Peggy im Hochzeitswahnsinn

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2011' wurde von peggysue gestartet, 30 September 2010.

1. peggysue

peggysue
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo Ihr zukünftigen Bräute,
    nachdem ich mich schon mal ein bißchen durch die verschiedenen Foren geschlichen und einzelne Kommentare abgegeben habe, möchte ich nun auch was eigenes dazu beitragen.
    Ich bin seit knapp 2 Monaten verlobt und seitdem völlig im Planungswahn. Allerdings muss ich oder möchte Euch an dieser Stelle sagen, dass ich eine Frau heiraten werde. Hoffe, ihr seid nicht so schockiert und werdet mich trotzdem in meinen Vobereitungen unterstützen. Auch ich hab vielleicht gute Ideen. Ich denke, es gibt dabei keine Unterschiede.

2. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hey Peggy, mach dir da bloß keinen Kopf! Es ist egal ob Frau-Frau, Mann-Mann, Frau-Mann, Jung-Alt, Klein-Groß oder Schlank-Kräftig Heiratet, die hauptsache ist das ihr zwei euch Liebt der rest ist völlig egal! Und da ihr euch das JA Wort geben wollt nehme ich an das ihr euch sehr liebt und das sollte der einzige grund für ne Hochzeit sein und was die anderen sagen kann euch an euren Popo vorbei gehen! :D
    Ich hätte nur eine Frage und ich hoffe die klingt nicht blöd oder so, wollt ihr beide ein Brautklied tragen? Hab das irgendwo schonmal gesehen und ich fand das unglaublich toll! :dancing2:

3. peggysue

peggysue
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo Calla,
    danke für deine lieben Worte :D
    Nein, wir werden nicht beide ein Kleid tragen. Nur ich. Meine Freundin ist zwar auch nicht der "männliche" Part, aber absolut kein Kleidertyp. Sie möchte einen Damenfrack anziehen mit einer schönen Weste drunter. Für mein Kleid habe ich mir schon jede Menge Ideen im Internet geholt. Gehe bald mit meiner Trauzeugin auf Kleiderjagd in die Brautläden. Aber ich denke, dass ich letztendlich doch das Kleid im Internet bestellen werde, da sie dort einfach viel günstiger sind. Mal sehen.
    Übrigens hatte ich ja geschrieben, dass wir uns mit einem DJ treffen wollten. Der war echt super, haben ihm sofort ne Zusage gegeben. Hat uns absolut überzeugt und waren uns direkt sympatisch. :wos_musik15:
    So, jetzt haben wir eine Location und den DJ. Jetzt müssen wir "nur" noch den Termin auf dem Standesamt fest machen. Aber die Standesbeamtin hat mir heute geschrieben, dass wir erst am 15. Oktober einen Termin für nächstes Jahr ausmachen können. Dokumente haben wir bereits alle.

4. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bitte,Bitte, wenn dir einer blöd kommt hohlen wir einfach die Bratpfenne raus ;) > fdsfsdfsd
    Damenfrack find ich ne total coole Idee, kann ich mir total schick vorstellen evt noch nen Zylinder, einfach toll! :D
    Ui Brautkleid kaufen gehen ist sooooo toll, selbst das "nur" probieren ist lustig und macht total viel Spaß, da wirst du sicher mit deiner Trauzeugin ganz viel Spaß haben! Ja im Internet sind die Kleider meist um ein vielfaches günstiger und man kann auch seinen eigenen Ideen mit einfließen lassen, hab von ner Braut gelesen die sich die Art ihres Kleides ausgesucht hatte und aber noch einige änderungswünsche hatte und sie hat gestern ihr Kleid bekommen und ist super zufrieden und es ist genauso geworden wie sie wollte und die hat grade mal 250€ und 6,90€ Versand bezahlt und unsere Sandy hat sich auch ein Kleid schneidern lassen und war auch super zufrieden damit!
    Das mit dem DJ ist ja toll freu mich für euch der DJ als echter glücksgriff erwiesen hat.
    Bis 15.10 ist es ja auch nicht mehr lange! :D DIe Zeit kriegt ihr rum und dann siet ihr ganz offiziell verlobt! :D
    Habt ihr euch schon ne Location ausgesucht oder habt ihr schon Ideen wie euer Farbkonzept aussehen soll??
    Wir sind doch so neugirig ;)

5. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

hi peggy also ich sehe das wie calla hochzeit ist hochzeoit hauptsache man ist glücklich und das scheint ihr ja zu sein...glückwunsch dazu :D hast du denn schon vorstellungen wie dein kleid aussehen soll?wünsche dir dazu ganz viel spaß und vielleicht findest du ja schon dein traumkleid...

6. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich gesell mich mal dazu:
    ich finde es völlig schnurz wer wen heiratet und unterschreibe bei Calla: HAUPTSACHE IHR LIEBT EUCH!!!!!

Nun zum Thema:
    Hast Du Kleid Ideen?
    Kannst Du mir mal ein Bild von einem Damenfrack schicken? Also so, wie sich Dein Schatz das vorstellt? die Idee mit dem Zylinder find ich schön. Muss aber passen. Hutgesicht und so weiter...
    Location find ich auch sehr spannend... Gibt uns Bilder :D

7. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich schließ mich an - warum schockiert sein? Ihr liebt euch und wollt heiraten - dann ist doch alles wunderbar! :D

(Btw - mein Schatz ist 9 Jahre älter und geschieden und der Großteil unserer (ehemaligen) Freunde spricht nicht mehr mit uns, weil man behauptet, ich hätte ihn seiner Frau ausgespannt (was nicht stimmt)... Ich bin also eh nicht so wirklich in der Position, über andere schockiert zu sein. ;) )

Damenfrack find ich eine schöne Idee - ich liebäugle ja auch mit Hochzeitsanzug oder so für's Standesamt, du darfst also gerne nähere Infos geben, ich bin da sehr neugierig! :D

8. peggysue

peggysue
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Vielen lieben Dank an Euch alle:0732: fühle mich sehr willkommen.
    In unserem Freundeskreis und der Familie sind wir leider nicht bei allen auf offene Arme gestoßen. Vor allem meine Mutter tut sich momentan sehr schwer. Dass wir zusammen sind, ist ja noch okay. Aber warum wir heiraten "müssen"? Bei einem Hetero-Pärchen würde keiner nach dem warum fragen. Das finde ich ein bißchen traurig.
    Ich hoffe, es klappt mit den Anhängen. Hab mal Bilder vom Damenfrack hochgeladen. So soll er ungefähr aussehen, Weste soll eventuell mit kleinen Pailetten versehen werden.

Anhänge:

9. peggysue

peggysue
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Ok, hab gesehen, es funktioniert :D
    Dann kann ich ja noch Fotos von der Location zeigen. Hab ja schon bei einem Thema von Euch geschrieben, dass die Feier in einer Oldtimer Eventhalle stattfindet. Ist auf jeden Fall mal was anderes. Hat uns auf Anhieb gefallen.

Anhänge:

10. peggysue

peggysue
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Dann noch ein paar Brautkleider, die mir zusagen würden.
    Hoffe, dass ich Eure Neugierde vorerst stillen konnte. Werde Euch dann am Wochenende mit dem Stand unserer Planung versorgen.

Anhänge:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...