Platzkärtchen

Dieses Thema im Forum 'Karten und Co' wurde von Juli gestartet, 28 August 2006.

  1. Juli

    Juli
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    28 August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Neuhaus/ Inn
    Hallo!

    Ich habe ungefähr 80 Gäste auf meiner Hochzeit ich würde gerne für jeden meiner Gäste ein Platzkärtchen selber Basteln.
    Habt ihr vielleicht eine originelle Idee was ich da machen kann??

    Bitte helft mir!!!
     
  2. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Juli,

    es gibt viele schlaue Bücher zu dem Thema Hochzeitskarten und eben auch Tischkärtchen.

    Blätter doch einfach mal entsprechende Bücher durch ( gibts auch in öffentlichen Büchereien).

    Mir gefällt es gut, wen Einladungen, Menuekarten,usw. alle im gleichen Stil sind.

    Wir werden nur recht klein feiern und abends einen Sektempfang geben. Da benötigen wir die Tischkarten nicht. Ich werde aber die verschiedenen Einladungen ( Standesamt und anschließendes Essen sowie Sektempfang) selber basteln. Es gibt tolle Stempel und Dekomöglichkeiten und bringt vorallem viel Spaß schon im Vorwege. :D

    Die Danksagungen werde ich dann auch ähnlich gestalten.

    Es gibt im Schreibwarenhandel im übrigen auch schon fertig zugeschnittene Blankotischkarten in allen Farben . Macht erheblich weniger Arbeit bei 80 Leuten und können trotzdem persönlich gestaltet werden.
     
  3. jessssica

    jessssica
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    11 September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab damals für die Hochzeit einer Freundin die Tischkärtchen gemacht. Ich hab fertige Rohlinge in Creme gekauft, die Namen gedruckt und dann Streuteile zum Hochzeitsthema draufgeklebt.... Braut, Bräutigam, Herzen, Ringe, Tauben und so weiter. Da gibt es einiges an Auswahl. DIe Herzchen hatte ich mit ein bisschen Spitze umklebt, so dass es noch ein bisschen mehr nach Braut aussah.

    Grüße
     
  4. latindance82

    latindance82
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    19 Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben unsere schon vorbereitet. Ich habe so kleine Schachteln aus farbigen Karton (passend zu der Farbe der Menükarten, Tischdeko usw) gebastelt in die auch die Hochzeitsmandeln kommen. Ich persönlich mag diese Tüllsäckchen nicht so gerne.
    (Schachteln sind von Brigitte B. bekannt, habe da eine Schachtel zerlegt und mir das Schnittmuster abgezeichnet)
    Auf diese Schachteln kommen leicht schräg die Gästenamen drauf und dann ab auf den Tisch. Die Servietten werden als Fächer gefaltet so dass die Schachteln daran angelehnt werden können.
    Falls jemand ein Bild oder Schnittmuster möchte kann sich melden. Ich bin noch nicht so lange hier um zu wissen wo ich euch das zur Verfügung stellen könnte.
    Falls da jemand eine Idee hat bitte melden.
     
  5. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Nachdem wir unsere Pläne für die Feier jetzt umgeschmissen haben, habe ich auch Platzkärtchen gebastelt. Allerdings habe ich ganz normale Klappkärtchen genommen, in der Farbe passend zu den Einladungen etc. und habe diese dann im gleichen Design gestaltet.

    Habe sie auch irgendwo eingestellt, weiß nur grad nicht mehr wo :? :?:

    LG
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen