Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Perlenketten zur Hochzeit?

Registriert
8 April 2013
Beiträge
690
Zustimmungen
65
#1
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich die Perlenketten meiner Großmutter zur Hochzeit tragen. Aber jetzt erzählte mir meine Trauzeugin, dass man zu Hochzeit keine Perlenketten tragen soll. Das bringt wohl Unglück. Jede Perle symbolisiert eine Träne in der Ehe.

Ich bin zwar nicht besonders abergläubig, aber ich glaub ich lass das dann doch lieber.
Jetzt muss ich mir nur überlegen welchen Schmuck ich anstatt dessen trage.

Wie seht ihr das? Würdet ihr Perlen tragen? Oder lieber auch nicht?

LG
 

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 April 2012
Beiträge
655
Zustimmungen
88
#2
Ich habe Perlen getragen. Bin da nicht so abergläubisch. Vor allem gibt es da soo viele Sachen die man machen oder nicht machen soll... da kommt man ja gar nicht mehr klar.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#3
Man sieht ja auch total oft Perlenohrstecker oder eingearbeitet im Kleid. Das würde mich nicht davon abhalten :)
 
Registriert
14 Mai 2018
Beiträge
6
Zustimmungen
0
#4
Das hab ich auch schon gehört...kommt ganz darauf an ob man abergläubisch ist oder nicht. Wenn Du die Kette Deiner Oma tragen möchtest, dann tu es .LG