Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Nur noch 5 Tage

setama

Experten-Anwärter(in)
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
329
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen,

in 5 Tagen ist es schon soweit, dann ist unsere kirchliche Trauung. So langsam werd ich dann auch mal ein bischen nervös ;-)

Wir feiern das ganze ja nicht so groß, weil wir nach dem Standesamt schon groß gefeiert haben. Diesmal sinds nur 20 Leute.

Um 14 Uhr wird die Trauung in der Kirche sein, danach dürfen die Kinbder Seifenblasen pusten (die mein Mann hoffentlich heute beim Einkaufen nicht vergisst). Dann gibts nen Sektempfang.

Hinterher fahren wir in den Garten meiner Eltern und grillen dort. Das festliche Buffett gabs vor drei Jahren schon, diesmal wirds einfach ne gemütliche Runde.

Vorbereitet ist jetzt eigentlich auch alles. Unsere große darf die Fürbitten lesen, das müssen wir nochmal kurz üben vorher. Die kleine darf die Traukerze in die Kirche tragen. So sind beide Kinder miteingebunden.

Mein Vater wird für Musik sorgen in der Kirche. Die mLieder haben wir ja ausgesucht, aber für den Einzug, den Auszug und zur Kommunion hat er sich was für uns einfallen lassen. Da bin ich echt mal gespannt drauf.

Ich hoff ich hab bei meiner Planung nichts vergessen :em2300:
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#2
Oh man, so langsam solltest Du auch aufgeregt sein...
Klingt aber nach einem schön entspannten Tag, was Ihr da geplant habt! Hoffentlich hält das WEtter!
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#3
Das wird bestimmt eine schöne kleine Feier. Kannst du denn noch schlafen oder das auch schon nicht mehr?
 

baby00

Wohnt hier...
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
213
Zustimmungen
0
#4
Ich schließe mich der Frage von Pfiff75 an, da ich manchmal schon so leichtes Bauchziehen habe, wenn ich an die Hochzeit denken muß und ich habe ja noch ein bisschen.
 

Lisa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 Februar 2009
Beiträge
1.247
Zustimmungen
0
#5
Das klingt wirklich nach einer schönen kleinen Feier. Bin schon auf den Bericht und die Bilder gespannt. Finde es sehr schön, dass Du Deine Kinder miteinbezogen hast, ist sicherlich was besonderes für die Kinder!
 

setama

Experten-Anwärter(in)
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
329
Zustimmungen
0
#6
Also schlafen kann ich noch erstaunlich gut.

Heut morgen haben wir die Zelte aufgebaut. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen am Mittwoch.
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#8
Da drück ich doch gleich mal meine Daumen mit. Jetzt wo das Wetter ja nicht mehr so schön war heute. Aber das wird bestimmt wieder.
 

Annhase

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
739
Zustimmungen
0
#9
Ich drück auch mit :em2300: Das wird schon.
Ich glaub, ich wäre schon ein Wrack vor lauter Aufgeregtheit und Schlafmangel:em3400:
 

setama

Experten-Anwärter(in)
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
329
Zustimmungen
0
#10
Ein Wrack bin ich jetzt auch grad. Eben hat nämlich das Pfarrbüro der Gemeinde in der wir heiraten angerufen...

Sie haben noch nicht die Unterlagen vom Traugespräch erhalten. Und wenn sie das bis morgen nicht haben, kann ihr Pfarrer das nicht unterschreiben und wir somit nicht getraut werden am Mittwoch.

Halloooo?? Ist das mein Problem dass der Pfarrer unserer Gemeinde anscheinend nicht fähig ist zuverlässig etwas zu erledigen????

Wir hatten das Traugespräch ja erst 13 Tage vor der Hochzeit. Da meinte ich schon ob das nicht etwas kurzfristig wäre "nene, das reicht so schon". Ja toll, wenn der werte Herr Pfarrer das sagt...der kennt sich ja etwas besser aus mit sowas wie ich.

Ich könnt grad echt kotzen...und wart jetzt auf den Rückruf vom hießigen Pfarrbüro.:em1500: