partylocation/-raum in und um weinheim?!

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitslocation' wurde von wifey87 gestartet, 8 Juli 2010.

Stichwörter:
  1. wifey87

wifey87
    Expand Collapse
    Neu hier

hallo, ihr lieben!

wir sind jetzt noch nicht ultra im stress, weils erst in einem jahr soweit sein wird, ich will mich aber trotzdem schon einmal schlau machen, wo man in und um weinheim guuut feiern könnte :) wir werden standesamtlich heiraten und danach eine dicke party mit unseren lieben feiern - nur wo? das budget ist leider begrenzt, deswegen scheiden burgen/schlösser/'teure' restaurants aus!

angefragt habe ich bereits (leider noch ohne antwort)

- a2-keller in weinheim (das wäre ein traum, so stell ich mir das vor...!)
    - muddys club in weinheim (mit gewölbekeller und bühne für ne band!)
    - weingut fitz in bad dürkheim (toller außenbereich aber zu teuer, denk ich!)

habt ihr ideen? es sollte aber ein schöner 'raum' sein. es gibt ja die möglichkeit turnhallen zu mieten usw aber das ist nicht das, was ich mir vorstelle... es sollte schon ambiente haben und unvergesslich sein :)

liebe grüße und danke schonmal!

2. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

oh, ja ich hab das jetzt in deinen hallihallo thread geschrieben, aber ich erwähne es auch gerne nochmal hier:

Was hältst du von nem "Bürgersaal", bzw. "Dorfsaal"??? In vielen Orten gibt es ja sogenannte Bürgerhäuser (meistens aus ner alten Schule oder so umgebaut) Allerdings weiß ich nicht, wie groß weinheim ist, ich denke mal nicht soo klein :)

3. Sunny85

Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo

wir werden in Mannheim feiern also gar nicht so weit weg von euch. Wir haben auch einen Raum gemietet, der hat ne Bar, ne Bühne und eine Terasse und Platz für bis zu 200 Leuten. Kannst dir den Raum auch mal anschauen. Ist vielleicht nicht ganz a 2 ;) aber ich finde richtig toll geschmückt sieht das ganze richtig klasse aus zumal da die Schwester von meinem schatz auch gefeiert hat und es war ein unvergesslicher Tag. Und das beste es gibt keine Speerstunde...als feiern bis open end.

http://www.gartenfreunde-rheinau.de/mieten/räumlichkeiten/

4. wifey87

wifey87
    Expand Collapse
    Neu hier

darf ich fragen, was ihr da zahlt, sunny?

ich habe heute auch post aus bad dürkheim bekommen, die haben da einen wunderschönen wintergarten, in dem auch eine bar ist und direkt einen übergang auf eine holzterrasse hat. sieht echt supertoll aus. nur leider ist es mir schon fast ein bisschen zu weit. sind immerhin 50km und irgendwie ne komische strecke, für die gäste zu nah um da zu übernachten, zu weit, um abends mit dem taxi heim zu fahren... hmmmpf.
    könnt ja mal gucken: http://www.rittergarten-events.de/2.htm sieht halt echt schnieke aus, gell?

ich habe heute noch beim weingut schröder in heddesheim angefragt und in ladenburg gibt es die möglichkeit in einem 'gewächshaus' einer baumschule zu feiern, da ist auch eine bar drin, usw. man wäre allerdings an einen bestimmten caterer gebunden. mal sehen, was die so von sich geben. klingt auf jeden fall interessant.

ich halte euch auf dem laufenden - ihr mich aber bitte auch, wenn ihr zündende ideen habt! ;)

5. Sunny85

Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

also wir zahlen für den ganzen Raum 300 €. Bekommen einen Tag vorher den Schlüssel für Deko usw. Die alkoholfreien Getränke können sollten von dort abgenommen werden ansonsten müsste man noch 150 € extra ne pauschale bezahlen aber da ich finde , dass man die meist eh nie abschätzen kann besorgen wir nur die anderen sachen. Und dann hat man am nächsten Tag noch Zeit den Raum bis 10 zu räumen oder von denen die Putzfrau in Anspruch zu nehmen die dann auch nochmal ein bisschen Geld kostet. Aber da wir ja so viele helfenden Hände haben geht das und wir werden selbst aufräumen.

6. summerrose

summerrose
    Expand Collapse
    Neu hier

@ wifey:

Für das Weingut Fitz interessieren wir uns auch, haben die heute mal angeschrieben. Das sieht soooo toll aus! Da unsere Gäste von weiter her anreisen (die meisten aus Stuttgart und München) brauchen wir auf jeden Fall Übernachtungsmöglichkeiten, und die gibt es dort in der Nähe ja auch. Und das Standesamt ist auch ganz nah - wäre also alles zu schön, um wahr zu sein!

Wie war denn der Kontakt mit denen? Und wieviel soll es kosten, wenn ich fragen darf? Schicken die die Infos per Post oder eine Bankettmappe per Mail? Bin schon ganz hibbelig und neugierig :0485:

Ich wünsch Euch jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach einer tollen Location!

7. wifey87

wifey87
    Expand Collapse
    Neu hier

hallo summerrose!

die waren total schnell mit allem: email am selben tag und in der post hatte ich nach 3 tagen auch noch einen dicken flyer! es sieht wirklich traumhaft schön aus und man ist da anscheinend dann ganz allein auf den gelände uns kann sich alles so herrichten, wie man mag. ich stells wir wunderschön vor und in deren gästebuch auf der homepage sind auch nur positive einträge, die musst du lesen! total begeisterte menschen! :) das ganze hat aber natürlich seinen preis. :( die miete kostet glaub ich um die 3.000€ und da kommt ja noch der ganze andere spaß dazu... getränke muss man, wenn ich mich recht erinner, von denen kaufen, was ja irgendwo auch logisch ist. listenpreise bei den weinen gehen ab 6,00€ - 10% los und ich fürchte, dass kann ich mir alles in allem nicht leisten...

man wird aber in jedem fall supergut beraten und wenn es für euch was wird, freut mich das ganz arg!!! ;)

hast du denn noch andere locations im auge? ich bin immer noch nicht wirklich weiter mit meiner suche. habe antwort von der baumschule huben in ladenburg erhalten. die wollen vorneweg 1.200€ miete und man MUSS einen bestimmten caterer nehmen und MUSS sich die blumendeko von denen machen lassen... das schreckt mich etwas ab. aber mal sehen. ich telefonier mal noch ein bisserl rum!

liebe grüße an euch alle, ihr bräute :)

8. hena

hena
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

9. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wow, das sieht aber sehr schön aus! :D

10. wifey87

wifey87
    Expand Collapse
    Neu hier

ja, die krone ist toll, aber wie du schon sagtes, schon weit im voraus ausgebucht... ich warte nun schon seit 2 wochen auf antwort vom 'muddy's club' in weinheim. da waren wir mal auf einem geburtstag und es war eigentlich ganz lauschig. das ist eine jazzbar in einem gewölbekeller mit bar und bühne... ich hoff, da kommt bald mal was...

liebste grüße

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...