Peinliche Frage

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Shehinez gestartet, 23 September 2009.

  1. Shehinez

    Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    18 August 2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Wohnort:
    Mühltal bei darmstadt
    Okay, vielleicht oute ich mich jetzt als totaler Hochzeitslaie...aber:
    Was zum Teufel ist ein Kartenschwein???????????

    Habe das schon öfter gelesen und gemutmaßt...
    vielleicht gibt mir einfach jemand eine Antwort und meine Unwissenheit hat sich erledigt :qqb010:
     
  2. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Shehinez,

    *hihi* Es gibt doch keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)
    Also ich muss da auch ganz offen gestehen, dass ich das davor noch nicht hört habe.

    Jedenfalls dache ich auch, dass das einfach nur ein Ort ist in dem die Hochzeitskarten deponiert werden (Geldgeschenke). Das kann auch ein anderes Behältnis sein...

    Aber vielleicht belehrt mich noch jemand eines Besseren?

    Lg, fifisuchard
     
  3. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    aaalso, ich glaube sandy war es, die so ein "kartenschwein" gebastelt hat.

    Es handelt sich wirklich nur um ein überdimensionales sparschwein, in das die Glückwunschkarten und Geldgeschenke reinkommen. Jemand anders (ich weiß nicht mehr wer :em2900:) hat das ganze in Herzform gemacht.
     
  4. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Das mit dem Herz war dann Dani1986 if I am not wrong.
     
  5. Shehinez

    Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    18 August 2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Wohnort:
    Mühltal bei darmstadt
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Bin jetzt etwas schlauer. Also ist das einfach etwas, wohin alle, die nur Karte mit Geld schenken, es reinschmeißen...... sehe ich das richtig? Hmmm.....
     
  6. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    Da is man mal 3 Tage weg und schon braucht ihr mich. Find ich mal super :em2300:

    Also liebes, das hier ist mein kartenschwein Agathe:

    Agathe komplett - vorne.JPG

    Agathe komplett - hinten.JPG

    Agathe links.jpg

    Agathe rechts.JPG

    Und meine süße Sunshine hat das ganz richtig gesagt, das ist ein überdimensionales Sparschwein wo die Geldgeschenke rein kommen.

    Find das ganz praktisch, erstens kommt nix weg und zweitens kannst du dir abends/morgens einfach dein Schwein untern Arm klemmen und dann heim gehen ohne alles zusammensuchen zu müssen :em2300:

    Bastelanleitung findest du in meinem Vorbereitungsthread
     
  7. Sarinee

    Sarinee
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Oberursel
    Hochzeit:
    17.06.2017
    Iss das geil. Aaaahaha.... Ich lach mich schlapp. Super Idee, die sicherlich kopiert wird.
     
  8. Shehinez

    Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    18 August 2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Wohnort:
    Mühltal bei darmstadt
    Haha...lach! Agathe ist super :)
    Jetzt weiss ich bescheid!!!!
    Sag mal, Sandy...ist es gedacht, dass Leute da einfach Geld reinschmeißen oder ihren Umschlag? Sonst weiss man ja gar nicht, wer was gegeben hat?????

    Da musst Du aber aufpassen, dass sich kein anderer Agathe untern Arm klemmt und mit ihr durchbrennt...hehe
     
  9. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    @ Shehinez Nene, sollen schon die Umschläge rein mit den Glückwunschkarten, wenn da sonst nix bei geschenkt wird. Manche machen sich ja voll die Arbeit und basteln da noch groß was, aber für die Unkreativen, die eben nur ne schöne Karte mit Geld drin schenken ist das Schwein gedacht.

    Und von wegen Agathe klauen, das wird schwer. Ich bau ihr in den Fuß noch ne Art Bewegungsmelder den mir meine Cousine beschafft und wenn die einer Hochheben tut Grunzt die ganz laut :em2300:

    Diebstahlsicher muhahaha
     
  10. Shehinez

    Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    18 August 2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Wohnort:
    Mühltal bei darmstadt
    Gute Idee mit dem Bewegungsmelder :)
    Man weiss ja nie...... oink oink :)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Wie Du Eure Hochzeit noch spannender gestalten und peinliche Pannen vermeiden kannst Die Organisation 15 Juli 2017
Hilfe So viele Fragen Die Organisation 19 Juli 2017
HELP... Kleine Umfrage zum Brautkleidkauf Brautkleid & Co 7 Juli 2017
Umfrage zum Thema Hochzeitsplaner Ich bin neu im Hochzeitsforum... 17 April 2017
Umfrage: Online Wedding Planer Die Organisation 22 Mai 2016
Ein paar Fragen zur Orga der Feier Die Hochzeitsfeier 24 September 2015
Was ich einen Hochzeitsfotografen schon immer fragen wollte... Hochzeitsfoto und Video 22 Juli 2014
Fragen über Fragen .... Die Organisation 9 Mai 2014
Kleiderfrage??? Brautkleid & Co 26 Januar 2014
Trauzeugenfrage??? Die Trauung 20 Januar 2014

Die Seite empfehlen