Pannen auf der Hochzeit...

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Krümelkeks gestartet, 17 Juli 2013.

1. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    Mich würde mal interessieren, was die schrecklichsten Pannen auf eurer Hochzeit waren bzw. welche die schlimmsten Pannen sein können die euch an dem Tag passieren könnten... Vielleicht kann man euch FastBräuten ja nen bisschen die Angst nehmen... :)

Meine schlimmste Sorge war das Wetter... Es war die Tage vorher immer total durchwachsen und die Wettervorhersage hat es auch nicht besonders gut mit uns gemeint... Aber an unsrem Hochzeitstag hatten wir 23 Grad, blauen Himmel und Sonnenschein...

Pannen die tatsächlich passiert sind:
    Panne Nr 1.
    Die Cd der Sängerin hatte in der Kirche einen Sprung und fing plötzlich immer wieder an der gleichen Stelle an zu springen :) Hat aber keiner der Gäste bemerkt... Sie ist dann noch mit zu Feier gekommen und hat unser Lied da nochmal für uns gesungen... Das war super schön...

Panne Nr. 2
    Stromausfall für ca. 2 Stunden... Kurz bevor das Essen fertig war, gab es in der ganzen Stadt keinen Strom mehr... Das hieß keine Musik, die Zapfanlage wurde zu warm und unser Essen musste warten... Zum Glück war soweit schon fertig und es musste nun auf Gasgrills gegrillt werden... Zum Glück war der Caterer sehr flexibel... Ohne Licht dafür mit ganz ganz vielen Kerzen konnten wir dann endlich eine dreiviertel Stunde später als geplant essen... Kurz bevor das Essen zu Ende war, ging dann das Licht und die Musik wieder an... Beim Essen war ich kurz vorm heulen... Bekannte und unsere Trauzeugen hatten sich wohl schon etwas überlegt, falls der Strom noch länger weg bliebe... Naja ein paar Stunden später konnten wir schon darüber lachen... Ich denke das wird keine von uns vergessen und auf unserer Silberhochzeit stellen wir den Strom auch für 2 Stunden ab :)

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 2
    • Witzig Witzig x 1
  2. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Ein super Beitrag - danke dafür! Noch ist mir nichts so wirklich eingefallen, was schief gehen könnte! Ich denke man darf nicht alles total verplanen und einen minutengenauen Zeitplan machen, dann stresst man sich zu sehr, wenn mal was nicht klappt! Und man sollte wahrscheinlich für alles einen Plan B haben (vor allem fürs Wetter ;-) )

3. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Beim Wetter hatte ich auch die größten Sorgen. War wie bei Krümelkeks. Vorher nicht so gut und dann an dem Tag das beste Wetter. Tja, Pannen... der Deko-Efeu für die Torte wurde vergessen. Sah dann alles etwas kahl aus. Die Kinder hatten ihre Weddingbubbles für das Standesamt vergessen. Der zweite Walzer zum Eltern, etc auffordern wurde vergessen. Ein paar Salate wurden nicht mit auf das Buffet gestellt. Die haben wir dann nächsten Tag im Kühlschrank gefunden. Das erste Brautstraussschmeissen ging schief weil keiner den Strauss fangen wollte. Musste dann nochmal wiederholt werden. Tja und dann waren da noch ein paar mini Kleinigkeiten die aber nicht der Rede wert sind.

4. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Ich hab Angst, dass ich an dem Tag vor lauter Stress ein Herpes-Bläschen hab (doofe Angst,oder?)
    Mein Schatz könnte zu spät kommen, der Pastor unsere Namen nicht richtig aussprechen, die Torte könnte hinfallen, der Feiersaal leer bleiben, weil 80 der Gäste raucht und draußen vor der Tür steht. Achja: Und natürlich könnte was mit meinem Kleid passieren (versaut, reißen, nicht mehr passen)

Lg, Lena

5. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    ok :) Zu dem Pastor : Unser Pastor hat beim Traugespräch meinen Namen 2 mal falsch ausgesprochen ( anstatt Ann Kristin sagte er Ann Kathrin)... Wir haben ihn dann immer verbessert und hatten auch die Angst das er in der Kirche den falschen Namen wählt... Hat er aber nicht :)
    Bei uns haben viele geraucht, selbst ich bin NOCH raucher und der Saal war nie leer. Dein Schatz wird zu seiner und deiner :) Hochzeit doch nicht zu spät kommen ^^ :)
    Um mein Kleid hatte ich auch große Angst und bis auf zwei drei Perlen die sich gelöst hatten ist nix passiert...
    Mach dir vorher nicht so stress :) dann bekommst du auch keinen Herpes...

Also entspann dich :) :) :)

LG Tine

6. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Wie lieb von dir :joyful:

7. anja-celine

anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

Bei uns gab es nur eine Panne auf der Feier.

Als wir zu Beginn unseren Eröffnungstanz gemacht haben haben die Trauzeugen die Vorhänge zugezogen. Als sie sie dann wieder aufmachen wollte ist ein Vorhang sammt Stange runtergefallen. Ist aber zum Glück keinen was passiert. Und war dann auch nicht so schlimm.

8. Emma1033

Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Oh ja vor Pannen auf der Hochzeit mach ich mir auch Sorgen...
    Angefangen vom Wetter, das ich klecker,das keine Stimmung auf kommt,das ich stolpern und hinfallen könnte, Stromausfall
    und was es sonst noch gibt...:jawdrop:

9. Lala

Lala
    Expand Collapse
    Neu hier

@ unforgettable: Die Angst vor Herpesbläschen teile ich mit dir!!! Die bekomm ich leider immer wenn ich Stress hab. Somit geh ich schon fast davon aus das das passiert :(

Meine Schwester hat letztes Jahr ihren Brautstrauß vergessen :D Der Stand noch in Papier verpackt zu Hause rum. Erst als er abends geworfen werden sollte fiel es auf!

10. Sabrina Müller

Sabrina Müller
    Expand Collapse
    Neu hier

Ohje, das Problem mit den Herpesbläschen kenne ich leider auch. Da hilft nur zweimal tief durchatmen und den Stress vergessen! :angelic:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...