Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Pannen auf der Hochzeit...

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#1
Mich würde mal interessieren, was die schrecklichsten Pannen auf eurer Hochzeit waren bzw. welche die schlimmsten Pannen sein können die euch an dem Tag passieren könnten... Vielleicht kann man euch FastBräuten ja nen bisschen die Angst nehmen... :)

Meine schlimmste Sorge war das Wetter... Es war die Tage vorher immer total durchwachsen und die Wettervorhersage hat es auch nicht besonders gut mit uns gemeint... Aber an unsrem Hochzeitstag hatten wir 23 Grad, blauen Himmel und Sonnenschein...

Pannen die tatsächlich passiert sind:
Panne Nr 1.
Die Cd der Sängerin hatte in der Kirche einen Sprung und fing plötzlich immer wieder an der gleichen Stelle an zu springen :) Hat aber keiner der Gäste bemerkt... Sie ist dann noch mit zu Feier gekommen und hat unser Lied da nochmal für uns gesungen... Das war super schön...

Panne Nr. 2
Stromausfall für ca. 2 Stunden... Kurz bevor das Essen fertig war, gab es in der ganzen Stadt keinen Strom mehr... Das hieß keine Musik, die Zapfanlage wurde zu warm und unser Essen musste warten... Zum Glück war soweit schon fertig und es musste nun auf Gasgrills gegrillt werden... Zum Glück war der Caterer sehr flexibel... Ohne Licht dafür mit ganz ganz vielen Kerzen konnten wir dann endlich eine dreiviertel Stunde später als geplant essen... Kurz bevor das Essen zu Ende war, ging dann das Licht und die Musik wieder an... Beim Essen war ich kurz vorm heulen... Bekannte und unsere Trauzeugen hatten sich wohl schon etwas überlegt, falls der Strom noch länger weg bliebe... Naja ein paar Stunden später konnten wir schon darüber lachen... Ich denke das wird keine von uns vergessen und auf unserer Silberhochzeit stellen wir den Strom auch für 2 Stunden ab :)
 

Ti_Re

Verheiratet
Registriert
27 August 2012
Beiträge
275
Zustimmungen
25
#2
Ein super Beitrag - danke dafür! Noch ist mir nichts so wirklich eingefallen, was schief gehen könnte! Ich denke man darf nicht alles total verplanen und einen minutengenauen Zeitplan machen, dann stresst man sich zu sehr, wenn mal was nicht klappt! Und man sollte wahrscheinlich für alles einen Plan B haben (vor allem fürs Wetter ;-) )
 

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 April 2012
Beiträge
655
Zustimmungen
88
#3
Beim Wetter hatte ich auch die größten Sorgen. War wie bei Krümelkeks. Vorher nicht so gut und dann an dem Tag das beste Wetter. Tja, Pannen... der Deko-Efeu für die Torte wurde vergessen. Sah dann alles etwas kahl aus. Die Kinder hatten ihre Weddingbubbles für das Standesamt vergessen. Der zweite Walzer zum Eltern, etc auffordern wurde vergessen. Ein paar Salate wurden nicht mit auf das Buffet gestellt. Die haben wir dann nächsten Tag im Kühlschrank gefunden. Das erste Brautstraussschmeissen ging schief weil keiner den Strauss fangen wollte. Musste dann nochmal wiederholt werden. Tja und dann waren da noch ein paar mini Kleinigkeiten die aber nicht der Rede wert sind.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#4
Ich hab Angst, dass ich an dem Tag vor lauter Stress ein Herpes-Bläschen hab (doofe Angst,oder?)
Mein Schatz könnte zu spät kommen, der Pastor unsere Namen nicht richtig aussprechen, die Torte könnte hinfallen, der Feiersaal leer bleiben, weil 80 der Gäste raucht und draußen vor der Tür steht. Achja: Und natürlich könnte was mit meinem Kleid passieren (versaut, reißen, nicht mehr passen)

Lg, Lena
 

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#5
ok :) Zu dem Pastor : Unser Pastor hat beim Traugespräch meinen Namen 2 mal falsch ausgesprochen ( anstatt Ann Kristin sagte er Ann Kathrin)... Wir haben ihn dann immer verbessert und hatten auch die Angst das er in der Kirche den falschen Namen wählt... Hat er aber nicht :)
Bei uns haben viele geraucht, selbst ich bin NOCH raucher und der Saal war nie leer. Dein Schatz wird zu seiner und deiner :) Hochzeit doch nicht zu spät kommen ^^ :)
Um mein Kleid hatte ich auch große Angst und bis auf zwei drei Perlen die sich gelöst hatten ist nix passiert...
Mach dir vorher nicht so stress :) dann bekommst du auch keinen Herpes...

Also entspann dich :) :) :)

LG Tine
 
Registriert
8 April 2013
Beiträge
690
Zustimmungen
65
#7
Bei uns gab es nur eine Panne auf der Feier.

Als wir zu Beginn unseren Eröffnungstanz gemacht haben haben die Trauzeugen die Vorhänge zugezogen. Als sie sie dann wieder aufmachen wollte ist ein Vorhang sammt Stange runtergefallen. Ist aber zum Glück keinen was passiert. Und war dann auch nicht so schlimm.
 

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Januar 2014
Beiträge
780
Zustimmungen
26
#8
Oh ja vor Pannen auf der Hochzeit mach ich mir auch Sorgen...
Angefangen vom Wetter, das ich klecker,das keine Stimmung auf kommt,das ich stolpern und hinfallen könnte, Stromausfall
und was es sonst noch gibt...:jawdrop:
 

Lala

Neu hier
Registriert
31 März 2014
Beiträge
14
Zustimmungen
0
#9
@ unforgettable: Die Angst vor Herpesbläschen teile ich mit dir!!! Die bekomm ich leider immer wenn ich Stress hab. Somit geh ich schon fast davon aus das das passiert :(

Meine Schwester hat letztes Jahr ihren Brautstrauß vergessen :D Der Stand noch in Papier verpackt zu Hause rum. Erst als er abends geworfen werden sollte fiel es auf!
 
Registriert
17 März 2014
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#10
Ohje, das Problem mit den Herpesbläschen kenne ich leider auch. Da hilft nur zweimal tief durchatmen und den Stress vergessen! :angelic: