Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Planung in kürzester Zeit

Registriert
22 Januar 2012
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#1
So, jetzt habe ich ein wenig gestöbert und doch schon recht viel gefunden, aber doch auch wieder nicht wirklich das, was ich suche!

Ich suche eine Übersicht für eine Express-Planung! D.h. mein Schatzl und ich haben beide nicht viel Zeit und die Hochzeit ist auch nicht mehr weit! Morgen genau in 5 Monaten und wir haben noch nichts, ausser den Termin!

Wir wollen eine ganz schlichte Hochzeitsfeier, d.h. am liebsten ein großes und dennoch schickes Grillfest, mit Spanferkelgrillen und so weiter.

Also, wer plant so etwas auch gerade und hat vielleicht schon ein bisschen mehr Überblick???

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
H

Happy11

Guest
#2
Also ich genau heute in 5 Montan und plane schon seit August 2011 die meisten sachen habe ich schon erledigt aber viel muss noch getan werden =)

Was brauchst du denn genau an Hilfe ? Her mit deinen Fragen =)
 
Registriert
22 Januar 2012
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#3
Hey, das ist super lieb von dir, aber wir haben uns gerade dazu entschieden, die kirchliche Trauung auf nächste Jahr zu verlegen (warum kannst du nachlesen bei meinem Vorstellungs-Beitrag)!
Standesamtlich werden wir jetzt relativ schnell heiraten, da wir den Traumtermin vom 23.06.12 ganz canceln mussten.

Aber trotzdem kannst du mir gerne mal ein paar Sachen beantworten:
Mit was hast du angefangen? ICh kann mir absolut nicht vorstellen, an was man so alles denken muss! Habe zwar auch so ein schlaues Buch, aber das bringt mich so gar nicht weiter, weil es da hauptsächlich um so Catering-Sachen und sowas geht.
 

Mupfelmu

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 November 2010
Beiträge
801
Zustimmungen
0
#4
Also als erstes solltest du die Location festmachen und die Kirche, damit beides auch an einem Tag passt! und nicht zu weit auseinander liegt..... wo solls denn sein? In einem Garten, oder doch eher eine Location mit Außenbereich?

Dann habe ich mir persönlich die Gästeliste vorgenommen, denn bei uns sind es etwas mehr, wenn es ein Motto gibt oder geben soll, sollte das zur Einladung drinstehen, spätestens 6 Monate vorher sollte das Brautkleid gesucht werden..... wenn es ein Grillfest werden soll, willst du dann ein klassisches Brautkleid tragen? Was sollen die Gäste anhaben?

Angebote für den Hochzeitstag von Fotografen, Caterern (am besten mit einer Vorstellung was ungefähr serviert werden soll und ob Getränke dabei sind), Friseuren, Musikern kannst du früh einholen und vergleichen, so bekommst du nen Überblick und kannst dir das günstigste Angebot raussuchen. Dann hast du eigentlich das wichtigste, was auf das Datum abgestimmt sein muss erst mal erledigt. Die Deko und das Essen im Detail kann man 3 -4 Monate vorher klären. Da sitze ich gerade dran, wobei ich mir schon recht früh über ein Farbkonzept und die Art der Deko gedanken gemacht habe, also ob Blumen, modern oder klassisch, Art der Tische, etc.

Welche Ideen hast du denn so bisher?