsseldorf an der ko!mehr brauche ich dazu nicht sagen oder?
    mit erholen bzw. genießen ist leider nicht so wirklich,wir müssen beide arbeiten bis zwei tage vor der hochzeit.zu allem übel bin ich gerade auch noch erkältet und marcel fängt jetzt auch noch an.
    das der JGA am abend vorher stattfindet kenne ich so auch nicht...meine trauzeugin/freundin hat aber im www.rechachiert und gesagt das das bei einer "nur" standesamtlichen hochzeit so brauch wäre. meina bend wird wahrschenlich nicht länger wie zwei stunden gehen,da meine freundin mit ihrem freund erst um 19 uhr hier auftauchen will.und hier ist abends nicht wirklich mehr was los.egal dann blamier ich mich wenigstens nicht so *hihihi*
    und bericht werdet ihr natürlich bekommen!

    lg

    vanessa
     
  5. Engelchen203

    Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    5 April 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremerhaven
    Hallo,
    bis 2 Tage vor der Hochzeit arbeiten ist natürlich nicht wirkliche entspannung. Aber so seid ihr wenigstens abgelenkt und überlegt nicht die ganze zeit was ihr noch vergessen haben könntet.
    Zu den Anzug von deinem zukünftigen, das ist natürlich der ober Hammer, ich wäre auch auf 180 gewesen.
    Mit dem Junggesellenabschied das kenne ich auch nicht so und muss auch sagen das wäre mir zu stressig. Ich danke meinen Mäddels dafür das sie es 3 wochen vorher gemacht haben. Denn man will doch den Tag beim Standesamt auch genießen. Kannst du nicht nochmal den wunsch äussern das du es eigentlich nicht möchtes???(vorausgesetzt das es so ist)
     
  6. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Wir haben auch bis 2 Tage vor der Hochzeit arbeiten müssen und haben es auch zeitlich gut geschafft. Mach dir keine Sorgen. Es wird ein toller Tag werden.
     
  7. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Wir haben bis direkt einen Tag vor der Hochzeit gearbeitet, zwar nur einen halben Tag, aber auch das war ok. Eigentlich war ja alles vorher fertig ;)

    LG
     
  8. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Odie, ich weiss aber noch, dass dein letzter Arbeitstag nicht mehr soooo waaaahnsinnig produktiv war... - du warst im Kopf ganz wo anders als auf Arbeit... :em2300:
     
  9. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Der letzte Arbeitstag ging doch noch...bis uns dann abends unsere Freunde mit dem Überraschungspolterabend überfallen haben... erst ab da wars doch mit der Ruhe vorbei bei mir:em3400:

    ... dann war ich aber auch umso nervöser

    :smilie3d_0006::smilie3d_0014::smilie3d_0006:

    So ungefähr :em2300:

    LG
     
  10. Peachflamme

    Peachflamme
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    7 Oktober 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    kevelaer,nrw,nähe duisburg und venloergrenze :-)
    ach engelchen,
    was meinst wie oft ich jetzt schon was gesagt habe....bezüglich JGA.da kam dann immer nur wir müssen doch nicht solange.habe ihr gestern nochmal ne sms geschickt und gefragt ob sie am 16 nicht etwas früher da sein könnte mit ihrem freund.da kam dann leider nicht da ihr freund "conny" bis 16 arbeiten müßte.ich häte ihn auch lieber früher gemacht, nur was noch ein problem sein könnte ist das das die beiden 300 kilometer fahren müssen..sprich de sind nicht eben in 20 minuten hier.von daher gebe ich mich jetzt einfach geschlagen.
    im moment denk ich das wir alles organisiert haben.worüber ich mir eher sorgen mache ist ob ich den walzer mit meinem vater und meinem schwiegervater hinbekomme.aber wird wohl schon alles klappen.

    :em 2300:
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Noch 14 Tage bis zum Traumkleid Brautkleid & Co 5 Mai 2012
Noch 15 Tage habe ich alles erledigt? Die Organisation 17 Juli 2009
Nur noch 5 Tage Die Organisation 2 Mai 2009
Nur noch vier tage Meine Hochzeit 2010 27 Mai 2007
Wie Du Eure Hochzeit noch spannender gestalten und peinliche Pannen vermeiden kannst Die Organisation 15 Juli 2017
Noch jemand aus Niedersachsen ;) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 27 August 2014
Hochzeit am Strand oder noch ausgefallener? Die Organisation 6 Juli 2014
Brautkleider in Berlin - Brautkleider online kaufen in Berlin jetzt noch sicherer. Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 6 April 2014
Noch eine Neue Ich bin neu im Hochzeitsforum... 20 Dezember 2011
Ist es üblich ein Kleid sofort zu bezahlen, wenn es erst noch bestellt werden muss? Brautkleid & Co 26 November 2011

Die Seite empfehlen